eSATA platte wird nicht automatisch erkannt

Diskutiere und helfe bei eSATA platte wird nicht automatisch erkannt im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi wenn ich meine eSATA platte im laufenden betrieb per eSATA anstecke dann erkennt mein Rechner sie nicht, sondern erst wenn ich im gerätemanager... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Plague, 20. Februar 2009.

1. Plague
    Plague Aufsteiger
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220

hi

wenn ich meine eSATA platte im laufenden betrieb per eSATA anstecke dann erkennt mein Rechner sie nicht, sondern erst wenn ich im gerätemanager nach geänderter Hardware suche...
    beim googln bin ich auf ein MS-Tool gestoßen, das den Namen "DevCon" trägt, aber bei mir nicht die wirkung erzielt, die es erzielen sollte, nämlich, dass die fesplatte nach anweden von DevCon erkannt wird (so müsste ich zwar immer noch auf einen button klicken, aber immerhin nicht mehr jedes mal in die Systemsteuerung und den Gerätemanager)
    kennt jemand ein ähnliches Tool, oder hat jemand selbst solche erfahrungen (mit eSata und/oder devcon) gemacht und kann mir da weiterhelfen?
    am liebsten wäre es mir wenn die platte beim anstecken erkannt würde.
    muss ich vllt das BIOS updaten?

mfg
    Plague

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Habe das selbe Problem mit eSata. Bei mir wird sie auch nicht erkannt. Nicht mal im Gerätemanager. USB 2.0 funktioniert einwandfrei. Ich werde den Rechner aber mal die Tage(oder morgen wenn ich Bock habe) aufmachen und nen andere eSata-Port ausprobieren. Muß ja damit zusammenhängen.:confused:

#2 Shadowchaser, 20. Februar 2009
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    http://mysite.verizon.net/kaakoon/hotswap/index_enu.htm
    Das hilft und es ist ein sehr gutes Tool.

eSata funktioniert halt nur wenn die Ports (bzw. Controller) auch Hot Swapping können ...

@devcon
    devcon /rescan in eine .bat packen und diese nach dem Systemstart ausführen oder per Autostart ausführen lassen. Sollte auch helfen.

#3 mitcharts, 20. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
    1 Person gefällt das.
  4. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    es klappt!
    vielen vielen dank ^^

5. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @mitcharts: Was heisst das und woran sehe ich das? Ich habe ja ein relativ neues Board. Das müßte das doch haben/können. Mir hat der Händler gesagt das es schei**egal ist, SATA wäre SATA. Watt stimmt denn nun?

Ich hatte den Front E-Sata Anschluß in nen speziellen Port. Der war anders gekennzeichnet(helleres rot oder so). Als ich aber meine zweite Platte eingebaut hatte mußte ich den versetzen. Weil ich sonst mit den esata-Ports, Anschlüssen der Platte und der Plattenlänge nicht hingekommen wäre. Das ist sehr knapp da alles.:cry:^^

Mir blieb auch nur diese eine Möglichkeit. Auf Höhe der Graka geht gar nichts. Billig-Gehäuse eben...

#5 Shadowchaser, 20. Februar 2009
  6. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    ich hab auch ein relativ neues board (knapp 1 Jahr alt)
    offiziell hat mein board das auch, aber anscheindend klappt's nich

aber mit dem tool klappt das gut, probier's einfach mal aus

7. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo. Werde ich mal machen...;)

#7 Shadowchaser, 20. Februar 2009
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Soweit ich das aus meiner Erfahrung weiß die eSATA Platte einfach vor dem hochfahren/einschalten einstecken... hat zumindest bei einigen Leuten hier schon gefunzt.

9. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bin heut zu nix gekommen weil ich immer an meinen Pics rumgefummelt hab. Danke fürn Tipp, hatte ich auch shcon mal dran gedacht aber noch net probiert!;)

#9 Shadowchaser, 21. Februar 2009
  10. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    @ Proview: so hatte is bisher auch funktioniert

11. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Klasse Tool @ mitcharts :great:

+ R

12. pithbs
    pithbs Grünschnabel
    AW: eSATA platte wird nicht automatisch erkannt

Hallo erst einmal in diesem Forum.
    Bin heute auf diesen Eintrag gestossen.
    Hotswap ist eine geniale Lösung für dieses Problem!
    Vielen Dank für diesen Tip
    Gruß
    Pithbs

13. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Mitlerweile funktioniert es. ;)

Doch leider ist meine externe Seagate wohl kaputt. Über USB wird sie gar nicht mehr angenommen und über Sata ist sie total langsam. Muß die noch umtauschen.

#13 Shadowchaser, 11. Dezember 2009
  14. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

... ebend! meist muß auf AHCI im BIOS eingestellt werden, ohne geht nu mal nicht ohne handbetrieb! :D
    ansonsten bleiben nur tools oder handbetrieb über den gerätemanager und dann nach neuer hardware suchen lassen! ;)

15. roller
    roller Grünschnabel
    Ich habe das selbe Problem. Habe das Programm Hotswap installiert aber bei mir hat es nicht geholfen.

Meine Esata Externe Festplatte wird nicht erkannt. Wie bekomme ich das hin das es funktioniert.

Habe es auch beim starten abgezogen und dann wieder erneut dran gemacht geht immer wieder nicht.

Bekomme die Krise.

kann mir keiner helfen bin wirklich am verzweifeln.

#15 roller, 11. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2010
  16. copland
    copland Gast

Festplatte per Schalter abschalten

Nimm doch für sowas ne Externe mit eSata Anschluss und oder ne Dockingstation. Das ist doch viel besser als da mit nen blöden Schalter oder sowas. Vorallem kannste so die Platte wenn gebraucht gleich an einen anderen PC anschließen.

#3 copland
  17. Softy
    Softy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Bei SSD's sollte die automatische Defragmentierung abgeschaltet werden, das macht Windows 7 aber automatisch, wenn eine SSD erkannt wird. Ansonsten kann man noch dieses Tool einmal durchlaufen lassen, das übernimmt alle optimalen Einstellungen automatisch: SSD Tweaker - Elpamsoft.com

Mehr Punkte in Benchmarks holst Du raus, wenn die SSD komplett leer ist und das BS auf einer anderen Platte installiert ist. Ein Secure Erase schadet auch nicht.

#3 Softy
  18. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

Esata auf USB 3.0 Adapter in Laptop verbauen und als HDD verwenden

Du hast aber schon gelesen, was der von dir vorgeschlagene Adapter macht?
    Der ist dazu da, um eine esata Platte an einem USB 3.0 Anschluss zu betreiben. Den kannst du nicht einfach umdrehen, um ein USB 3.0 Gerät an einem Sata Anschluss zu betreiben.

Die Kurzfassung: vergiss das ganze Vorhaben lieber ganz schnell wieder.

#3 gorgeous188
  19. Faxe007
    Faxe007 Gast

Mehrere Festplatten an einem Mainboard

Du kannst auch eine SATA Festplatte an den eSata Port anschließen. Dazu brauchst du nur ein eSATA-SATA Adapterkabel. Die Pinbelegung ist gleich. Du könntest das eSATA Kabel dann irgendwie durch eine Slotblende vom IOPanel ins Gehäuse führen.

#3 Faxe007
  20. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

Wechselrahmen-Platte nicht erkannt?

Hallo,

bei Win7 war vieles leichter und verständlicher!

Meiner Meinung nach, sollte man das Handbuch zum Mainboard GENERELL durchlesen! Es ist hilf- und lehrreich!

Aber das "meckern hinterher" ohne es gelesen zu haben, ist ja viel einfacher und bequemer!!

Die Systemplatte sollte/ muß auf jeden Fall auf den "APU Sata Port 0 oder 1" angesteckt und betrieben werden. Sie sind direkt mit dem APU-Kern verbunden. Der Sata-Controller im BIOS muß dzu aktiviert sein!

Die anderen 4 Sata Ports werden über einen Zusatzchip ins System eingebunden. Ist alles im Handbuch beschrieben!

Die über Zusatzchip eingebundenen HDD können wie Wechsel-LW entfernt werden!

Ich kenne ein System, wo diese "Entfernen-Möglichkeit!" einen echten Sinn ergibt, und das war beim Sockel 1366 "Predator". Da ist ein WR-System fest im Gehäuse integriert. Da konnte man auch während des Betriebes bis zu 4 HDD wechseln.

Oder Du installierst in Deinem Gehäuse ein mehrteiliges Wechsel-Rahmen-System, dann macht es natürlich auch einen Sinn!

Deinen Wechselrahmen wirst Du wohl unter "Drucker und andere Geräte " anmelden müssen.

BIOS;

Mache Dich damit ausgiebig vertraut. Meines Wissens nach, kannst Du es Dir auch auf deutsch anzeigen lassen. Wo bei einige Begriffe gewöhnungsbedürftig sind.

Probiere alles aus!

Falls der Punkt erreicht wird, das nichts mehr geht, dann gibt es immer noch .................Load Setup de Faults ...........! Damit wird Dein BIOS wieder jungfräulich.

Noch was zu Deinem "BIOS-Upgrade- Wahn"! So lange wie ein System läuft, sollte man die BIOS-Version so lassen, wie sie ist!

Bei einem CPU-Wechsel ist es durchaus sinnvoll!

MfG

#3 AM1-Fan
Thema:

eSATA platte wird nicht automatisch erkannt

Die Seite wird geladen...

eSATA platte wird nicht automatisch erkannt - Similar Threads - eSATA platte automatisch

Forum Datum

USB3 PCI Controllerkarte vs. Esata

USB3 PCI Controllerkarte vs. Esata: Also grundsätzlich soll die Datenübertragung über ein USB3 Anschluß ja schneller sein als über Esata. Aber wie sieht es mit einer USB3 PCI(e) Controllerkarte aus? Datenübertragung auch noch...
freie Fragen 10. Oktober 2015

eSata festplatte

eSata festplatte: Hi, versuche seit Tagen esata Festplatte am pc anzuschließen aber leider wird nicht erkannt, habe jede menge tips gelesen über ahci aktivierung im bios, ahci hinzufügen, hotswaping etc.......alles...
Probleme mit Hardware 31. August 2012

eSATA oder USB 3.0 für externes Gehäuse (Sandy-Bridge)

eSATA oder USB 3.0 für externes Gehäuse (Sandy-Bridge): Da mein externes Backup-Gehäuse nur per USB 2.0 angebunden ist, möchte ich gerne ein neues Gehäuse kaufen. Zur Wahl stehen nun USB 3.0 und eSATA Gehäuse. Das ich die maximale Transferrate des...
freie Fragen 13. Juli 2012

eSATA Hot Swap funktioniert nicht

eSATA Hot Swap funktioniert nicht: Ich versuche heute schon den ganzen Tag eine eSATA HDD zum laufen zu bringen! Die HDD ist eine 1TB Samsung HDD in einem 3,5-Käfig mit USB uns eSATA Anschluss! Wenn ich die HDD sonst wo (zB. in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2012

eSATA & Power eSATA

eSATA & Power eSATA: Hallo sysprofile Forum - Was ist der unterschied zwischen "eSATA" & "Power eSATA", und gibt es dafür unterschiedliche Kabel ?? - Sind alle "eSATA" Buchsen mit der 3Gb/s Geschwindigkeit...
freie Fragen 6. Januar 2012

Festplatte an eSata anschließen

Festplatte an eSata anschließen: Hey, ich hab eine normale Festplatte mit Sata Anschluss, die in einem externen USB Laufwerk werkelt, aber wenn ich Daten überspiele geht es meist mit 20-35mb/s zu, was mir eindeutig zu langsam...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juli 2011

eSATA Platte wird nichtmehr erkannt.

eSATA Platte wird nichtmehr erkannt.: Servus Jungs und Mädels vom Fach. Vorab möcht ich sagen, dass es mein 1. Beitrag hier ist. Kleine Info am Rande :) Nun aber zu meinem Problem: Ich habe mir ein neues Gehäuse für meine externe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. April 2011

Externe Festplatte – USB, eSATA oder Firewire?

Externe Festplatte – USB, eSATA oder Firewire?: Ich habe mehrere USB-Festplatten, aber das ist auf Dauer viel zu lahm -.- Kopieren von Platte zu Platte dauert Ewigkeiten! USB3 soll ja auch schnell sein, worauf sollte man setzen?
freie Fragen 5. Dezember 2010

Was ist schneller für eine externe Festplatte, eSATA oder FireWire?

Was ist schneller für eine externe Festplatte, eSATA oder FireWire?: Was ist schneller für eine externe Festplatte, eSATA oder FireWire? Womit kann ich Dateien schneller kopieren? Vor allem große Dateien über 1 GB gross.
Computerfragen 18. März 2010

Suche Lüftersteuerung+eSATA

Suche Lüftersteuerung+eSATA: Hi Leute, ich suche 'ne neue Lüftersteuerung für meinen Cube (Lian Li PC-V351B). Nur außer dieser habe ich nichts gefunden was passt, da ich 3 Anschlüsse brauche und eSATA noch dazu. Ich hoffe...
Luft- & Wasserkühlung 5. Mai 2010

Bootfähige Power Over eSATA Express Card?

Bootfähige Power Over eSATA Express Card?: Weiß zufällig jemand ob es eine Bootfähige ExpressCard 34 gibt die einen Kombinierten eSata/USB Abschluss hat? Wenn ja welche ExpressCard´s können das?
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2010

RAM Components SSD eSATA&USB Stick

RAM Components SSD eSATA&USB Stick: Hab mal ein Video von meinem neuen SSD Stick gemacht. Kann da mit 150 MB/s kopieren, manchmal auch schneller. SSD Stick
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2009

eSATA an normalen SATA Anschluss?

eSATA an normalen SATA Anschluss?: Hi Kurze Frage: Da mein PC immer offen steht (ich weiß, das das nicht sehr gut ist, aber ich mache es halt), und ich eine größere Festplatte brauche, würde ich gerne zu einer eSATA...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2009
eSATA platte wird nicht automatisch erkannt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. synology esata festplatte nicht erkannt

,
  2. externe platte wird nicht automatisch erkannt

,
  3. d platte im laufenden betrieb platte nciht mehr sichtbar

,
  4. synology erkennt externe festplatte nicht esata,
  5. Esata Festplatte nicht erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden