100% CPU Auslastung beim abspielen von .MKV Dateien. Ist mein Notebook zu schwach ?

Diskutiere und helfe bei 100% CPU Auslastung beim abspielen von .MKV Dateien. Ist mein Notebook zu schwach ? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; 100% CPU Auslastung beim abspielen von .MKV Dateien. Ist mein Notebook zu schwach ? Ich habe ein sehr altes Medion Notebook mit... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 26. Dezember 2010.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    100% CPU Auslastung beim abspielen von .MKV Dateien. Ist mein Notebook zu schwach ?



    Ich habe ein sehr altes Medion Notebook mit einem 1.6GHz Pentium Prozessor, 2GB RAM und einem 915GM Chipsatz (Windows 7)



    Wenn ich MKV Videodateien abspiele (mit Media Player Classic Home Cinema), geht die CPU-Last auf 100%. Das Bild läuft soweit flüssig, aber der Ton stockt sehr stark.



    Die Grafikkarte ist natürlich sehr schwach und unterstützt keinerlei Hardwarebeschleunigung für HD Videos. Aber kann sowas nicht die CPU alleine schaffen ? Oder geht das gar nicht ?



    Ich habe auch schon verschiedene Codecs probiert (ffdshow, CoreAVC) und diese in MPCHC eingefügt als externe Decoder...



    Danke für jeden Tip und Hinweis...
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts
     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    100% CPU Auslastung beim abspielen von .MKV Dateien. Ist mein ...
    http://www.gutefrage.net/frage/100-cpu-auslastung-beim-abspielen-von--mkv-dateien--ist-mein-notebook-zu-schwach-

    Ratgeber CPU-Auslastung - Fragen, Tipps, Hilfe, Forum
    http://www.gutefrage.net/tag/cpu-auslastung/1

    Edge 11 K125 hängt beim Abspielen von MKV Dateien - Edge - Serie ...
    http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-hardware/edge-serie/108133-edge-11-k125-h%C3%A4ngt-beim-abspielen-von-mkv-dateien/

    GeForce 6150 + Matroska = zu schwach für 1080p wiedergabe? - Forum ...
    http://forum.chip.de/video-bearbeitung-codecs/geforce-6150-matroska-schwach-fuer-1080p-wiedergabe-939283.html

    1080p mkv... mein laptop packt es einfach nicht :( - BoerseBZ
    http://www.boerse.bz/hard-software/microsoft/634602-1080p-mkv-mein-laptop-packt-es-einfach-nicht.html

    Hardware zu schwach für 1080p-mkvs? KMPlayer falsch eingestellt ...
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=688637

    Full-hd Mkv Ruckelt - WinFuture-Forum.de
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=180302

    MKV Video läuft nicht flüssig
    http://archiv.raid-rush.ws/t-651039.html
     
Thema:

100% CPU Auslastung beim abspielen von .MKV Dateien. Ist mein Notebook zu schwach ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden