XSPC Bay Reservoir

Diskutiere und helfe bei XSPC Bay Reservoir im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf der Suche nach einem neuen und vor allem größeren Ausgleichsbehälter bin ich nach einiger Zeit auf das Bay Reservoir von XSPC gestoßen. Dieses wird... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Steffen, 28. März 2007.

  1. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Auf der Suche nach einem neuen und vor allem größeren Ausgleichsbehälter bin ich nach einiger Zeit auf das Bay Reservoir von XSPC gestoßen. Dieses wird einfach in den 5,25" Slot eingebaut und kann mit 500ml Flüssigkeit gefüllt werden. Es sind die Varianten schwarz, silber und durchsichtig verfügbar. Ich habe mich für die schwarze Variante entschieden.
    Die Verpackung ist sehr schlicht. Der AGB wird in einem kleinen Karton geliefert der keine Aufdrucke oder sonstiges aufweißt. Nur ein kleiner weißer Sticker an der Front weist auf den Inhalt dieses Kartons hin. Im Karton enthalten sind folgende Sachen.
    • Bay Reservoir
    • blaue LED
    • Schrauben
    Der Behälter aus Plexiglass ist deutlich schwerer als ich zunächst erwartet hatte. Was aber auf keinen Fall ein schlechtes Zeichen ist. Das Material weißt eine deutliche Wandstärke auf, wodurch es definitiv mehr verträgt als eines mit einer zu dünnen Wand. An der Front kann man auch den aktuellen Füllstand in ml ablesen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Angeschlossen wird das ganze an einen G1/4". Da der AGB, wie bereits erwähnt, einfach in den 5,25" Schacht eingebaut wird ist der Einbau sehr schnell abgeschlossen und es kann an das befüllen gehen. Man schraubt einfach das kleine Deckelchen ab und füllt sein Wasser ein. Leichter geht es wirklich nicht. Der Deckel ist mit einem Gummiring ummantelt, wodurch eine verselbstständigung des Wasser bei unrühigen Verhältnissen verhindert wird. Nun kann auch noch die mitgelieferte Diode angebracht werden. Wenn alles getan ist, kann der Rechner eingeschalten werden.

    Ich empfehle das Deckelchen oben eine Weile geöffnet zu lassen. So kann die Luft schnell aus den Schläuchen entweichen. Das System war nach rund 2 Minuten komplett entlüftet. Es waren also keine Bläschen mehr in den Schläuchen zu sehen, was sicherlich nicht normal ist, für ein Reservoir dieser Art.

    [​IMG] [​IMG]

    Fazit
    Für knapp 30€ erhält man einen sehr guten Ausgleichsbehälter der viel fasst kann und mit einer sehr schnellen Installation brillieren kann. Das Design mag Geschmackssache sein, jedoch gibt es ja auch drei verschiedene Varianten. Sollte für jeden etwas dabei sein. Die Entlüftung war sehr schnell erledigt und die blaue LED ist eine nette Dreingabe zu diesem Paket. Einzig das Verpackungsdesign könnte man etwas netter gestalten.
     
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Schöner Review ;) also hätt ich ne Wakü würd ich mir das Teil denk ich auch holen, denn muss der Ausgleichsbehälter nich irgendwo im Sys sein oda draußen dran häng oda sonst was :lol:
    Mach weita so :D
     
    #2 Marcel-HL, 28. März 2007
Thema:

XSPC Bay Reservoir

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden