dual-radi genug?

Diskutiere und helfe bei dual-radi genug? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich will mir irgendwann im frühjahr wenn ich meinen alten pc zu geld gemacht habe eine wakü leisten.(was mir da vorschwebt steht in meinem profil... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von RockNLol, 7. Oktober 2007.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    ich will mir irgendwann im frühjahr wenn ich meinen alten pc zu geld gemacht habe eine wakü leisten.(was mir da vorschwebt steht in meinem profil in modding und misc). jetzt ist nur die frage ob da ein dualradi reicht, aber halt aktiv. einen aktiven tripleradiator krig ich in der front nicht unter weil ich sonst keinen platz mehr für laufwerke hätte.

    damit ihr ned alle in mein profil schaun müsst:
    Gehäuse: Thermaltake Armor
    Radi: Black Ice GT Xtreme 240

    ich will fast alles außer festplatte und netzteil kühlen, also:
    CPU, GPU, Northbridge, Southbridge und RAM.

    thx im voraus
    mfg elegost
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Dann Reicht der 240er niemals, aber RAM Kühler kannste gleich wieder vergessen das bringt 0 da A- RAM eh sehr heiß werden darf und B- Dein RAM beim OCen so früh abriegelt das er eh keine Aktive Kühlung braucht. Ist also reine Geldverschwendung mit den Ramkühlern
     
    #2 bernd das brot, 7. Oktober 2007
  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    habe zwar nur einen triple im midi gehäuse aber der kühlt auch nicht besonders (nur cpu und chipsatz), darum würde ich behaupten, das du mit einem dual radiator und den ganzen komponenten die du kühlen willst, besser bei der luftkühlung bleibst oder dir einen anderen platz für die radiatoren suchst
     
  4. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    hmm das is ja doof...
    wo könnt man denn einen externen radi hinstellen... in den deckel geht das ganze ned da der mitm deckel fast am tisch ansteht...
    bringt mal kreative ideen und beispiele an radis die genug kühlen würden. gibts vl noch eine andere möglichkeit für nen internen radi?
    ich hab da mal einen gesehen der hat eine xbox360 auf wakü umgebaut und der hat an die rechte seite 2 passive "turmradiatoren angebaut. wenn ich jetzt die "tür" von meinm gehäuse an schanieren anhänge könnte ich doch an die tür auch 2 solche "turmradis" horizontal übereinander an die tür hängen und durch löcher in der tür ins gehäuse schläuche legen. wäre das irgendwie machbar bzw genug kühlend?

    *edit: sowas zum besipiel vl halt auch 4mal weil die halt doch ned soooo toll sind.
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #5 bernd das brot, 7. Oktober 2007
  6. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    uaah hässlich o.0 und ans gehäuse montieren is auch nich, weil sonst mein window kit fürn ***** wäre. hat das mo-ra ne bessere kühlleistung als 4 cape cora dinger?
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das ding hat auch ne bessere Leistung als 8 von den Dingern, zumindest wenn man es mit Lüftern bestückt.
     
    #7 bernd das brot, 7. Oktober 2007
  8. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    naja wayne hässlich isses trotzdem. reichen 4 von den "dingern" für mein vorhaben auch?
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Von den CORAs ? nein da würdeste min 6-7 brauchen, wenn die in ner Ecke stehen sogar noch mehr
     
    #9 bernd das brot, 7. Oktober 2007
  10. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    altah, der mora is sauschirch und sauteuer. die coras würd ich sogar am gehäuse festmachen können ohne das window zu verdecken. was müsste ich denn weglassen damit 4 coras reichen? mom hab grad ne möglichkeit gefunden wie ich 6 befestigen kann also 6^^
     
  11. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971
  12. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    tiedus du verstehst des ned so ganz: wenn dann brauch ich 2x3coras weil ich das windowkit ned verbauen will und auf die rechte seite kann ichs ned baun weils da an die wand steht.
     
  13. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971
    aso ^^ andere platz für den pc? ^^
     
  14. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Die Leistung der Coras bzw des Inno Pendant ist zu gering.

    Der Inno kann Vollpassiv nur ~128 Watt abführen.

    Also würden 3 bis 4 Coras nur ausreichen um eine CPU sicher Kühlen zu können. (Ein 120er Radiator schaft das auch)

    Edit: Hier der Inno Rechner ;)http://www.innovatek.de/calculator/exe/Leistungsrechner-setup.exe

    MfG Spit
     
  15. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    bei meinem sys komme ich auf 268W unter last. der black ice GT xtreme 240 sollte laut diesem rechner unter 30°C bleiben o.0 warum also nicht der?

    *edit: sogar wenn ich sli und 10 10000rpm festplatten eingebaut hätte sollte laut diesem rechner die wassertemperatur unter 35°C bleiben mit dem black ice gt 240.
     
    #15 RockNLol, 7. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2007
Thema:

dual-radi genug?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden