Welches Mainboard(PQ5 E, Deluxe oder was auch immer)

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard(PQ5 E, Deluxe oder was auch immer) im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich hab grad n bisschen Geld übrig und will mir n neues Motherboard kaufen. Ein Freund hat gesagt, das PQ5 E ist das beste was ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Stormraider, 5. März 2009.

  1. Stormraider
    Stormraider PC-User
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    Ich hab grad n bisschen Geld übrig und will mir n neues Motherboard kaufen.
    Ein Freund hat gesagt, das PQ5 E ist das beste was ich kriegen kann, also in der Preisspanne 100-140€.

    Nun hab ich mal gegoogelt und gesehn es gibt mehrere Modelle von PQ5, was soll ich jetz nehmen >.<

    Hinweise zum restlichen System.
    -werd mir demnächst ne Q9550 CPU kaufen
    -dann noch ne HD4870 Grafikkarte
    -Sata festplatten
    -4GB OCZ Reaper RAM

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    MFG Storm =P
     
    #1 Stormraider, 5. März 2009
  2. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850

    Ich würd auch das P5Q-E empfehlen. Kannst zwar noch etwas sparen und n P5Q Pro kaufen aber das macht vom design nicht viel her also eher das P5Q-E.
     
  3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe selbst das ASUS P5Q-E und einen Q9450. Es ist ein super Mainboard mit sehr vielen OC-Funktionen. Ich würde auch das Asus P5Q-E kaufen.

    Mal ne Frage:
    Wo liegt eigendlich der Unteschied zwichen Asus P5Q-E und Asus P5Q Deluxe ? Bis auf die minimal veränderte Heatpipe.
     
    #3 Sebastian, 5. März 2009
  4. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850
    Es gibt n paar kleine änderungen bei USB anschlüssen und speichercontroller aber n Deluxe zu kaufen wäre rausgeworfenes Geld (meine Meinung ;))
     
  5. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    P5Q-Pro : Gut
    P5Q-E : Am Besten
    P5Q-Delux : Unnötig

    Das E hat eine verbesserte Kühlung zum Pro und ist auch vom Layout her ein bisschen besser.

    Ist so ziemlich das beste P45 in dem Preisrahmen was du bekommen kannst.

    MfG finado
     
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Das Deluxe hat noch mehr Spannungswandler an der CPU, aber die vom P5Q-E sind wirklich ausreichend. Es ist ein etwas "verkürztes" Deluxe, aber mit voller Performance, OC, stabilität. Ich kann es wirklich jedem ans Herz legen, eins der besten Boards in diesem Preissegment. Ich glaube ich werde nie wieder was anderes als Asus kaufen.

    mfg one-x
     
  7. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Ich muss mich hier mal einmischen. Ich überlege auch gerade welches P5Q ich nehmen soll. Hatte P5Q-E oder halt Deluxe in Aussicht. Jetzt soll es wohl beim P5Q-E Probleme mit dem Audio Chip (kein Realtek) geben. Kann mir da einer was zu sagen?
     
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ganz klar das beste vom besten empfehle ich Asus P5Q-E
     
    #8 Agent Smith, 5. März 2009
  9. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Von was für Problemen hast du gehört? Also ich habe keine Probleme damit. Das einzige Manko was mir einfällt, ist dass man kein Headset und Boxen gleichzeitig verwenden kann, dann muss man immer umstecken. Ehrlich gesagt, habe ich noch nicht nach einer Lösung gesucht, ist für mich nämlich kein schlimmes Problem. Aber ansonsten ist der Sound vom Klang her sogar einbisschen besser, als der von den Realteks. Softwaremäßig ist der AD natürlich nicht so gut, ich hab die Software einfach ganz deaktiviert und mehr als Windowssoundsteuerung brauche ich nicht.

    mfg one-x
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welches Mainboard(PQ5 E, Deluxe oder was auch immer)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden