Kaspersky meldet trojanisches Programm Trojan.Win32.Generic

Diskutiere und helfe bei Kaspersky meldet trojanisches Programm Trojan.Win32.Generic im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Benötige dringend Hilfe/Anleitung bei folgendem Problem: Am Sonntag (01.09.) meldete mir Kaspersky, er habe das trojanische Programm... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 31. August 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo!
    Benötige dringend Hilfe/Anleitung bei folgendem Problem:
    Am Sonntag (01.09.) meldete mir Kaspersky, er habe das trojanische Programm Trojan.Win32.Generic gefunden. Daraufhin hat er es gelöscht und einen kompletten Systemscan durchgeführt. Nach Beendigung des Scans, wurde mir plötzlich der Zugriff auf alle Dateien, Programme, etc. verweigert (es erschien immer ein schmuckloses Fenster mit der Meldung: "Zugriff verweigert!") und ich konnte den Pc nur noch durch Betätigen des Powerschalters abschalten.
    Am Montag fuhr der Pc ordnungsgemäß hoch und Kaspersky meldete mir abermals eine Bedrohung durch den Trojaner, der sich nach der Desinfektion aber in Quarantäne befinden soll.
    Hier die Fundmeldungen von Kaspersky:

    Code:
    Typ: trojanisches Programm (5)	
    HEUR:Trojan.Win32.Generic	Virenfreies Objekt in der Quarantäne	02.09.2013 12:00:59 c:\programdata\browserdefender\2.6.1519.190\{c16c1 ccb-7046-4e5c-a2f3-533ad2fec8e8}\	browserdefender.dll	
    HEUR:Trojan.Win32.Generic	Nicht gefunden	01.09.2013 14:24:37	c:\ProgramData\BrowserDefender\2.6.1519.190\{c16c1 ccb-7046-4e5c-a2f3-533ad2fec8e8}\	BrowserDefender.exe	
    HEUR:Trojan.Win32.Generic	Gelöscht	01.09.2013 13:56:26	C:\Documents and Settings\All Users\BrowserDefender\2.6.1519.190\{c16c1ccb-7046-4e5c-a2f3-533ad2fec8e8}\	BrowserDefender.exe	
    HEUR:Trojan.Win32.Generic	Gelöscht	01.09.2013 13:56:26	C:\Documents and Settings\All Users\BrowserDefender\2.6.1519.190\{c16c1ccb-7046-4e5c-a2f3-533ad2fec8e8}\	uninstall.exe	
    HEUR:Trojan.Win32.Generic	Gelöscht	01.09.2013 13:50:35	c:\ProgramData\BrowserDefender\2.6.1519.190\{c16c1 ccb-7046-4e5c-a2f3-533ad2fec8e8}\	uninstall.exe	
    Typ: Schwachstelle (3)	
    http://redirect.kaspersky.com/?hl=de-DE&target=securelist&rpe=1&function=advisories&VN= 53520	Inaktiv	02.09.2013 09:45:12	C:\Program Files (x86)\QuickTime\	QuickTimePlayer.exe	
    http://redirect.kaspersky.com/?hl=de-DE&target=securelist&rpe=1&function=advisories&VN= 53846	Inaktiv	02.09.2013 09:42:59	C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\	java.exe	
    http://redirect.kaspersky.com/?hl=de-DE&target=securelist&rpe=1&function=advisories&VN= 53015	Inaktiv	02.09.2013 09:41:23	C:\Program Files (x86)\Cisco\Cisco AnyConnect Secure Mobility Client\	vpnagent.exe
    
     
    #1 Unregistriert, 31. August 2013
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Hallo,

    die Meldungen von Kaspersky beziehen sich auf die Adware "BrowserDefender" die installiert ist.

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Vielen Dank für die Mühe!
     
    #3 Unregistriert, 31. August 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Besteht das Problem noch, also meldet Kaspersky immernoch Funde?
     
    #4 Unregistriert, 1. September 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Yippie!! Malwarebytes findet keine infizierten Objekte mehr!

    Vielen lieben Dank für die Zeit, die ihr euch genommen habt und die großartige Hilfe!!

    In Zukunft werde ich penibel auf jedes Häkchen achten. Eine Maschine ist halt doch immer nur so schlau, wie der Mensch, der sie bedient.

    Viele liebe Grüße
     
    #5 Unregistriert, 1. September 2013
Thema:

Kaspersky meldet trojanisches Programm Trojan.Win32.Generic

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pdm:trojan.win32.generic

    ,
  2. pdm trojan.win32.generic

    ,
  3. heur trojan.win32.generic kaspersky

    ,
  4. infos PDM:Trojan.Win32.Generic,
  5. conquerors blade PDM:Trojan.Win32.Generic,
  6. 03.06.2019 09:10:00 Unter Quarantäne Trojanisches Programm HEUR:Trojan.Win32.Generic D:\Freigaben\DATEV-DVD\11.0\DVD2\DATEVEMA\SERVER\DBEinspiel.exe Hoch,
  7. kaspersky meldet pdm:trojan:win32.generic,
  8. pdm trojan win32 generic kaspersky,
  9. pdm.trojan.win32.generic,
  10. redirect kaspersky inaktiv
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden