Bundespolizei - Rechner gesperrt

Diskutiere und helfe bei Bundespolizei - Rechner gesperrt im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, leider ist mein Rechner durch diesen Trojaner gesperrt und ich soll nun 100 Euro überweisen. Ich habe mir bereits die aktuelleste Version... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von clumsy, 7. Oktober 2012.

  1. clumsy
    clumsy Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    leider ist mein Rechner durch diesen Trojaner gesperrt und ich soll nun 100 Euro überweisen.
    Ich habe mir bereits die aktuelleste Version von Malwarebytes heruntergeladen und es wurden 5 infizierte Dateien gefunden, die ich gelöscht habe.

    Der Report zeigt mir folgendes an:

    Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.0.1400
    [hide]Malwarebytes : Free anti-malware download[/hide]

    Datenbank Version: v2012.10.06.07

    Windows 7 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
    Internet Explorer 9.0.8112.16421
    ***** :: *****-PC [Administrator]

    Schutz: Deaktiviert

    07.10.2012 01:27:51
    mbam-log-2012-10-07 (01-27-51).txt

    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 406156
    Laufzeit: 1 Stunde(n), 7 Minute(n), 14 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
    HKCR\CLSID\{975670D0-7EFB-4fa8-90FA-3AE575B9FB77} (Trojan.Banker) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{975670D0-7EFB-4FA8-90FA-3AE575B9FB77} (Trojan.Banker) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

    Infizierte Registrierungswerte: 1
    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|vcvtpngqvjiaxle (Trojan.Winlock) -> Daten: C:\ProgramData\vcvtpngq.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien: 2
    C:\ProgramData\vcvtpngq.exe (Trojan.Winlock) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Users\*****\ms.exe (Trojan.Winlock) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

    (Ende)


    Wie bekomme ich meinen Rechner endgültig sauber? Bitte um Hilfe.
     
    #1 clumsy, 7. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2012
  2. mic001
    mic001 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    schau dir ma das an koennt helfen

    https://www.youtube.com/watch?v=EprD2H6i8qI
     
Thema:

Bundespolizei - Rechner gesperrt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden