Neue Digitalkamera

Diskutiere und helfe bei Neue Digitalkamera im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Einen wunderschönen guten Morgen liebe Sysprofiler und Sysprofilerinnen, da meine Casio Exilim vor kurzem das zeitliche gesegnet hat und natürlich die... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von RavingRAT, 9. August 2008.

  1. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

    Einen wunderschönen guten Morgen liebe Sysprofiler und Sysprofilerinnen,

    da meine Casio Exilim vor kurzem das zeitliche gesegnet hat und natürlich
    die Garantie schon abgelaufen war, muss ich mich jetzt nach einer neuen
    Digitalkamera umsehen.

    Praktischer Weise habe ich von Digitalkameras absolut keine Ahnung, die
    beste Voraussetzung um sich überteuerten Müll zu kaufen. Aber wieso alles
    falsch machen wenn man auf Sysprofile.de auch Leute mit Ahnung fragen
    kann ;)

    Jetzt aber genug mit dem geschwafel, kommen wir zum eigentlichen Thema.
    Ich suche ein handliche und leichte Digitalkamera für maximal 150,- Euro,
    wenn es billiger geht bin ich natürlich auch glücklich. Die Kamera muss auf
    alle Fälle in irgendeiner Weise eine "Entruckler" Funktion bieten, da ich einfach
    keine ruhige Hand habe. Außerdem müssen auch gute Bilder in dunkler
    Umgebung mit nur wenigen Lichtquellen möglich sein (Ich hatte mal eine
    Kamera, welche in dunkler Umgebung ohne Blitz streifen gezogen hat).

    Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich wie schon erwähnt, nicht den leisesten
    Schimmer habe welche Digitalkamera ich mir kaufen soll.

    MfG RavingRAT
     
    #1 RavingRAT, 9. August 2008
  2. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823

    Allso wenn du nicht mehr wie 150 Euro ausgenen möchtest dan die IXUS 70 http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=428207
    http://www.die-digitalkamera.de/pro...-schwarz.htm?gclid=CL2r0PaYgJUCFRdatAod8S81Xg
    wirsd wohl für den betrag nix besseres bekommen, Casio eben aber das ist schrott!
    Wenn du 200 euro ausgeben kannst nem die Samsung NV10 dann hast was gutes hab sie auch und die ist absolut spitze! (wie auch in zahlreichen tests bewiesen)
     
  3. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Das Geld hätte ich schon aber mir stellt sich die Frage ob sich die Anschaffung einer 200,- Euro teuren Digitalkamera lohnt wenn man sie maximal vier bis fünf mal pro Monat benutzt. Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

    MfG RavingRAT
     
    #3 RavingRAT, 9. August 2008
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Mir wurde in einem DigiCam-Forum eine Ricoh Caplio R6 empfohlen, wobei aber noch dazugesagt wurde, dass man mit einer Fuji F50fd bei schlechten Lichtverhältnissen besser beraten ist.

    Hier ist der Thread wenns dich interessiert: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=355893
    (bis Post #23, danach kommt ein anderes Thema ;))
     
    1 Person gefällt das.
  5. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Ich denke ich werde wohl, allein schon wegen des Preises, die Ricoh Caplio R6 nehmen. Zuerst werde ich mich aber noch ein wenig umschaun. Vielen Dank auf alle Fälle aber schon mal für die Beratung :)

    MfG RavingRAT
     
    #5 RavingRAT, 9. August 2008
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Eine bessere Makrofunktion bekommst du unter 200€ nicht, da bist du mit der R6 super beraten.
    Vom genialen Weitwinkel und dem 7x-Zoom ganz zu schweigen ;)

    Aber bei sowas:
    ... solltest du vielleicht noch einmal über die F50fd nachdenken, die Caplios werden gerne als "Schönwetterkameras" bezeichnet ;)

    Was wäre denn dein Haupt"anwendungsgebiet"? (Landschaften, Porträts, Nahaufnahmen usw.)
     
  7. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Eigentlich Nahaufnahmen und Landschaftsfotographien aber es kommt ja auch mal vor (falls man dazu noch in der Lage ist ;)), dass man abends ein paar Fotos auf einer Party machen will. Von allem was ich bisher so gelesen hab sollte die R6 die beste Wahl sein.

    MfG RavingRAT
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jep, dann kannst bedenkenlos zugreifen, mit der R6 kannst du nicht viel falsch machen.
    Wenn du mal Hilfe brauchst o.Ä. kannst dich gerne per PN melden ;)
     
  9. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    So, hab mir die R6 jetzt für 135,- Euro bestellt. Dann bin ich mal gespannt wie die Kamera so ist.
    Aber nach meiner alten Exilim, die vorsichtig Ausgedrückt recht bescheidene Bilder gemacht hat,
    kann mich die R6 eigentlich gar nicht enttäuschen :)

    MfG RavingRAT
     
  10. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    So, endlich ist die Caplio R6 angekommen. Ich denke ich werde gleich morgen mal ein paar Testfotos machten und schaun wie sich die Kamera in der Hand eines Laien macht ;)

    MfG RavingRAT
     
  11. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Dann poste bitte die Bilder ... bin auch auf der suche nach ner Guten digital kamera
     
    #11 Racer X, 15. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2008
  12. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Also ich bin von der Kamera absolut begeistert. Ausgepackt, ein paar Funktionen schnell im Handbuch nachgeschlagen und dann wollte ich erstmal schaun
    ob ich mit der Kamera überhaupt klarkomme. Und was soll ich sagen, unter den ersten zwanzig Bildern waren bereits einige, die ich mit meiner alten Exilim
    nicht ansatzweise so gut hinbekommen hätte.
    Dazu muss man sagen, dass ich ein absoluter Fotolaie bin und auch keine besonders ruhige Hand habe und trotzdem sind die meisten Fotos richtig gut
    geworden (zumindest für meine Ansprüche :)).
    Alle folgenden Testbilder, bis auf die beiden Bilder mit der Langzeit- und Normalbelichtung, wurden aus der Hand geschossen und bedurften nur der Auswahl
    des passenden Modus. Eine Weitwinkelaufnahme ist allerdings noch nicht dabei, da ich noch nicht das passende Motiv vor der Linse hatte ;). Man bedenke
    bitte, wie schon erwähnt, bei allen Fotos das ich ein absoluter Anfänger bin und die Kamera erst (auch wenn gestern abend schon erhalten) wenige Stunden
    in Gebrauch ist und ich mich deshalb noch nicht besonders gut mit den vielen (wirklich beindruckend vielen ^^) Funktionen dieser Kamera auskenne.

    - Langzeitbelichtung (2 Sekunden)
    - Normalbelichtung
    - Landschaft
    - Nahaufnahme (ohne Makro)
    - Aufnahme mit maximalem optischem Zoom
    - Aufnahme von Objekten in Bewegung
    - Makroaufnahme 1
    - Makroaufnahme 2
    - Makroaufnahme 3
    - Makroaufnahme 4

    P.S.
    Ich habe mich in den Makromodus dieser Kamera wirklich verliebt ;)

    MfG RavingRAT
     
    1 Person gefällt das.
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Schöne Bilder, sag ich doch dass die Makrofunktion 1a ist :D
    Ich würd's allerdings mal mit verschiedenen Weißabgleichen probieren, mit "Wolkig" oder "Im Freien" bekommst da oft sehr schöne Farben hin. Welchen Weißabgleich hast denn bei den Makro-Pics oben verwendet?

    Und bei deinem Landschaftsbild haste ne sehr starke Schräglage drin ;)
     
  14. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Für den Anfang stand alles übrige auf Auto. Ich habe nur mal die Funktionen durchprobiert. Genau aus diesem Grund
    bin ich ja so beindruckt, denn die Einstellung Auto sorgte bei meiner alten Exilim nur für matschige, verwackelte und
    unscharfe Bilder. Ich werde natürlich in den nächsten Wochen noch ausprobieren was alles möglich ist wenn man sich
    mit der Kamera etwas besser auskennt ;)

    Auf alle Fälle ein ganz großes Dankeschön an dich alexirsi für den guten Tipp. Die Anschaffung hat sich absolut gelohnt.

    MfG RavingRAT
     
  15. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    so bin nun auch auf der suche nach einer digitalkamera, hab mir jetzt diesen thread nochmal durchgelesen.

    Und ich glaube die R7 sollte perfekt sein (Soll ja angeblich bessere rauschwerte haben als die R6)

    Bei diesem shop gibt es die cam für 145€
    http://www.fotokoch.de/43677.shtml?redirect=43677&partnerid=10331

    Allerdings kommt mir die frage auf ob das überhaupt ein seriöser shop ist, den bei amazon kostet die R7 180€ oder mehr
     
Thema:

Neue Digitalkamera

Die Seite wird geladen...

Neue Digitalkamera - Similar Threads - Digitalkamera

Forum Datum

Fujifilm X100VI: Kompakte Digitalkamera mit 40,2 Megapixeln

Fujifilm X100VI: Kompakte Digitalkamera mit 40,2 Megapixeln: Fujifilm X100VI: Kompakte Digitalkamera mit 40,2 Megapixeln . . Fujifilm X100VI: Kompakte Digitalkamera mit 40,2 Megapixeln
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Digitalkamera Canon Ixus 220 HS nicht mehr erkannt

Digitalkamera Canon Ixus 220 HS nicht mehr erkannt: ohne besonderen Anlass wird meine Digitalkamera Canon Ixus 220 HS nicht mehr erkannt. Was kann ich tun?
Windows 7 3. November 2018

Digitalkamera für max. 200 Euro

Digitalkamera für max. 200 Euro: Hallo zusammen, seit fast 4 Jahren benutze ich die Casio Ex-Z12. Mittlererweile wird die Qualität der Bilder immer schlechter, sodass eine neue ins Haus muss. Steh halt nun wie der Ochs vorm Berg...
Unterhaltungselektronik 17. Mai 2012

Eine Digitalkamera für Oma

Eine Digitalkamera für Oma: Hallo und Guten Abend, Wir, also meine Familie und die Verwandschaft, wollen meiner Oma zum 80. Geburtstag eine Digitalkamera schenken, da sie schonmal was davon geredet hat. Ich habe bereits auf...
Unterhaltungselektronik 29. Oktober 2011

Windows 7 Treiber für Taveler Z14 Digitalkamera

Windows 7 Treiber für Taveler Z14 Digitalkamera: Windows 7 Treiber für Taveler Z14 Digitalkamera frage steht oben
Computerfragen 1. September 2011

Windows7 Treiber für Traveler SX410z Digitalkamera

Windows7 Treiber für Traveler SX410z Digitalkamera: Windows7 Treiber für Traveler SX410z Digitalkamera Ich suche einen Windows 7 Treiber für meine Traveler SX410z Digitalkamera. Kann mir jemand einen Link geben ich brauche den Treiber...
Computerfragen 26. August 2011

Meine Digitalkamera meldet Speicherkartenfehler

Meine Digitalkamera meldet Speicherkartenfehler: Meine Digitalkamera meldet Speicherkartenfehler Sind jetzt alle meine Bilder weg? Kann man irgendetwas retten?
Computerfragen 23. Juni 2011

Kaufberatung - erste Digitalkamera

Kaufberatung - erste Digitalkamera: Guten Tag liebe Leser, nach langem hin und her habe ich mich davon überzeugen lassen, dass ich meinen amzon-Gutschein in meine erste Digitalkamera investiere. Da ich kaum bezug zur Technik habe,...
Unterhaltungselektronik 24. Juni 2011

Digitalkamera für ~100 Euro

Digitalkamera für ~100 Euro: Nabend! Wir suchen ne neue Digicam da unsere alte(Canon Powershot A85) langsam in die Jahre gekommen ist und einige Macken hat. Ich würde ja am liebsten ne Hybridkamera nehmen mit...
Unterhaltungselektronik 24. April 2011

Digitalkamera gesucht, was empfehlt Ihr?

Digitalkamera gesucht, was empfehlt Ihr?: Hallo, ich möchte mir eine neue Digicam gönnen, da die Cam im Nokia C7 beschi**** ist. Budget +/- 250,-€ Sie sollte so viel Megapixel haben wie möglich, HD 768p Filmchen sollte sie auch gut...
Unterhaltungselektronik 20. Januar 2011

Digitalkamera mit großem Objektiv aus werbung

Digitalkamera mit großem Objektiv aus werbung: Hatte letztens ne Werbung einer Kamera gesehen die zwar digicam-ausmaße hatte aber nen großen zoom... die werbung war so dass ein fotograf bilder von 2 frauen machte und nach dem 3.bild fragte...
freie Fragen 12. Dezember 2010

Digitalkamera wird von Windows nicht erkannt

Digitalkamera wird von Windows nicht erkannt: Digitalkamera wird von Windows nicht erkannt Hallo noch mal die Frage warum erkennt Windows XP nicht mehr die Digitalcamera. Noch vor einem Monat ging es.Habe habe schon eine...
Computerfragen 26. Mai 2010

Suche Nachfolgemodel der Digitalkamera Panasonic Lumix DMC-FS7. Welcher kennt die?

Suche Nachfolgemodel der Digitalkamera Panasonic Lumix DMC-FS7. Welcher kennt die?: Suche Nachfolgemodel der Digitalkamera Panasonic Lumix DMC-FS7. Welcher kennt die? Wer kann mir das Nachfolgemodel nennen?
Computerfragen 27. Mai 2010
Neue Digitalkamera solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden