XPS 8300 aufrüsten

Diskutiere und helfe bei XPS 8300 aufrüsten im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, So diesen Winter soll wieder ein neues System in mein Haus. Im Prinzip soll es nichts großartiges werden. Trotzdem hat mich der Wahnsinn wieder... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von spielebub, 28. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    1. SysProfile:
    28466

Hey,

So diesen Winter soll wieder ein neues System in mein Haus. Im Prinzip soll es nichts großartiges werden. Trotzdem hat mich der Wahnsinn wieder einmal gepackt.

Also derzeitiger Plan:

Was bleibt:
    3x Acer v243h
    1x Corsair X60 SSD
    1x WD Black 1TB
    1x Terratec S7

Was kommen soll:
    Dell XPS 8300 (http://www.dell.com/at/p/xps-8300/pd)
    Intel I7 2600
    8 GB RAM
    AMD Radeon HD 6870
    Corsair H80
    2x NB PL2 (http://www.noiseblocker.de/BlackSilentPro120.php)

Später dazukommen soll:
    Corsair AX850
    EVGA Z68 Micro
    2x EVGA Nvidia GeForce "660GTX"

Mein Plan war es, den Dell XPS 8300 zu kaufen. Den enthaltenen CPU Kühler gegen den H80 zu tauschen und mit den 2 Noiseblocker Lüfter zu versehen.

Wenn dann nächstes Jahr die 600er Serie von Nvidia kommt, würde ich dann zusätzlich das NT, MB und die "660er" kaufen und in den Dell einzubauen. Die 600er Serie von Nvidia gibts derzeit noch nicht. Aber angeblich wird die Leistung der 600er Serie die Leistung der derzeitigen 500er Serie um einiges übertreffen. Deswegen will ich auf die 600er Serie warten.

Das Problem dabei wird sein, das das Dell XPS Gehäuse nicht sehr viel Optionen zur Kühlung bietet. Die einzigen Möglichkeiten zur Kühlung sind ein 120mm Lüfter an der Rückseite des XPS. Dort soll auch der H80 Platz finden. Zusätlich werde ich einen Lüfter an der Front des Gehäuses platzieren, um genügen Frischluft ins Gehäuse zu bringen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es das Netzteil und der H80 die Abwärme der 2 "660er" aus dem Gehäuse transportieren können.

So wollte ich euch fragen, welche Vorschläge habt, wie ich die Kühlung im Gehäuse verbessern könnte?

Anderseits wollte ich mich informieren, ob jemand weiß, wie viel Unterschied zwischen dem H70 und H80 ist? Kühlt der H80 so viel besser?

Hat jemand zu nen Dell XPS 8300 zu Hause? Was ich in Erfahrung bringen konnte, ist, dass Netzteil ein normales ATX Netzteil und das Mainboard schaut zumindest genau so aus, wie ein Micro ATX (Backpanel, Befestigungslöcher). Jedoch weiß ich leider nicht, ob es sich bei dem Lüfter an der Hinterseite um einen 120er Lüfter handelt. Auf Bildern schaut er etwas klein aus. Bei einem Review des XPS 8300 wurde aber gesagt, dass es sich um einen 120er handelt. Jedoch wäre es sehr nett, ob mir das jemand bestätigen kann.

Erklärungen:
    Warum Dell XPS 8300?
    Klein, cooles Design
    Warum 2 "660er"?
    Nvidia Surround (Jedoch glaub ich, wurde gesagt, dass die 600er Serie Nvidia Surround auch mit einer Karte unterstützt. Hat jemand eine Bestätigung?)

Wenn jemand weitere Vorschläge hat, könnt ihr sie mir gerne mitteilen. Besonders Vorschläge zur Kühlung nehme ich gerne an.

Budget: 2000 € (ohne Bildschirme und OS)

Mit freundlichen Grüßen,
    spielebub

Thema:

XPS 8300 aufrüsten

Die Seite wird geladen...

XPS 8300 aufrüsten - Similar Threads - XPS 8300 aufrüsten

Forum Datum

Dell XPS: Die Rolle rückwärts beim Namen und neue Modelle für 2026

Dell XPS: Die Rolle rückwärts beim Namen und neue Modelle für 2026: Dell XPS: Die Rolle rückwärts beim Namen und neue Modelle für 2026 Vor einem Jahr verabschiedete man sich fast vollständig von etablierten Markennamen, was in der Tech-Welt und unserer...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

Dell stellt XPS-Nachfolger vor: Neue Flaggschiff-Notebooks mit 14,5 Zoll und 16,3 Zoll

Dell stellt XPS-Nachfolger vor: Neue Flaggschiff-Notebooks mit 14,5 Zoll und 16,3 Zoll: Dell stellt XPS-Nachfolger vor: Neue Flaggschiff-Notebooks mit 14,5 Zoll und 16,3 Zoll Jetzt hat man die neuen Flaggschiff-Notebooks vorgestellt, welche die XPS-Reihe beerben sollen: das Dell 14...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Dell XPS 13: Notebook mit dem Snapdragon X Elite und OLED-Display ist ab sofort verfügbar

Dell XPS 13: Notebook mit dem Snapdragon X Elite und OLED-Display ist ab sofort verfügbar: Dell XPS 13: Notebook mit dem Snapdragon X Elite und OLED-Display ist ab sofort verfügbar Das Notebook ist für Microsofts Copilot+ bereit, soll also auch mit KI-Funktionen punkten. Das gilt im...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2024

Dell XPS arbeitet nur mit in CPU integrierter GPU?

Dell XPS arbeitet nur mit in CPU integrierter GPU?: Hey, mein Dell XPS 15 von 2018 (32gb ram, 1tb ssd, NVIDIA GTX 1050 und Intel Core i7 - 7700HQ) hat ein 4K Touch Display. Dazu habe ich einen 34‘ Ultrawide WQHD Montor angeschlossen. Mein Problem:...
Prozessoren 2. Mai 2024

Welches Dell XPS 13 Modell für meine Anwendung?

Welches Dell XPS 13 Modell für meine Anwendung?: Hallo, ich möchte mir einen neuen PC kaufen, weiß aber leider noch nicht genau welches Modell. Meine Anwendung: Office arbeiten Nutzung von weiteren Schreibprogrammen (Obsidian u.a.) Internet...
Prozessoren 21. April 2024

Fingerabdrucksensor Dell XPS M1330

Fingerabdrucksensor Dell XPS M1330: Hallo,ich habe mal eine Frage. Und zwar wie kann ich mich mit dem Fingerabdrucksensor auf dem Dell XPS M1330 bei Windows anmelden?Kann mir da jemand helfen?VGFerdi
Windows 7 22. Juni 2023

Dell XPS 13 Plus: Neue Versionen verfügbar

Dell XPS 13 Plus: Neue Versionen verfügbar: Dell XPS 13 Plus: Neue Versionen verfügbar Unter der Haube schlägt in den leistungsstärksten Modellen das Herz in Form eines Intel Core-i7-Prozessors der 13. Generation (Raptor Lake). Dell XPS...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2023

DELL XPS 13 , Auflösung Bildschirm?

DELL XPS 13 , Auflösung Bildschirm?: Hi ich lasse aktuell den XPS13 laufen mit einem 43 Zoll Monitor. Das Signal führt via eine Docking Station zum Monitor. Auf meinem alten Labtop, ein ka 200 Euro Gerät, war die Auflösung kein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2023

Dell: Neue XPS-Geräte vorgestellt – XPS 15, XPS 17 sowie XPS Desktop

Dell: Neue XPS-Geräte vorgestellt – XPS 15, XPS 17 sowie XPS Desktop: Dell: Neue XPS-Geräte vorgestellt – XPS 15, XPS 17 sowie XPS Desktop Dell stockt nun sein Portfolio um neue XPS-Geräte auf. Gleich drei Modelle hat man angekündigt: Neben den Notebooks XPS 15 und...
User-Neuigkeiten 6. März 2023

Gtx 770 in dell Xps 8700?

Gtx 770 in dell Xps 8700?: hey könnte man eine gtx 770 in nen dell xps 8700 PC bauen also passt das von den maßen? mein Netzteil hat 2 6pin und 1 8pin soweit ich weiß MSG...
Stromversorgung 23. November 2022

Dell Studio XPS 8300 1862

Dell Studio XPS 8300 1862: Dell Studio XPS 8300 1862 Hi, hab ne frage zum Dell Studio XPS 8300 1862. Undzwar möchte ich ein PC womit ich einwandfrei ohne laqq und mit guter qualität spielen kann. Ist der Dell...
Computerfragen 4. Dezember 2011

Neuer PC (XPS 8300 aufrüsten abgesagt)

Neuer PC (XPS 8300 aufrüsten abgesagt): Hey, Aufgrund der zahlreichen Ablehnungen, habe ich mich entschlossen, den Dell XPS 8300 nicht zu bestellen. Mein neuer Plan: Was bleibt: 3x Acer V243H 1x Corsair X60 1x Western Digital 1TB...
System-Zusammenstellungen 2. September 2011

XPS 8300 aufrüsten

XPS 8300 aufrüsten: Hey, So diesen Winter soll wieder ein neues System in mein Haus. Im Prinzip soll es nichts großartiges werden. Trotzdem hat mich der Wahnsinn wieder einmal gepackt. Also derzeitiger Plan: Was...
System-Zusammenstellungen 28. August 2011
XPS 8300 aufrüsten solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden