Asus M2N-SLi Deluxe & MSI R5770 Hawk

Diskutiere und helfe bei Asus M2N-SLi Deluxe & MSI R5770 Hawk im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Asus M2N-SLi Deluxe & MSI R5770 Hawk - POST Error Tja, gerade die HD3850 zum Kauf angeboten, jetzt die MSI R5770 eingebaut und dann folgendes Problem... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Filewalker, 11. März 2010.

  1. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    Asus M2N-SLi Deluxe & MSI R5770 Hawk - POST Error

    Tja,

    gerade die HD3850 zum Kauf angeboten, jetzt die MSI R5770 eingebaut und dann folgendes Problem (war ja klar, dass es nicht problemlos läuft, das ist bei meinem Glück wohl Standard):

    Beim Booten steht auf der ersten Seite im POST:

    *** Warning: System boot fail. ***
    Your system last boot or POST interrupted.
    Please enter setup to load default and reboot again

    Daraufhin so einiges ausprobiert (BIOS Reset per Jumper, Kabel kontrolliert, BIOS Defaults geladen ... etc.), jedoch erscheint diese Meldung nach wie vor. Dann bei Google nachgesehen und diesen Post im ASUS-Forum gefunden. [Problem]Your system last boot or POST interrupted

    Grossartig ...

    Das System scheint soweit stabil, ich werde nun noch das Übliche (3DMark, Prime95) laufen lassen und hoffe, dass das Mainboard alles mitmacht. Die Fehlernachricht lässig sich stehts mit F1 wegdrücken.

    *edit*


    - 3DMark06 liefert nur knapp über 10.000 Punkte bei 3Ghz CPU-Takt (das hat die HD3850 auch geschafft, verstehe ich nicht ... WTF?)
    - Prime95 30min. fehlerfrei (ja, ich weiss, ist nur bedingt aussagekräftig)

    *edit 2*

    - der Fehler beim Booten lässt sich mit F1 wegdrücken, jedoch ist kein Overclocking (weder CPU noch RAM) mehr möglich. Das "neue" BIOS wird nicht gespeichert und der Rechner friert ein, anschliessend ist CMOS-Reset erforderlich.
    - Werte bei 2.6Ghz Standard-Takt:

    [​IMG]

    ???

    *edit 3*
    Inkompatibilität zwischen M2N-SLi Deluxe und Radeon HD5770 ??? Es wird ja immer besser ...
     
    #1 Filewalker, 11. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  2. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    AW: Asus M2N-SLi Deluxe & MSI R5770 Hawk

    So wie ich deine Datenverteilung in deinem Profil herauslesen konnte, hast du deine Daten ja nich auf der gleichen Platte wie das Betriebssystem. Selbst wenn die Systemplatte kaputt geht, ist das den anderen Festplatten egal. Ausserdem sollte ein Defekt am Mainboard nicht die Festplatten in mitleidenschaft ziehen. Das währe dann das erste mal das ich davon höre.

    Ob der Fehler aber wirklich beim Mainboard liegt kann ich dir leider nicht sagen. Aber es währe schon plausibel da es ja bereits ein älteres Modell ist und die Graka ziemlich neu. :p
     
  3. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: Asus M2N-SLi Deluxe & MSI R5770 Hawk

    Mittlerweile habe ich gelernt, dass es vielen M2N-SLI Besitzern so geht, die eine 5750 oder 5770 verbaut haben.

    Angeblich soll es Schwierigkeiten zwischen den 57xx-Karten und älteren Boards mit PCI-E 1.0 geben, die Meinungen geht auseinander. Jedenfalls häufen sich die Meldungen bei ASUS M2N-Boards.

    Also habe ich wieder einmal ganz klassisch "Pech gehabt" ... xD

    Das System-Upgrade muss jedoch leider noch etwas warten.
     
    #3 Filewalker, 12. März 2010
  4. MATRIX KILLER
    MATRIX KILLER Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Easy
    AW: Asus M2N-SLi Deluxe & MSI R5770 Hawk

    Hallo Filewalker ,

    das selbe problem habe ich auch.Hatte aber eine X1900XT und da fing es schon mit den Boot problemen an.Jetzt habe ich eine XFX 5770 XXX und da taucht dieses problem mit dem Booten regelmässiger auf.
    Ich habe die 1701 Bios Version drauf & du ??
     
    #4 MATRIX KILLER, 23. April 2010
  5. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: Asus M2N-SLi Deluxe & MSI R5770 Hawk

    Ich habe (hatte) ebenfalls das 1701er BIOS auf dem Board.
    Zwischenzeitlich ist aber alles verkauft und mit dem neuen, zugegebenerweise nicht ganz kostenlosen, System funktioniert alles bestens.

    Es hat sich also bestätigt, dass es dort Probleme mit dem PCI Express Slot (weil v1.0?) gibt.
     
    #5 Filewalker, 23. April 2010
  6. MATRIX KILLER
    MATRIX KILLER Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Easy
    AW: Asus M2N-SLi Deluxe & MSI R5770 Hawk

    Ja der PCI Express Slot macht probleme.Daher werde Ich mir auch wenn bald möglich ein neues Board + CPU holen.
     
    #6 MATRIX KILLER, 23. April 2010
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Asus M2N-SLi Deluxe & MSI R5770 Hawk

    ist ja nicht schwer ersatz für das board zu finden, da gibt es ja heute auch recht günstige und gute boards für mit PCIe 2.0
     
    #7 Mr_Lachgas, 23. April 2010
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus M2N-SLi Deluxe & MSI R5770 Hawk

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. M2N-SLI DELUXE system boot errror

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden