[Wertschätzung] OCZ Vertex 2 60GB, neu!

Diskutiere und helfe bei [Wertschätzung] OCZ Vertex 2 60GB, neu! im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich bräuchte mal von euch eine Wertschätzung, bzw einfach ein Statement, was ich mit der OCZ Vertex 2 machen soll. Folgendes zum Werdegang:... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ZEUS, 29. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Hey,

    ich bräuchte mal von euch eine Wertschätzung, bzw einfach ein Statement, was ich mit der OCZ Vertex 2 machen soll. Folgendes zum Werdegang:

    Habe die SSD im Dezember 2010 gekauft (also jetzt 14Monate alt). Im Januar 2012 ist mir die SSD kaputt gegangen, keine Ahnung warum. Es gab einfach komische Sachen (Programme wurden nicht geöffnet), manchmal bootete der Rechner nicht. SSD eingeschickt und habe heute eine NEUE, also auch verpackt bekommen. Da ich aber in der Zwischenzeit auf ein MacBook Pro umgestiegen bin (hätte ich im Sommer eh vorgehabt), kann ich die SSD zur Zeit nicht wirklich sinnvoll einsetzen. 60GB sind mir zu wenig und 2 Festplatten kann man ja ins MacBook nicht einbauen.

    Neu bekommt man die Platte mittlerweile schon für 70€, Neupreis war irgendwas um 110€. Original Rechnung ist aber natürlich vorhanden!! Also auch Restgarantie (ca. 10 Monate).

    Sagt mir mal, wie ich sie sinnvoll einsetzen kann. Für 40€ verkaufen oder so, fände ich schade :(

    Grüße, ZEUS
     
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Hast du schon ne SSD im Macbook pro?
    Falls nein, kuck dir mal das Kit an:
    hardwrk | SATA-Adapter-Kit für MacBook (Pro)
    Man nimmt das DVD Laufwerk raus und benutzt es im mitgelieferten USB Gehäuse, ein Schlitten ist mitgeliefert um die SSD stattdessen einzubauen. Sprich OSX auf die SSD und die HDD nur noch für Daten, das DVD ist danach als USB Laufwerk nutzbar.
     
    1 Person gefällt das.
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    würde eine 60 GB SSD nicht verkaufen. lohnt sich nicht.
    kriegst maximal 40€, schätze ich.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, wenn es sie nicht einbauen kann was soll er sonst damit machen?
     
    #4 Shadowchaser, 29. Februar 2012
  5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    @Shadow: man kann, man muss nur auf das DVD Laufwerk verzichten aber optische Scheiben sind eh 90er Jahre mässig und out :)
    Die Caddys gibts auch einzeln für 10-20€ also ohne den Zubehör wie DVD-USB Gehäuse und Schraubendreher.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also ein DVD Laufwerk ist meinen Augen immer noch Pflicht. Ich brauche das bei mir für die WIndoof Installation, Treiber(teilweise), Spiele , MUsik, Filme.

    Weiß ja nicht wie das bei Zeus ist...naja, über USB könnte er es ja dann nutzen.;)
     
    #6 Shadowchaser, 29. Februar 2012
    1 Person gefällt das.
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    hab auf meinem netbook beispielsweise auch kein laufwerk und komme damit super zurecht ;)


    also ich würde keine ssds verkaufen ...
     
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Also erstmal danke! Dass sich der Verkauf bei 40€ nicht lohnt hab ich mir gedacht ...

    Das DVD-Laufwerk ausbauen find ich aber - wie Shadow meinte - nicht so richtig gut. A) brauch ich es doch regelmäßig und B) will ich nix am Laptop verändern. Wenn man einmal angefangen hat, wirds schnell mal sein, dass es anfängt zu klappern, ne Schraube falsch steht oder was weiß ich. Da bin ich dann doch zu ängstlich, bzw will den Wert erhalten. Und da das Ding schneller ist, als mein PC mit SSD war, sehe ich auch keinen Grund ^^

    Ich guck mal, ob ich die im Freundeskreis verkaufen kann ... da kann sich für 40€ vll noch einer drüber freuen. Wenn ich sie bei Ebay reinstelle und am Ende gerade mal 30€ dafür bekomme, dann würde ich mich nämlich schon ärgern! Soll ich hier mal im Marktplatz fragen?
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    kannst du machen. bloß in foren bekommst du definitiv weniger als auf ebay, denn hier schauen meistens "freaks" rein, die den wert der ware gut kennen.
     
  10. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Auktion bei ebay machen, habe für meine Vertex2 60Gb letztens 58€ bekommen, macht Netto gute 50€
     
    #10 Meschugges, 1. März 2012
    1 Person gefällt das.
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Ok, dann scheint mir verkaufen der einzig taugliche Weg zu sein. Danke!!

    kann geclosed werden, R+ kommen noch :)
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

[Wertschätzung] OCZ Vertex 2 60GB, neu!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden