Festplatte Klickt manchmal

Diskutiere und helfe bei Festplatte Klickt manchmal im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi.Also meine Festplatte klickt manchmal so eigenartig.Wenn sie dann nicht mehr klickt gehts weiter mit dem laden von z.b. der Systemsteuerung aber es... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PC-Master, 25. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943

    Hi.Also meine Festplatte klickt manchmal so eigenartig.Wenn sie dann nicht mehr klickt gehts weiter mit dem laden von z.b. der Systemsteuerung aber es passiert nur selten.Wenn ich den PC Festplatten test mache von Fix-It-Utilities7 geht es nicht weiter es bleibt einfach hängen also der Smart disk tester und wenn ich den Lese und schreib test mache von der pc diagnose in Fix-It dann macht es wieder klick und der test wird als fehlgeschlagen bezeichnet.Ist das schlimm?Oder muss ich mir keine Sorgen machen?Es klickt jetzt wirklich nicht mehr oft eigentlich nur noch bei dem Festplattentest mit dem Lesen.Bitte helft mir der PC is noch ganz frisch! :(
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    kann es vielleicht sein das du in den energieoptionen eingestellt hast das sich die platte nach ner bestimmten zeit ausschaltet? dann "klickt" es nämlich wen sie sich wieder aktiviert

    schau mal nach Start>Systemsteuerung>Energieoptionen
     
    #2 robert_t_offline, 25. Januar 2008
  3. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Du hast recht!Da steht Festplatte schaltet sich nach 20Min ab hab das geändert in Nie ^^mal gucken obs jetzt geht

    HMM beim Lese und Schreibetest klickt sie immernoch :( und der Test wird als gescheitert abgestempelt.

    Edit:Ups der Test heißt Lese-/Verifizierungstest wo meine Festplatte nicht besteht da klickt sie immer bei dem Test und der Test wird als gescheitert abgestempelt.Der Lese und Verinfizierungstest überprüft die Lesbarkeit der Sektoren bla bla bla usw.
     
    #3 PC-Master, 25. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2008
  4. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Ja sie läuft sonst überall gut!Und ich glaube kaum das die Platte kaputt ist sie ist schließlich erst ein paar wochen alt!

    DiskFixer sagt dass meine Platte keine Fehler hat und SmartDiskCheck sagt dass die Festplatte OK ist!
     
    #4 PC-Master, 25. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2008
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    das ist bei mir ähnlich. ich habe mir die samsung 500 gb ja erst kürzlich bei amazon bestellt. ich nutze sie als externe platte. die platte ist nagelneu - ich muß aber sagen das sie ein unangenehmes geräusch macht. zum einen gibt sie ständig so ein gräßliches hohes fiepen von sich. und dann knackt sie wenn daten auf die platte geschrieben werden. ich glaube nicht das sie defekt ist denn funktionieren tut sie einwandfrei. gibt es platten die generell solch einen ton von sich geben wenn man sie einschaltet? das knacken kannte ich auch schon von einer anderen platte. das knackte immer wenn auf die platte zugegriffen wurde. das stört mich nicht mal so. aber dieses permanente fiepen das ist nicht schön wenn man die platte laufen hat...

    habt ihr vielleicht auch mal links für mich von kostenlosen tools mit denen ich die platte überprüfen kann? wurden hier ja schon einige genannt ich weiß aber nicht ob die kostenlos sind...
     
    #5 Computerfee, 26. Januar 2008
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    ok danke - ich probiere das nachher mal aus. wenn das keine fehler anzeigt dann ist wohl dieser fiepton auch normal? wobei ich das noch bei keiner samsung platte hatte...
     
    #7 Computerfee, 26. Januar 2008
  8. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ich denke mal das ist Normal bei den neueren Samsung-Festplatten. Meine neue 400GB Samsung zischt und klickt bei Last auch so unangenehm komisch, sie ist dennoch schnell und macht keine Probleme
     
    #8 Mr_Majestro, 26. Januar 2008
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    der fiepton ist schon merkwurdig, hab ich bei samsung hdds noch nicht gehabt. hab ja auch eine externe 500 GB samsung hdd, die rauscht nur, das ist ja ganz normal, aber nen fiepen ist schon ungewoehnlich.

    meine alten western digital festplatten, die haben sonen hohen sirrenden ton, ich meine das kommt da von den lagern, die hoeren sich schlimm an, aber nen fiepen is das auch nicht. und die sind ja nun auch schon 6 jahre alt, die duerfen so geraeusche machen ^^
     
  10. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Ich habe jetzt herausgefunden das die Platte auch bei dem Öffnen der Systemwiederherstellung klickt!Dann dauert es ewig bis das Fenster kommt wo man den Wiederherstellungspunkt wählen kann.
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    es ist immer schwierig solche geräusche zu beschreiben. es ist auch ein sehr hoher ton. mit was könnte man das vergleichen? vielleicht mit so einem insektenteil das stechmücken abhalten soll ;). das gibt ja auch so einen komischen ton von sich den an sich nur die mücken hören sollten aber manchmal hört man die dinger auch. hoher sirrton kommt auch gut hin. das rauschen kenne ich - das ist ja normal. das stört mich überhaupt nicht. das machen die anderen internen samsung platten auch. ich muß zugeben das ich die platte total ungern einschalte deswegen und das war ja auch nicht sinn der sache. hat mich mit dem gehäuse ca. 140 euro gekostet. hab schon überlegt ne andere platte zu kaufen aber dafür fehlt mir leider die kohle. außerdem kann ich dann auch nicht sicher sein ob die nächste platte nicht auch wieder so ein geräusch von sich gibt...
     
    #11 Computerfee, 26. Januar 2008
  12. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Ja!Die Tools zur Festplattenüberprüfung von Fix-It sagen alle das die Festplatte OK ist!
     
    #12 PC-Master, 26. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    stört euch nicht an den geräuschen, solange ihr davon keinen tinitus bekommt
    meine Samsung T166 fiept auch und quietscht oder so
    aber auch machanisch lautere geräusche habe ich
    trotzdem läuft alles gut
     
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    dann hast du wohl dieselbe samsung wie ich...
     
    #14 Computerfee, 26. Januar 2008
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja die 250 Gb version
    Samsung Spinpoint HD252KJ
    das lautere machanische geräusch liegt aber an meinem neuen tower, da dieser vorne offen ist
    die 400 Gb von majestro ist auch eine T166 und macht auch dieselben geräusche wie meine
    also normal!
     
  16. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    HDD plötzlich tot

    DerD4nnY schrieb: dann ist es doch sehr merkwürdig dass der Lesekopf klickt... Festplatte hat auch schon unzählige Jahre hinter sich Zum Vergrößern anklicken....
    Ein typischer Fall zum Austausch, ehe es gar nicht mehr klickt.
     
    #3 wuselsurfer
  17. Bennz
    Bennz Gast

    [Gelöst]Festplatte "klickt"und "klackt" ab und zu, keine Errors gefunden, AHCI vielleicht!?

    AW: Festplatte "klickt"und "klackt" ab und zu unter AHCI!???

    Probiere mal einen anderen Treiber.
     
    #3 Bennz
  18. Stryke7
    Stryke7 Gast

    [Gelöst]Festplatte "klickt"und "klackt" ab und zu, keine Errors gefunden, AHCI vielleicht!?

    AW: Festplatte "klickt"und "klackt" ab und zu unter AHCI!?

    Was genau versprechen wir uns hier gerade von einem anderen Treiber? Ein anderes Profil, wann die Festplatte in den Sleep-Mode geht? Das geht auch über externe Software ... falls man es denn braucht.
     
    #3 Stryke7
  19. Stryke7
    Stryke7 Gast

    [Gelöst]Festplatte "klickt"und "klackt" ab und zu, keine Errors gefunden, AHCI vielleicht!?

    AW: Festplatte "klickt"und "klackt" ab und zu unter AHCI!???

    Das ist normal, wenn der Arm in die/aus der Parkposition fährt. Bei manchen Modellen ist das recht laut.
     
    #3 Stryke7
  20. captain iglu
    captain iglu Gast

    Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

    mein einziges problem mit windows 7 ist dass es wenn ich spiele manchmal ein pop up kommt und windows das design ändern will um die systemleistung zu verbessern
    doch selbst wenn man auf diese nachricht nicht mehr anzeigen klickt kommt sie teilweise immer noch*What? :what:
     
    #3 captain iglu
Thema:

Festplatte Klickt manchmal

Die Seite wird geladen...

Festplatte Klickt manchmal - Similar Threads - Festplatte Klickt

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Festplatte -> SSD?

Festplatte -> SSD?: Hallo, habe eine alte Festplatte in meinem PC, wollte auf eine SSD switchen. Wenn ich die alte Festplatte raus zieh und die SSD anschließe, kommt nur die Meldung : Reboot and Select proper Boot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

2 festplatten...?

2 festplatten...?: Hallo, ich hatte früher immer 2 Festplatten benutz eine SSD und eine HDD, ich benutzte Windows auf der SDD und eines Tages war ich auf einmal auf der HDD und wusste nicht warum, habe mein PC mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2024

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?: Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten ? Also falls eine Festplatte im PC ausfällt meine Daten trotzdem noch vorhanden sind auf einer 2. Festplatte und diese kontinuierlich beide auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?: Moin :) Ich möchte eine leere externe festplatte von MBR auf GPT Umstellen da diese festplatte in den laptop meiner freundin verbaut werden um dann dort windows 10 home drauf zu installieren da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

PC Festplatte?

PC Festplatte?: Hallo gibt es eine 2.5 Zoll Festplatte mit IDE Anschluss und SSD für Laptops mit 2 TB https://www.gutefrage.net/frage/pc-festplatte-12
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?: Ich habe eine neue Festplatte in meine Ps3 eingebaut. Eine Sata 2,5 zoll ssd mit 1Tb Speicher. Ich habe dann ein paar Spiele online wieder installiert. Ich konnte die Spiele ohne Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Welche SSD Festplatte?

Welche SSD Festplatte?: Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit diesen klasseschen HDD Festplatten. Deshalb würde ich jetzt gerne eine SSD Festplatte verwenden. Ich habe das Mainboard ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Spiel auf eine Festplatte gedownloaded, aber zu wenig Platz für Update?

Spiel auf eine Festplatte gedownloaded, aber zu wenig Platz für Update?: hallo ich wollte gerade mal ein spiel updaten was auf meiner 256gb sata ssd drauf ist doch es kommt die narricht das mir speicher fehlt. da ich aber noch eine weiter ssd an meinem pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Windows und Spiele auf eine Festplatte?

Windows und Spiele auf eine Festplatte?: Moin Leute, ich weiß, dass man damals bei HDDs die Spiele & Windows von einander getrennt hat. Ich habe mir eine Samsung 990 Pro 1TB geholt. Sollte ich hier auch auf zwei Festplatten gehen oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2024

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10: Ich stehe vor folgendem Problem. Meine externe Festplatte hat eine Größe von 300 GB. Das System sieht sie im RAW-Format, obwohl sie vorher im FAT-Format war. Leider habe ich keine Kopie...
Windows 10 4. März 2024

Lebenserwartung von HDD Festplatten?

Lebenserwartung von HDD Festplatten?: Guten Abend zusammen, Ich wollte hier mal eher nach der persönlichen Erfahrung fragen und nicht nach der theoretischen Lebenserwartung einer HDD. Es geht um eine alte WD 2TB HDD. Diese war auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2024
Festplatte Klickt manchmal solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. festplatte klickt manchmal

    ,
  2. festplatte klickt einaml

    ,
  3. festplatte leuft mit klick

    ,
  4. festplatte klackt ab und zu,
  5. festplatte klickt,
  6. festplatte klickt auf einmal beim spielen,
  7. pc klickt bei spielen,
  8. computer klackt keine fehler
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden