bsod bluesceen mit Fehler STOP: 0x00000124 - Welche Ursache, welcher Fehler ist vorhanden

Diskutiere und helfe bei bsod bluesceen mit Fehler STOP: 0x00000124 - Welche Ursache, welcher Fehler ist vorhanden im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; bsod bluesceen mit Fehler STOP: 0x00000124 - Welche Ursache, welcher Fehler ist vorhanden Guten Tag. Ich habe folgendes System: Netzteil:... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 13. November 2012.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    bsod bluesceen mit Fehler STOP: 0x00000124 - Welche Ursache, welcher Fehler ist vorhanden

    Guten Tag.



    Ich habe folgendes System:



    Netzteil: Seasonic X-Series 660 W

    Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H mit BIOSversion F11

    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 460

    Festplatte: WDC WD5000AACS-00ZUB0 ATA Device

    Laufwerk: Blu-ray Laufwerk von LG

    Windows 7 Home Premium 64bit Service Pack 1

    Die Treiber sind alle von den jeweiligen Herstellern auf den neusten Stand. Auch das BIOS habe ich bereits geupdatet.



    Folgendes Problem:



    Beim Spielen eines EGO-Shooters kommt es nach unregelmäßigen Abständen zu einem Freeze im Bild und Ton. Wobei der Ton "surrt". Kurz darauf kommt ein blauer Bildschirm mit der Fehlermeldung "*** STOP: 0x00000124" mit 4 weitern 16-stelligen Codes, dessen Bedeutung ich nicht kenne.



    Beim Fehlercode 00000124 habe ich bereits herausgefunden, dass es am PCIe Steckplatz der Grafikkarte liegen könnte.



    Fragen:


    Hat jemand ein ähnliches Problem bereits gelöst.
    Muss ich die Grafikkarte vllt beim PCIe x4 Anschluss anschließen?
    Muss ich im BIOs etwas umstellen? Wenn ja, was?
    Muss eine neue Grafikkarte her? Wie kann ich sie sonst auf Funktion testen?

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Ich wurschtel nun schon seit 5 Tagen an dem Problem herum.



    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts
     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    bsod bluesceen mit Fehler STOP: 0x00000124 - Welche Ursache ...
    http://www.gutefrage.net/frage/bsod-bluesceen-mit-fehler-stop-0x00000124---welche-ursache-welcher-fehler-ist-vorhanden

    Hilfe Bluescreen (0x00000124, ntoskrnl.exe) - Allgemeine Fragen ...
    http://windows-hilfe-forum.de/f4/hilfe-bluescreen-0x00000124-ntoskrnl-exe-4572/

    Bluescreen auslesen
    http://www.hardwareluxx.de/community/f230/bluescreen-auslesen-925680.html

    bug check code 0x00000124
    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-bluescreens/37606-bug-check-code-0x00000124.html

    Bluescreen Windows 7 HP (64-bit) Hilfe!!! - Forum - CHIP Online
    http://forum.chip.de/windows-7/bluescreen-windows-7-hp-64-bit-hilfe-1390328.html

    Windows 7 - Bluescreen - Ndis.sys - WinFuture-Forum.de
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=172949

    Bluescreen - Hardware Allgemein
    http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/82841-bluescreen.html

    bluscreen Go-Windows 7 Vista XP Forum - 12308
    http://www.go-windows.de/forum/tagged/?id=12308;tag=bluscreen
     
Thema:

bsod bluesceen mit Fehler STOP: 0x00000124 - Welche Ursache, welcher Fehler ist vorhanden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ursachen bsod 0x124

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden