MITX Gehäuse

Diskutiere und helfe bei MITX Gehäuse im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich wollte hier mal Nachfragen ob sich einer gut mit Gehäusen auskennt. Weil ich suche ein MITX -Gehäuse wo vom Platz her mein ATX Netzteil... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Patze93, 2. Juni 2010.

  1. Patze93
    Patze93 PC-User
    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    Ich wollte hier mal Nachfragen ob sich einer gut mit Gehäusen auskennt. Weil ich suche ein MITX -Gehäuse wo vom Platz her mein ATX Netzteil und meine HD 4850 reinpassen.

    Habe schon das Lian Li gesehen aber weiß nicht ob da die GPU reinpasst?? Weiß da einer bescheid?

    Ansonsten kennt ihr weitere passende Gehäuse ??

    MFG Patze93
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    AW: MITX Gehäuse

    ich denke dasshier deine graka reinpassen würde..
     
  3. Patze93
    Patze93 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: MITX Gehäuse

    Ja genau das ist das Lian Li wenns da reinpassen würde wäre ja perfekt. Kennt ihr sonst noch andere Gehäuse die möglichst so klein wie möglich sind aber mein ATX NT und meine HD 4850 unterbekommen ?

    MFG Patze93
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: MITX Gehäuse

    Die HD4850 passt nur ins Q07, wenn sie Single-Slot ist und maximal 20cm lang ist. Bei einer HD4850 im Referenzlayout ist dies nicht der Fall.

    Alternativen sind das LianLi Q08 sowie das SilverStone SG05.
    Beim Q08 passt dein ATX-Netzteil rein, beim SG05 ist ein SFX-Netzteil (300W) dabei, eventuell müsstest du hier ein stärkeres (etwa SilverStone 450W SFX) verbauen.
     
    #4 peacemillion, 2. Juni 2010
  5. Patze93
    Patze93 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mh das ist blöde. Aber hier bei dem Link : http://www.overclockingstation.de/mein-tagebuch/5485-mein-neuer-lan-rechner-im-itx-format.html

    Der verwendet ja hier auch ne HD 5750 wo Dual SLot ist. Nur meine HD 4850 hat nur ein Sigle Slot Blech vorne drauf. Lediglich der Lüfter geht weiter nach unten aber auf dem Bild sieht das so aus als ob der Platz nach unten hin reicht und nur kein Platz für das Dual Slot Blech ist. Stimmt das ??
    ---- Beitrag vom 02.06.10 23:35 -----
    Doch das passt oder hier meine Graka : http://www.club3d.nl/products/products_ending_page_7_with_id.cfm?product_id=139

    Bitte sagt das es passt ;D

    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Bitte keine Doppelpostings; benutze, wenn du etwas hinzufügen willst den Edit-Button rechts unterhalb deines Beitrags.
     
    #5 Patze93, 2. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2010
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: MITX Gehäuse

    Trotzdem, wenn sie länger als 20cm ist, brauchst du erst garnicht wegen dem Lüfter schauen obs passt. Zumal du, wenn der Lüfter unten rausragt auf die Montage der HDD im unteren Bereich verzichten musst.
    Und das Case vom martma kannte ich schon; er hat ja gefräst, damit sein zweites Slotblech hinpasst.
     
    #6 peacemillion, 2. Juni 2010
  7. Patze93
    Patze93 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: MITX Gehäuse

    Mh ok stimmt die läge hab ich net bedacht. Werde morgen gleich mal Messen. Ansonsten gibts nur des Silverstone ??
     
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: MITX Gehäuse

    Es gibt noch das Lian Li V351/V352. Das ist allerdings auf µATX-Mainboards ausgelegt und deutlich größer.

    Wenn es dir von der Optik zusagt, ist sicher auch das SilverStone SG06 (auch in Silber) etwas für dich. Hier sollte sogar das mitgelieferte 300Watt-Netzteil genügen. Bei mir läuft das mit einer 9800GTX+ und DC-Prozessor ohne Probleme.
     
    #8 peacemillion, 3. Juni 2010
  9. Patze93
    Patze93 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: MITX Gehäuse

    Neeeeeiiiiiin die Graka passt net ins Lian Li 7 :cry: Hab grade gemessen und sie ist mit PCIE-Power Anschluss 22cm lang. Mano ok dann bleibt nur das Silverstone Sugo.

    Jetzt kommt natürlich eine weitere Frage auf das 300W Netzteil beim Sugo.

    Reicht das für folgende Hardware:

    CPU: AMD Athlon 2 x4 630 @ 2,8 GHZ
    MB: Wäre dann das Sapphire ITX AM3
    Ram: 4GB DDR3 Dual-Channel Kit von Geil
    Graka: Club 3D HD 4850
    HDD: Samsung Spinpoint F1 250GB & Ein DVD-Brenner

    Ansonsten nochmal alles hier:

    http://www.sysprofile.de/id128037

    MFG Patze93
     
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: MITX Gehäuse

    Dürfte hinhauen.
    Laut ht4u (Link zum Test) verbraucht deren Gesamtsystem mit Athlon II X4 630 etwa 220 Watt, allerdings mit einer GTX 280, welche jedoch unter Last mehr verbraucht als eine HD 4850 (siehe hier).

    Wenn dir von der Optik das Q07 so zugesagt hat, fährst du sicher mit dem SG06 besser, da die Front deutlich anders ist, als beim SG05.
    Bemerkung: Im SG05/06 lassen sich keine 5,25"-Brenner installieren. Du brauchst dann einen Slim-Line-DVD-Brenner.
    In meinem SysProfile kannst du ein paar Bilder eines SG05 sehen.
     
    #10 peacemillion, 3. Juni 2010
  11. bitte_ein_bit
    bitte_ein_bit Gast
    #11 bitte_ein_bit, 3. Juni 2010
  12. Patze93
    Patze93 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: MITX Gehäuse

    OK wenn das NT reicht wäre gut. Slimline Brenner hab ich schon gesehen müsste man sich dann eventuell noch holen.

    Ich hab jetzt das ganze I-net durchforstet und hab noch 1 Gehäuse gefunden:

    http://geizhals.at/deutschland/a440214.html

    Was denkt ihr bei dem ATX Netzteil passt rein aber die Graka ???

    Ansonsten hab ich nix mehr

    Lian LI fällt raus
    Silverstone Sugo ---- Eventuell TOP
    Codegen MX 31 ----- ????
     
  13. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: MITX Gehäuse

    Im Barebone-Center ist davon ein Test: KLICK
    Dort sieht man auf einigen Fotos, dass Dual-Slot-Kühler nicht montierbar sind:
    http://www.barebonecenter.de/images/stories/User2/Codegen/MX31/MX31_005.jpg
    http://www.barebonecenter.de/images/stories/User2/Codegen/MX31/MX31_013.jpg

    Hier im Überblick:
    http://www.barebonecenter.de/images/stories/User2/Codegen/MX31/MX31_008.jpg

    Das Netzteil würde ich, wenn das mit Gehäuse bloß 30€ kostet, wirklich NICHT verwenden wollen. Das NT des SG06 ist von FSP und weist immerhin eine gewisse Qualität auf.

    Codegen MX 31 fällt also auch raus aufgrund des Kühlers der Grafikkarte.
     
    #13 peacemillion, 3. Juni 2010
  14. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    AW: MITX Gehäuse

    Im Codegen dürfte es Platz- und Hitzeprobleme für die HD4850 geben.
    Ich verweise auch mal auf den Test auf barebonecenter.de: http://www.barebonecenter.de/index.php/Gehaeuse/Codegen-MX31-Power-Behausung-fuer-Mini-ITX.html

    Wenn deine HD4850 eine mit der Single-Slot Kühllösung ist, dann könnte es im SG05/6 unter Last etwas lauter werden. Hier würde sich vielleicht empfehlen, einen langsam drehenden 120mm Lüfter anzubringen.
    [​IMG] [​IMG]

    Vom Volumen und Platzbedarf bewegt sich das Q08 schon auf dem Level der mATX Sugoserie von Silverstone(SG01 bis 04).
     
  15. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: MITX Gehäuse

    @17&4: In Beitrag #5 hat er seine Grafikkarte bereits verlinkt. Sie hat einen AC L2 Pro verbaut, also kein Single-Slot.

    Ich denke, derzeit, fährt er mit dem SG06 immernoch am besten. Das Q08 hab ich auch aufgrund seiner Größe wieder ausgeschlossen, da das SG06 ja eine ernsthafte Alternative ist.
     
    #15 peacemillion, 3. Juni 2010
Thema:

MITX Gehäuse

Die Seite wird geladen...

MITX Gehäuse - Similar Threads - MITX Gehäuse

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?: Gehäuse: https://geizhals.de/sharkoon-tg5-a1670010.html AIO: https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-iii-360-acfre00136a-a3128759.html?hloc=at&hloc=de...
Stromversorgung 14. März 2024

Passt die grafikkarte in mein gehäuse?

Passt die grafikkarte in mein gehäuse?: Passt diese Grafikkarte: XFX Speedster Qick 319 Radeon RX 7800 XT Core Edition In mein Gehäuse: 16GBFractal Design Pop Air RGB Black - Tempered Glass Clear Tint - Honeycomb Mesh Front - TG Side...
Stromversorgung 5. März 2024

Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse?

Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse?: Ich hab hier für jemanden auf gute frage ein PC konfiguriert ich hab dann auch nochmal hier nachgefragt ob alles passt war auch so. Nur err wollte dann ein anderes Gehäuse und hab dann geschaut ob...
Mainboards 3. März 2024

Gutes PC Gehäuse?

Gutes PC Gehäuse?: Hey, Ich suche nach einem guten PC Gehäuse ich hab da schon ein Auge auf das NZXT H5 Flow geworfen. Und ich suche noch nach anderen Emphelungen von euch :) Mein Budget: unter 130€ LG...
Mainboards 26. Februar 2024

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren 24. Februar 2024

sind diese gehäuse auch für ein matx maiboard kompatible?

sind diese gehäuse auch für ein matx maiboard kompatible?: Montech Air 100 ARGBThermaltake View 200 TG ARGB Snow, Tower-Gehäuse https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-gehaeuse-auch-fuer-ein-matx-maiboard-kompatible
Stromversorgung 19. Februar 2024

Passt ein ATX Gehäuse?

Passt ein ATX Gehäuse?: Motherbord: B450M PRO-VDH MAX Netzteil: be quiet 850w straight power 12 Ich denke sie sind beide in der ATX größe bin mir aber nicht sicher kann mir jemand helfen?...
Stromversorgung 18. Februar 2024

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?: Ich bin auf ein Mini Pc umgestiegen und habe hier noch meine 2060 die ich noch verwenden möchte und mit einem USB Grafikkarten-Gehäuse ist das ja möglich nur leider habe ich keine Ahnung was da...
Grafikkarten 15. Februar 2024

mITX Gehäuse für Home-/ Fileserver gesucht

mITX Gehäuse für Home-/ Fileserver gesucht: Hi Leute! Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Und zwar will ich mir einen kleinen Home-/ Fileserver basteln. Ich dachte dabei an ein System auf Basis eines ASUS AT3IONT-I (ATOM 330 + ION, ION...
Gehäuse & Modding 5. Januar 2011

HTPC auf mITX in gefahr wg. TV-Karte ?

HTPC auf mITX in gefahr wg. TV-Karte ?: Hi, ich habe ein neues HTPC Projekt am laufen.Hintergrund war das ich HDTV über den HTPC einrichten wollte. Habe mir die Parts gekauft bis auf die TV-Karte! (war noch ein günstiges Angebot am...
Probleme mit Hardware 19. Juni 2010

Neue mITX Gehäuse und Mainboards von Lian Li und DFI

Neue mITX Gehäuse und Mainboards von Lian Li und DFI: Neue mITX Gehäuse und Mainboards von Lian Li, DFI und J&W Lian Li hat drei neue mITX Gehäuse vorgestellt: Das Lian Li Q08 richtet sich an Spieler, welche eine Alternative zum Silverstone SG05...
User-Neuigkeiten 5. November 2009
MITX Gehäuse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden