Neues AMD-System für anspruchslose Leute

Diskutiere und helfe bei Neues AMD-System für anspruchslose Leute im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab mal fürn kumpel ein einfaches und nicht zu teures amd-system zusammengestellt er zockt auch mal gerne, aber sucht kein high end gaming also wer... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 7. September 2007.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ich hab mal fürn kumpel ein einfaches und nicht zu teures amd-system zusammengestellt
    er zockt auch mal gerne, aber sucht kein high end gaming
    also wer mal günstig aufrüsten will kann sich dies ja mal anschauen^^

    Mainboard:
    Asus M2V K8T890 Sockel AM2
    für 58 €

    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4800+ tray AM2 2.5GHz G1-Stepping 65 watt
    für 98 €

    CPU Kühler:
    [FONT=&quot]Coolermaster Hyper TX2
    [/FONT][FONT=&quot]für 20 €[/FONT]
    [FONT=&quot]
    Arbeitsspeicher:
    [/FONT]
    Team Group Team Elite DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    für 78 €

    Grafikkarte:
    [FONT=&quot]XpertVision / Palit ATI Radeon X1950GT Super PCIe [FONT=&quot]512MB
    [/FONT]
    [FONT=&quot]für 117 €

    [/FONT][FONT=&quot]Festplatte:
    [/FONT]Samsung SpinPoint HD250HJ 250GB S-ATA 300
    für 58 €

    Netzteil:
    Intertech Coba King 420 watt (reicht locker für den rechner)
    für 31 €

    gesamt: 460 €


    ja nun gibts ein paar schlaue leute die sagen greif zu intel is billiger mit mehr leistung
    aber ich kenne einige, die wollen einfach bei amd bleiben
    und für die wäre dies ein recht günstiger einstieg
    für standardnutzung + gelegenheits gaming

    edit:
    sorry für die schlechte ram wahl
    nun setz ich bessere rein, da ich gute erfahrung mit team memory gemacht habe
    [/FONT]
     
    #1 Mr_Lachgas, 7. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2007
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Es geht hier nicht nur ums bei AMD bleiben sonder ich denke mehr um Preis/Leistung denn die ist bei den Preisen von AMD immer noch angemessen und von daher okay. Intel bringt NUR bessere Leistung bei höherem Preis ;)

    Jediglich beim Kühler hätte ich auf ein anderes Pferd gesetzt da CM doch meistens eher lauter sind...
     
    #2 The_LOD2010, 7. September 2007
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Der CoolerMaster Hyper TX2 ist absolut flüsterleise. Ich habe auch solch einen, aber für Intel, und ich höre den gar nicht. Neben dem hört man eher die Staubmilben husten.

    @Mr_Lachgas
    Das einzige was ich an der Zusammenstellung ändern würde ist der Arbeitsspeicher von MDT.
    Schau dir mal diese von OCZ an: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=168213&showTechData=true
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich hab 2 CM's hier mit 70er Lüfter.. Wer da noch was anderes hört ist gut ;)
    Okay es sind OEM's aber der eine hat nach 2Jahren schon nen Lagerschaden und rattert mal so richtig vor sich hin...
    Aber ich kann damit leben is eben nich so mein Fall ich test lieber Exoten...
     
    #4 The_LOD2010, 7. September 2007
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    also ich finde auch, dass der hyper tx leise ist und für eine 65 watt cpu mehr als ausreicht
     
Thema:

Neues AMD-System für anspruchslose Leute

Die Seite wird geladen...

Neues AMD-System für anspruchslose Leute - Similar Threads - AMD System anspruchslose

Forum Datum

AMD Bildschirmtreiber konnten auf dem System nicht geladen werden?

AMD Bildschirmtreiber konnten auf dem System nicht geladen werden?: Moin, ich habe seit längerem das Problem, das mein Computer einfriert, ich ihn manuell neustarten muss, WIndows meine Grafiktreiber deinstalliert und nur noch ein Monitor erkannt wird. Wenn ich...
Grafikkarten 12. Oktober 2023

Das billigste System mit amd und Intel Mainboard?

Das billigste System mit amd und Intel Mainboard?: Hallo, kann jemand für mich das billigste System zusammenstellen einmal von amd und intel. Nur Mainboard und Cpu bitte keine Gpu Ram usw.. Nur Mainboard und Gpu. Voraussetzungen: Cpu soll min. 6...
Prozessoren 17. Februar 2022

AMD Treiber installiert nicht da ich kein AMD System hätte?

AMD Treiber installiert nicht da ich kein AMD System hätte?: Moin, wollte heute mal zur Sicherheit den Chipsatztreiber und CPU Treiber aktualisieren da Windows ein Update mit Neustart verlangt. Mein Prozessor wird unter System in den Einstellungen gar nicht...
Software & Treiber 14. August 2021

Kann ich den AMD Ryzen 9 3950X in mein System problemlos einbauen?

Kann ich den AMD Ryzen 9 3950X in mein System problemlos einbauen?: Ich würde gerne meine CPU aufrüsten jetzt ist die frage ob ich den AMD Ryzen 9 3950X einfach einbauen kann, oder ob ich da noch das Mainboard oder sonstiges ändern muss. Mein aktueller PC: Intel...
Prozessoren 6. November 2020

AMD System aufrüsten

AMD System aufrüsten: Moin moin, ich hatte vor einiger Zeit bereits ein Thread eröffnet um meinen alten PC aufzurüsten. Mittlerweile hat ein Kumpel mir seinen Alten hinterlassen und diesen würde ich nun gerne...
System-Zusammenstellungen 29. April 2017

Fehler im System - AMD- Anzeigetreibeber?

Fehler im System - AMD- Anzeigetreibeber?: Hallo liebe Community, ich habe seit etwa einer Woche ein Problem mit meinem Laptop. Beim Beenden eines Spiels (Dragon Age: Origions über EAs Origion) ist der Rechner abgestürzt und konnte nicht...
Grafikkarten 5. Januar 2016

System umrüsten von AMD auf Intel Probleme mit festplatte?

System umrüsten von AMD auf Intel Probleme mit festplatte?: hallo, ich plane demnächst meinen Pc umzurüsten. Von AMD Phemon X964 auf Intel i7 3770k hinzu kommt, dass ich die Grafikkarte aufrüsten werde von HD 5870 auf HD 7970. Jetzt ist meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. April 2012

AMD X6 System ohne OC, nur mit Turbocore

AMD X6 System ohne OC, nur mit Turbocore: Moin Moin, Ich habe die Aufgabe ein AMD System zusammen zustellen. Budget: ca. 800,00 € Anwendungsgebiet: Spiele, hauptsächlich Battlefield 3 und höher. Aber auch andere Shooter,...
System-Zusammenstellungen 25. März 2012

MB für das neue AMD X6 System

MB für das neue AMD X6 System: Hallo, muss mein Rechner updgraden. Der X6 1055T ist bereits bestellt, jetzt brauche ich nur noch das Board (und halt noch den RAM, aber den finde ich schon alleine ;)). Als Graka wird die...
Mainboards 22. Dezember 2010

AMD/ATI Gaming System

AMD/ATI Gaming System: Sehr geehrte Community, es wird Zeit (nach 10 Jahren), mein System langsam mal zu ersetzen ^^. Habe mich in dieser Zeit sehr wenig bis gar nicht mehr grossartig, mit den ganzen neuerungen...
System-Zusammenstellungen 26. Juli 2010

Umstieg auf AMD System

Umstieg auf AMD System: Hy, ich nutze schon immer Intel Prozessoren für meine Rechner, aber durch die neue i7 Reihe ist mir irgendwie der Spass an einem Intel System vergangen (allein wegen der Preise). Daher wollte ich...
System-Zusammenstellungen 1. September 2009

Auf der Suche nach dem Leistungsstärkeren! Intel oder AMD System ?

Auf der Suche nach dem Leistungsstärkeren! Intel oder AMD System ?: Hallo an alle! Da ich meinen PC verkaufen will. Bin ich gerade auf der Suche nach einem neune System das leistungsstärker ist! Nun sind mir 2 Systeme aufgefallen. Eins mit einem Intel Core...
System-Zusammenstellungen 15. Juli 2009

Zusammenstellung - AMD System

Zusammenstellung - AMD System: Hallo liebe Community! ich möchte in naher Zukunft mir einen neuen Rechner Zusammenstellen. Ich möchte mein Geld in ein AMD System anlegen und benötige etwas Hilfe bzw. Beratung. Budget:...
Archiv 29. März 2009
Neues AMD-System für anspruchslose Leute solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden