Neue Graka oder neuer Bildschirm

Diskutiere und helfe bei Neue Graka oder neuer Bildschirm im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, die Frage stellt sich deshalb, wenn ich eine neue Graka in mein System verbaue, macht das überhaupt Sinn, wenn der Bildschrim es nicht... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Phill1, 6. März 2017.

  1. Phill1
    Phill1 PC-User
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    die Frage stellt sich deshalb, wenn ich eine neue Graka in mein System verbaue, macht das überhaupt Sinn, wenn der Bildschrim es nicht umsetzen kann? Ist dann ein neuer Bildschirm sinnvoller? Der PC ist nur für Gaming.
    Vielen Dank für Eure Vorschläge

    - i5-3570K 3,4 GHz
    - ASUS P8Z77-V Pro
    - Geforce GTX 670
    - Antec HCG 620 M
    - LG 2442 PA Flatron 24", 1920x1080, 60Hz
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Was denkst du denn das der Monitor nicht umsetzen kann?
    Wenn du aktuelle Spiele spielst hast du mit dieser Grafikkarte ja eh schon probleme alle Regler auf drehen zu können. Und die Grafikqualität in einem Spiel hat nichts soweit mit dem Monitor zu tun.
    Spielst du nur ältere Titel wo dein System, bei größt möglichen Einstellungen, grob 60FPS oder mehr bringt wäre ein Update uninteressant.
     
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Was genau soll der Bildschirm nicht umsetzen können?
     
  4. Phill1
    Phill1 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich mich so anstelle, aber es gibt doch höhere Auflösung und höhere Takte als mein LG kann. Ich spiele z,B. Witcher, MassEffect (kommt ja jetzt Andromeda) Fallout 4, Dishonored etc. Deswegen ja auch meine Entscheidung für eine neue Graka, deswegen bleibt die Auflösung beim Bildschirm aber immer noch 1920x1080
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Neuere AAA Spiele, wie du sie auch nennst/zockst, brauchen normalerweise immer mehr Grafikleistung. D.H. Umso neuer die Spiele, umso mehr Einschnitte bei der Bildqualität (schlechtere Texturen, weniger mögliche Effekte, ...) wirst du hin nehmen müssen ohne ein Grafikkartenupdate um noch eine annehmbare Bildwiederholrate zu haben.
    Mit einem neuen Monitor der beispielsweise 120Hz schafft wirst du kaum weiter kommen wenn du bei deiner GTX670 bleibst. Denn diese wird diese Bildwiederholrate schlicht weg nicht schaffen.

    Ein Grafikkartenupdate bei den von dir genannten Spielen macht um einiges mehr Sinn. Der Monitor beeinflusst nicht die Qualitätseinstellungen in den Spielen.
     
  6. Phill1
    Phill1 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann bin ich für Vorschläge für eine neue Graka offen. Es soll aber eine nVidia sein *smile* und mich nicht ein Vermögen kosten
     
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Bitte das Budget genauer angeben.

    Weil?
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Müssten schon wissen wie groß dein kleines Vermögen ist um dir etwas für dich bezahlbares an zu raten. :)
    Außerdem interessant ist wie du zur Lautstärke stehst? Steht dein Rechner unterm Tisch und zockst du immer mit Kopfhörern oder muss der Pixelbeschleuniger besonders Leise sein?
     
  9. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Jetzt unabhängig vom Budget, aber ich würde die Haltung, "bitte nur nVidia" stark überdenken, denn die AMD Karten sind teilweise deutlich günstiger, aber mindestens gleich gut, oder sogar besser! ;) Siehe RX480 vs GTX1060.
     
    #9 Bullet572, 6. März 2017
  10. Phill1
    Phill1 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    Ich bin nVidia Fan, schon immer. Bis 600 € kanns gehen. Der Rechner steht unter dem Tisch und sollte nicht zu laut sein. Ich spiele nicht mit Kopfhörer, da ich in meiner Gaminghöhle allein spiele *grins*
     
Thema:

Neue Graka oder neuer Bildschirm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden