Review Griffin Elevator - Schicker Laptop-Stand im Alu-Look

Diskutiere und helfe bei Griffin Elevator - Schicker Laptop-Stand im Alu-Look im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Review: Griffin Elevator - Schicker Laptop-Stand im Alu-Look Griffin schickt mit dem Elevator einen Laptop-Ständer ins Rennen, welcher passend zur... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von peacemillion, 13. September 2010.

  1. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Review:
    Griffin Elevator - Schicker Laptop-Stand im Alu-Look

    Griffin schickt mit dem Elevator einen Laptop-Ständer ins Rennen, welcher passend zur derzeitigen MacBook-Reihe von Apple in Aluminium gehalten ist.

    [​IMG] [​IMG]

    Geliefert wird der Elevator in einem frustfreien Karton.
    Darin befinden sich die insgesamt fünf Teile der Laptop-Halterung in einer Plastikform die einfach zugänglich ist. Darunter liegt die Aufbauanleitung. Ich denke, sie ist in 9 mehr oder weniger verschiedenen Sprachen verfasst: Englisch, Holländisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und drei Asia-Sprachen wovon eine an Japanisch erinnert.
    Der Aufbau ist anhand einer schematischen Darstellung dokumentiert:

    [​IMG]

    Anzumerken ist, dass man unbedingt die vorderen Innenseiten der U-Profile mit einem Tuch oder mit Daumen und T-Shirt reinigen sollte, da sonst der durchsichtige Plastik-Barren, der beide Teile unten zusammenhält unschön verkratzt:

    Unschön verkratzt
    [​IMG] [​IMG]

    So siehts aus, wenn man vorher putzt
    [​IMG]

    Die zwei Aluminium-U-Profile sind 4mm stark, vorne 11,5 Zentimeter, hinten 14,5 Zentimeter hoch. Verbunden werden sie von einem etwa 26 Zentimeter breiten, durchsichtigen Kunststoff-"Barren", der die Aufschrift des Herstellers trägt.
    Alle Standflächen sind hellgrau gummiert, das MacBook steht auf länglichen Gummistreifen aus dem selben Material.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die Kanten des Aluminiums sind nicht angeschrägt und wirken sehr scharf:

    [​IMG]

    Die Materialien, Aluminium und Kunststoff, fühlen sich wertig an und sind insgesamt auf einem sehr hohen Niveau. Fertigungsmängel oder Gießkanten sind nicht auszumachen.
    Das Aluminium des Elevator ist ein weing "grobkörniger" als das des MacBook Pro.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Der Vorteil des Elevator gegebüber den weiter unten gelisteten Produkten ist, dass unterhalb des Notebooks noch eine (relativ große) ebene Fläche zum Ablegen von Dingen zur Verfügung steht. Zudem ist der Preis natürlich auch eher unten angesiedelt.

    Der Griffin Elevator ist derzeit zu einem Preis von ca. 30€ (exkl. Versandkosten) im Preisvergleich gelistet.

    Als Konkurrenzprodukte im Aluminium-Design seien folgende genannt:
    RainDesign mStand - ca. 70 € (Amazon.de)
    Artwizz AluStand - ca. 30 € (Amazon.de)
    Just Mobile Xtand Pro - ca. 70 € (Amazon.de)


    Der Testgegenstand wurde freundlicherweise gesponsort von: mir.

    Hinterlasst für Fragen und Anregungen gerne einen Kommentar hier im Thread.
     
    #1 peacemillion, 13. September 2010
    1 Person gefällt das.
  2. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082

    Sieht recht nett aus. Ist sicherlich für DJ's sehr Interessant.
     
  3. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Der Ständer ist eine gute Alternative zum "Rain"-Ständer.
    Super Sache!
     
  4. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    super teil!
    finde allerdings den mStand optisch UNSCHLAGBAR!!
    aber für die hälfte des preise natürlich ne überlegung wert;)
     
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Klar sieht der mStand optisch erste Sahne aus. Aber 70€ für nen Laptop-Stand? So dicke hab ichs dann doch nich^^

    Ich mein, das Teil hier is auch aus Alu und eigentlich sehr ordentlich verarbeitet.
     
    #5 peacemillion, 13. September 2010
  6. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895

    Für DJs ist der Elevator ungeeigent weil er zu niedrig ist. Der Preis vom Rain Ständer is relativ Variabel ich hab den zu Weinachten in einer Gravis Aktion für 40 oder 50 bekommen. Ich hatte beide in der Hand und bin zu dem Urteil gekommen das die Ständer nicht Vergleichbar sind der Rain ist halt Alu aus einem Stück und der Griffin zum Zusammenstecken.
    Das Design hat mit den neuen Macbook nichts zutun der kahm ja schon 2007 oder 08 auf den Markt ;-) aber gutes Review.
     
Thema:

Griffin Elevator - Schicker Laptop-Stand im Alu-Look

Die Seite wird geladen...

Griffin Elevator - Schicker Laptop-Stand im Alu-Look - Similar Threads - Griffin Elevator Schicker

Forum Datum

Wie schicke ich Pakete bei Mindfactory zurück?

Wie schicke ich Pakete bei Mindfactory zurück?: Ich habe eine Grafikkarte gekauft möchte diese aber zurück schicken da es doch nicht mehr passt. Ich habe diese aber schon geöffnet kann ich die noch zurückschicken? Wenn ja wie mache ich das?...
Prozessoren 19. November 2023

Instagram: Spammer haben es schwerer, euch Nachrichten zu schicken

Instagram: Spammer haben es schwerer, euch Nachrichten zu schicken: Instagram: Spammer haben es schwerer, euch Nachrichten zu schicken Bereits seit Juni im Test, wird nun die Funktion verteilt, dass Nutzer, denen ihr nicht folgt, euch erst einmal eine Einladung...
User-Neuigkeiten 3. August 2023

Soll ich meine Grafikkarte zurück schicken?

Soll ich meine Grafikkarte zurück schicken?: Meine Grafikkarte stürzt machmal beim Spielen von Valorant, Apex ab. Es kommt eine Fehlermeldung wo meistens steht „Grafikfehler“.Daraufhin habe ich den Aktuellen Grafiktreiber bei der offiziellen...
Software & Treiber 8. Juni 2023

TP-7: Schicker Sprachrekorder von Teenage Engineering

TP-7: Schicker Sprachrekorder von Teenage Engineering: TP-7: Schicker Sprachrekorder von Teenage Engineering Doch gerade bei Schreibkräften, Ärzten, aber eben auch bei kreativen Köpfen finden solche Geräte immer wieder Anwendung, egal wie digital...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2023

Kann mir jemand ein gutes Mainboard für die CPU schicken?

Kann mir jemand ein gutes Mainboard für die CPU schicken?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-5700X-8x-3-40GHz-So-AM4-WOF_1447833.html https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-ein-gutes-mainboard-fuer-die-cpu-schicken
Prozessoren 27. Februar 2023

TikTok: Jeder kann jedem Direktnachrichten schicken

TikTok: Jeder kann jedem Direktnachrichten schicken: TikTok: Jeder kann jedem Direktnachrichten schicken Bisher war es jedoch nur möglich, sich zu „texten“, wenn man einander folgt. Bei Instagram kann beispielsweise jeder jedem schreiben. TikTok:...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2023

Grafikkarte zurück schicken?

Grafikkarte zurück schicken?: Kann ich meine Grafikkarte zurückschicken auch wenn ich die Schutzfolie abgezogen habe. Grafikkarte vor 1 Wochen erhalten https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-zurueck-schicken
Grafikkarten 23. Januar 2023

13900K zurück schicken und auf 7950X3D warten?

13900K zurück schicken und auf 7950X3D warten?: Vorgestern wurde der 7950X3D zum Launch im Februar angekündigt. Laut AMD 24% schneller als der 13900K. Der 13900KS soll Gerüchten zufolge schon nächste Woche erscheinen, aber nur 5% schneller sein...
Prozessoren 6. Januar 2023

Soll man wenn man eine Grafikkarte bekommen hat es zu einer firma schicken oder kann man es...

Soll man wenn man eine Grafikkarte bekommen hat es zu einer firma schicken oder kann man es...: Ich kriege zu weinachten eine 3060 soll ich die zur einer firma schicken die das einbaut oder kan ich es alleine machen...
Grafikkarten 19. Dezember 2022

Amazon will wohl jährlich acht bis zehn Filme ins Kino schicken

Amazon will wohl jährlich acht bis zehn Filme ins Kino schicken: Amazon will wohl jährlich acht bis zehn Filme ins Kino schicken US-Dollar kosten lassen. Die Aktien mehrerer Kinoketten reagierten bereits positiv auf diese Nachricht. Amazon will wohl jährlich...
User-Neuigkeiten 25. November 2022

Konfigurierten PC zurück schicken möglich?

Konfigurierten PC zurück schicken möglich?: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen Gaming Pc den ich selber zusammen gestellt habe für 3000€ bestellt und das Paket heute bekommen. Meine Mutter hat das Paket angenommen und hat es in mein...
Prozessoren 8. September 2022

iOS 15.4: Musik per Kurzbefehl an mehrere AirPlay-Lautsprecher schicken

iOS 15.4: Musik per Kurzbefehl an mehrere AirPlay-Lautsprecher schicken: iOS 15.4: Musik per Kurzbefehl an mehrere AirPlay-Lautsprecher schicken Bei den HomePods kann man dies per Sprache erledigen, alternativ geht’s natürlich auch direkt über Mac, iPhone und iPad....
User-Neuigkeiten 5. Februar 2022

Griffin: MagSafe-Adapter für das MacBook und eine Apple Watch Power Bank

Griffin: MagSafe-Adapter für das MacBook und eine Apple Watch Power Bank: Griffin: MagSafe-Adapter für das MacBook und eine Apple Watch Power Bank Endgerät gerettet. Wie oft stolpern entweder unachtsame Leute oder man selbst über diese lästige, am Boden liegende...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2016
Griffin Elevator - Schicker Laptop-Stand im Alu-Look solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden