RAM, Nanya Technology, woher?

Diskutiere und helfe bei RAM, Nanya Technology, woher? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Suche folgenden Arbeitsspeicher zum aufrüsten, finde ihn aber über Google nicht (oder ich bin zu blöd zum suchen). 1024 MB Nanya Technology... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von BadGirl, 20. Juli 2007.

  1. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Hi

    Suche folgenden Arbeitsspeicher zum aufrüsten, finde ihn aber über Google nicht (oder ich bin zu blöd zum suchen).

    1024 MB Nanya Technology (PC2-6400)

    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand schriben könnte wo ich den finden könnte.

    MFG
     
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Muss es ein Nanya sein? wenn du aufrüsten willst musst du nicht zwingend zwei gleiche Riegel verwenden, der sollte nur den gleichen Takt haben und die selben Timings...

    Edit: Nanya ist auch unter den Namen 'Elixir' und 'Aeneon' bekannt
    Das z. B.: http://geizhals.at/deutschland/a244633.html
    gleiche Timings und gleicher Takt
     
    #2 Mr_Majestro, 20. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007
  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Öhm ja es sollte schon der gleiche sein. Warum fragst du überhaupt?
     
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ich glaube dass die Riegel nicht mehr unter dem Namen Nanya verkauft werden, sondern wie gesagt als Elixir oder Aeneon, ich hatte mal Elixir-Speicherriegel, die unter diversen Programmen als 'Nanya' erkannt wurden

    edit:
    haste auf deinen Speicherriegel geguckt was auf dem Etikett draufsteht, oder haste deine Angaben über Info-Tools?
     
    #4 Mr_Majestro, 20. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007
  5. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Stimmt fast, habe mal ein wenig geforscht.

    Elixir und Aeneon sind Produktreihen von Nanya Technology, somit kann ich so einen Riegel kaufen. Ich schau dann aber mal was für einer drin ist (also von welcher Reihe).

    Danke für deine Hilfe ;) :great:

    MFG
     
  6. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

    ... nur zur aufklärung - aeneon=infineon und elixir=nanya (jeweils die "billigmarken"). die einizgste gemeinsamkeit ist, daß beide sich eine fertigungsstätte für ihre speicher teilen.
     
    #6 WilliamTC, 27. Juli 2007
Thema:

RAM, Nanya Technology, woher?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nanya arbeitsspeicher erfahrung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden