Suche sehr guten Prozessor Kühler fürs OC

Diskutiere und helfe bei Suche sehr guten Prozessor Kühler fürs OC im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc bei Mindfactory zusammenbauen lassen ( http://www.sysprofile.de/id151834 ). Da ich von vielen... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von KillerQcKz, 5. Juni 2011.

  1. KillerQcKz
    KillerQcKz Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leute,

    ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc bei Mindfactory zusammenbauen lassen ( http://www.sysprofile.de/id151834 ). Da ich von vielen meiner Bekannten und einiger User hier bei sysprofile darauf aufmerksam gemacht wurde, das ich meinen Prozessor (intel core i7 2600K) sogar mit einer Luftkühlung sehr gute übertakten kann, wollte ich euch jetzt fragen, was wäre denn ein geeigneter Prozessorkühler fürs Overclocking. Es sollte schon eine Luftkühlung sein eine WaKü ist mir zu teuer! Das Preislimit ist erst mal egal, Hauptsache eine sehr gute Kühlung!
    Ich würde mich sehr über eine Kaufberatung freuen! :)

    Schöne Grüße
    KillerQcKz
     
    #1 KillerQcKz, 5. Juni 2011
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    du hast einen Scythe Ninja 3 mit einem Scythe Slip Stream PWM Adjustable Power-Lüfter
    dazu eine gute Gehäusebelüftung
    mach dich einfach ans übertakten!
    da gibt es kaum etwas zu verbessern
    einfach immer mit Prime 95 auf maximale Temp und stabilität prüfen, alles unter 70°C ist beim Core I7 ok
     
    #2 Mr_Lachgas, 5. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    ja, da muss ich Mr_Lachgas recht geben! wenn du soweit bist, dass dir die CPU zu heiß wird, du aber weiter kakten willst, kannst du über ein anderes modell nachdenken und vll noch max. 5°C rausholen. der Skythe Ninja ist ein guter OC-kühler!
     
  4. KillerQcKz
    KillerQcKz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar danke ;) Ich habe noch gar keine Erfahrungen mit übertakten, wie geht das überhaupst? (sry bin noch ein anfänger in diesem Bereich). Auf wie viel denkt Ihr kommen ich 4Ghz?
     
    #4 KillerQcKz, 5. Juni 2011
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #5 Mr_Lachgas, 5. Juni 2011
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  7. KillerQcKz
    KillerQcKz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    ok alles klar! werds mir mal durchlesen
     
    #7 KillerQcKz, 5. Juni 2011
Thema:

Suche sehr guten Prozessor Kühler fürs OC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden