DRIVER-IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL / Storport.sys

Diskutiere und helfe bei DRIVER-IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL / Storport.sys im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit gestern immer o.g BSOD, es ist egal ob ich BF 3 spiele oder nur im Internet unterwegs bin. Nähere Spezifikationen zu... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 24. September 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern immer o.g BSOD, es ist egal ob ich BF 3 spiele oder nur im Internet unterwegs bin.
    Nähere Spezifikationen zu meinem PC folgen später wenn benötigt, bin gerad nciht zu Hause.
    Grundlegendes:

    M4N68T-M V2 ASUS
    Processor: folgt (ja Schande ich weiß es nicht)
    Graka: Sapphire HD 7850 1 GB DDR 5 (2 Wochen alt) (Catalyst 13,4)
    Arbeitsspeicher: Kingston 2 x 4 GB (1 Woche alt)
    Betriebssystem: Windows 7 64 bit

    Nach Installation der Graka und des Arbeitsspeicher lief das System tadellos, gestern habe ich ein HDMI Kabel vom Rechner zum TV gelegt und ein bisschen gespielt, zeitgleich habe ich den USB-Sender vom Port hinten nach vorne gesteckt.
    20 Min später hat es mit der Blue Screen Orgie angefangen.
    Ich habe bereits alle Treiber aktualisiert, Catalyst neu installiert, den einzige Treiber den ich nicht aktualisiert bekomme ist der USB-Port.

    Was mir hinzu noch auffält, das das System immer abstürzt wenn Mozilla aktiv ist. (ob das Zusammenhängt ?! )
    Ich bin langsam verzweifelt, liefere gerne noch weiter Informationen die benötigt werden.

    Vielen Dank im vorhinein.

    Bluescreenview:

    Bug Check String : DRIVER-IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL
    Bug Check Code: 0x000000d1
    Parameter 1 : 00000000´00000000a
    Parameter 2 : 00000000´000000002
    Parameter 3 : 00000000´000000000
    Parameter 4 : fffff880´010c64c5
    Caused by Driver: storport.sys
    Caused by Address: storport.sys+44c5
    Processor: x64
    Crash Address: ntoskrnl.exe+75b80
    Processor Count: 4
    Major Version: 15
    Minor Version 7601
    Dump File Size 275.000
     
    #1 Unregistriert, 24. September 2013
  2. knoche
    knoche Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    [font=Arial, Helvetica, sans-serif]0x000000D1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Lies bitte den Online gestellten*MSDN Artikel**(Englisch).[/font]

    [font=Arial, Helvetica, sans-serif]
    Mögliche Ursache:
    [/font]

    [font=Arial, Helvetica, sans-serif]Bei dieser STOP-Fehler Nachricht hat das System versucht, mit einem zu hohen Kernel-Prozess-IRQL*
    auf einen auslagerungsfähigen Speicherbereich zuzugreifen.*
    Ein System- oder Gerätetreiber hat eine falsche Adresse verwendet.[/font]

    [font=Arial, Helvetica, sans-serif]*[/font]
    [font=Arial, Helvetica, sans-serif]Mögliche Lösungs-Ansätze:[/font]
    [font=Arial, Helvetica, sans-serif]1. Überprüfe die installierten Treiber auf Kompatibilität*
    2. Besorge die neuesten Treiber.[/font]

    [font=Arial, Helvetica, sans-serif]*[/font]
    [font=Arial, Helvetica, sans-serif]Stop-Fehler "0x000000D1" oder "0x0000007E" in SMB2 Umgebung in Windows 7
    oder Windows Server 2008 R2 {KB2394911}
    *(Win7, Win-Server 2008 R2)*-*hotfix*vorhanden*
    STOP 0X000000D1) Parameter1 , Parameter2 , Parameter3 , Parameter4)*
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL*
    Stop 0x0000007E) Parameter1 , Parameter2 , Parameter3 , Parameter4)*
    SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
    [/font]

    [font=Arial, Helvetica, sans-serif]Fehlermeldung: STOP 0x000000D1 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL {293077}*(Win2000 Pro,*
    Win-Server 2003, Win2000 Datacenter Server, Win-Small Business Server 2003)*
    Dieses Problem kann auftreten, wenn die Treiberüberprüfung aktiviert ist und ein Treiber eine fehlerhafte Adresse*
    verwendet hat. Der Treiber, der das Problem verursacht hat, wird möglicherweise in der Fehlermeldung genannt.*
    Möglicherweise wird die folgende Fehlermeldung auf einem blauen Bildschirm angezeigt:*
    STOP 0x000000D1 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (0x0,0x0,0x0,0x0)[/font]

    [font=Arial, Helvetica, sans-serif]Parameter*
    1 - referenzierter Speicher*
    2 - IRQL*
    3 - Wert 0 = Lesevorgang, 1 = Schreibvorgang*
    4 - Adresse, die den Speicher referenziert hat
    [/font]

    [font=Arial, Helvetica, sans-serif]Fehlermeldung "STOP:0xD1" beim Starten eines Windows XP-basierten Computers {316208}**(WinXP)*
    Wenn Sie Ihren Computer starten, wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:*
    STOP:0xD1 (DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)[/font]

    [font=Arial, Helvetica, sans-serif]Fehlermeldung "Stop 0x000000D1" bei Abschalten des Computers {317326 }**(WinXP)*
    Wenn Sie einen Computer herunterfahren, an den mehrere USB-Geräte angeschlossen sind (USB = Universal Serial Bus),*
    kann folgende Fehlermeldung auf einem blauen Bild angezeigt werden:*
    Stop 0x000000D1 (0x00000040, 0x00000002, 0x00000000, 0xfc96a9dc)[/font]

    [font=Arial, Helvetica, sans-serif]Fehlermeldung bei Problemen mit RAM oder der virtuellen Speicherverwaltung {810093}*(WinXP Home)*
    Beim Neustart Ihres Computers nach dem Installieren von Windows XP Home Edition*
    wird möglicherweise eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:*
    Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.*
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL[/font]

    [font=Arial, Helvetica, sans-serif]Fehlermeldung: "STOP 0x000000D1 IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Kbdclass.sys" beim Versuch, den Computer
    herunterzufahren {810980 }*
    (Win2000/WinXP)*
    Wenn Sie Ihren Computer herunterfahren, wird möglicherweise sinngemäß folgende STOP-Fehlermeldung*
    auf einem blauen Bildschirm angezeigt:*
    STOP 0x000000D1, (0x0000002b, 0x00000002, 0x00000000, 0xEEEE1b01) IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Kbdclass.sys.*
    Nachdem diese Fehlermeldung angezeigt wurde, wird Ihr Computer neu gestartet.[/font]

    [font=Arial, Helvetica, sans-serif]Programm WRQ AtGuard verursacht Fehlermeldung in Windows XP {319870}**(WinXP + AtGuard 3.22)*
    Wenn Sie den WRQ ATGuard-Firewall auf Ihrem Windows XP-basierten Computer installiert haben, wird Ihnen*
    unter Umständen die folgende Fehlermeldung auf einem blauen Bildschirm angezeigt:*
    STOP: 0x000000D1 (0x0200000c, 0x00000002, 0x00000000, 0xf617c2c6)*

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (d1)*
    Argument 1: 0200000c, referenzierter Speicher*
    Argument 2: 00000002, IRQL*
    Argument 3: 00000000, Wert 0 = Lesevorgang, 1 = Schreibvorgang*
    Argument 4: f617c2c6, Adresse, die Speicher referenziert hat*


    Anmerkung:*
    Die vier Parameter in Klammern können je nach Konfiguration Ihres Computers abweichen.[/font]

    [font=Arial, Helvetica, sans-serif]Beim Starten des Windows XP-Computers wird eine Stop-0xD1-Fehlermeldung angezeigt {839876}*(WinXP)*
    Wenn Sie Ihren Microsoft Windows XP-Computer starten, wird Ihnen folgende Fehlermeldung möglicherweise Abbruch angezeigt,*
    wenn der Windows XP-Begrüßungsbildschirm angezeigt wird:*
    STOP 0x000000D1 (0x0000001c, 0 x 00000002, 0 x 00000000, 0xf75ba58e) DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (%d1)*
    Es wurde Versuchen von auf eine auslagerungsfähige ( oder vollständig ungültige) Adresse um eine Interrupt-Anforderungsebene*
    (IRQL) zugreifen, die zu hoch ist. Das wird normalerweise von Treibern verursacht, die fehlerhafte Adressen verwenden[/font]

    [font=Arial, Helvetica, sans-serif]0x000000D2: BUGCODE_ID_DRIVER*
    0x000000D3: DRIVER_PORTION_MUST_BE_NONPAGED*
    0x000000D4: SYSTEM_SCAN_AT_RAISED_IRQL_CAUGHT_IMPROPER_DRIVER_UNLOAD*
    0x000000D5: DRIVER_PAGE_FAULT_IN_FREED_SPECIAL_POOL*
    0x000000D6: DRIVER_PAGE_FAULT_BEYOND_END_OF_ALLOCATION*
    0x000000D7: DRIVER_UNMAPPING_INVALID_VIEW[/font]

    [font=Arial, Helvetica, sans-serif]Fehlermeldung "STOP 0x000000D1" auf einem Windows XP-Computer {916595}*(WinXP)
    Auf einem Windows XP-Computer, auf dem bestimmte Netzwerkadaptertreiber oder Host Firewall-Software verwendet werden,*
    wird möglicherweise eine Fehlermeldung "STOP 0xD1" etwa folgenden Inhalts angezeigt[/font]

    [font=Arial, Helvetica, sans-serif]STOP 0x000000D1 ( Parameter1 , Parameter2 , Parameter3 , Parameter4 ) DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL*

    HTTP.SYS[/font]

    [font=Arial, Helvetica, sans-serif]Hinweis:*In dieser Meldung können die durch Parameter1 , Parameter2 und Parameter3 dargestellten Parameter variieren.[/font]
     
  3. p4dix
    p4dix Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hotfix bereits probiert
    Bekomme dann eine Meldung der Hotfix wäre für mein System nicht geeignet
     
  4. Streetfaighter
    Streetfaighter Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie schaut es denn mit den Chipsatz Treibern aus?
     
    #4 Streetfaighter, 24. September 2013
  5. p4dix
    p4dix Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist Chipsatz gleichbedeutend mit Motherboard ?
    Dann ja , obwohl er mir da nur ein Codec Package runtergeladen hat, ist das so richtig ?
     
  6. 3004
    3004 Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Chipsatz Treiber ost doch kein Codec Package
    Stell mal den Downloadlink rein

    Welches Netzteil ist verbaut?
     
  7. p4dix
    p4dix Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    http://de.driverscollection.com/?H=M...SUS&SS=Windows 7

    Netzteil muss ich dir nachher benennen, kann gerad nicht nachgucken.
     
  8. killbill
    killbill Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Chipsatz Treiber besorgt man sich auf den Herstellerseiten des MoBos in deinem Fall auf der Asus Seite
     
  9. CE0311
    CE0311 Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wurde am System etwas verändert / installiert?
    Mit TuningTools hantiert?
     
  10. p4dix
    p4dix Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Es wurde ein Browser Plugin installiert für BF 3
    Catalyst hat sich ein bis zwei Tage davor geupdatet
    Sonst wüßte ich jetzt nichts
     
Thema:

DRIVER-IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL / Storport.sys

Die Seite wird geladen...

DRIVER-IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL / Storport.sys - Similar Threads - DRIVER IRQL NOT

Forum Datum

iCloud Drive: Fehler kann für das Löschen von Versionen sorgen

iCloud Drive: Fehler kann für das Löschen von Versionen sorgen: iCloud Drive: Fehler kann für das Löschen von Versionen sorgen Sind wenige Parameter gegeben, kann es sein, dass alle Versionen einer im iCloud Drive gespeicherten Datei verloren gehen können....
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Google Drive: Web-App erhält dunkle Darstellungsoption

Google Drive: Web-App erhält dunkle Darstellungsoption: Google Drive: Web-App erhält dunkle Darstellungsoption Wie 9to5Google nun berichtet, ist Google Drive die aktuellste App des Unternehmens, welche nun einen sogenannten Dark Mode erhält. Nicht...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Google Drive: Kategorien sollen kommen

Google Drive: Kategorien sollen kommen: Google Drive: Kategorien sollen kommen Die neu entdeckte Funktion soll nicht nur Workspace-Kunden zur Verfügung stehen, sondern auch den privaten Kunden. Mit dieser Funktion können Anwender...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Google Drive: Suche in iOS-App wird verbessert

Google Drive: Suche in iOS-App wird verbessert: Google Drive: Suche in iOS-App wird verbessert Konkret baut Google über Dropdown-Menüs neue Filter ein, die euch die Suche noch besser einschränken lassen.. . Google Drive: Suche in iOS-App wird...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

PACE Drive kommt nach Österreich

PACE Drive kommt nach Österreich: PACE Drive kommt nach Österreich Mit der App kann ab heute an rund 200 OMV-Stationen die Tankfüllung direkt über das Smartphone, Smartwatch oder Infotainment beglichen werden. Ziel ist es, bis...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Proton Drive: Jetzt mit mehr Gratis-Speicher

Proton Drive: Jetzt mit mehr Gratis-Speicher: Proton Drive: Jetzt mit mehr Gratis-Speicher E-Mail, dazu etwas Speicherplatz in der Cloud und mehr. Nun hat man sich zu einem Mehr an Gratis-Speicher für seine Nutzer entschieden, die sich nicht...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Grafikkarte (gtx1050ti) funktioniert nicht mehr nach dem driver update?

Grafikkarte (gtx1050ti) funktioniert nicht mehr nach dem driver update?: hey mein gtx 1050ti war auf version 382XXX(VERGESSEN) Und nachdem ich meine driver update gemacht hab wurde es von windows nicht angenommen da ist zwar noch der name aber das wird angezeigt:...
Grafikkarten 15. Februar 2024

ADAC Drive: App erhält neue Funktionen

ADAC Drive: App erhält neue Funktionen: ADAC Drive: App erhält neue Funktionen . . ADAC Drive: App erhält neue Funktionen
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

quick driver updater treiber ändern?

quick driver updater treiber ändern?: Hallo ich brauche dringend hilfe ich werde jetzt mein pc reseten und was soll ich nach dem reset tun ? Sind wieder alle alte treiber wieder da oder immer noch dieser "aktualiesierte" von Quick...
Software & Treiber 10. Februar 2024

quick driver updater?

quick driver updater?: hallo ich brauche hilfe ich habe bei quick driver updater meine grafikkarte aktualiesiert nun habe ich gelsen das es eine malware ist, ist das schlimm ?macht das meine grafikkarte kaputt?...
Software & Treiber 9. Februar 2024

Wie kann man den quick driver updater loswerden?

Wie kann man den quick driver updater loswerden?: Ich wollte den ganz normal deinstallieren wie man das bei allen Apps halt macht bei windows, allerdings wird der mir gar nicht angezeigt. Ich kann aber kaum noch zocken weil der sich immer öffnet...
Software & Treiber 2. Februar 2024

wer kennt den driver easy Fehler?

wer kennt den driver easy Fehler?: Wer weiss wie man das behebt? Wie kann man dem Programm sagen dies aufzulösen statt zu meckern über sich selbst und das eigens verschuldete Fehlen der Auflösung? kann man dass mit dem auflösen...
Software & Treiber 1. Februar 2024

Boot drive bei neuer SSD nicht gefunden?

Boot drive bei neuer SSD nicht gefunden?: Hey Ich habe vor einer Weile eine neue Nvme SSD gekauft. Hab sie heute angeschlossen doch plötzlich erkennt der PC meine Boot Drive (eine ältere SATA SSD) nicht mehr sie wird auch nicht mehr als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2024
DRIVER-IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL / Storport.sys solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win2000 bluescreen 0x000000D1 (0x36FF0448

    ,
  2. was macht storport.sys

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden