MAC BOOK PRO - friert immer wieder ein - Komplettabsturtz.

Diskutiere und helfe bei MAC BOOK PRO - friert immer wieder ein - Komplettabsturtz. im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; MAC BOOK PRO - friert immer wieder ein - Komplettabsturtz. Hallo, das erste mal eingefroren ist mein Mac als er gerade mal 18 Monate alt war... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 24. Juni 2012.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    MAC BOOK PRO - friert immer wieder ein - Komplettabsturtz.

    Hallo,



    das erste mal eingefroren ist mein Mac als er gerade mal 18 Monate alt war (gekauft im Jan 2011 blöderweise ohne Apple Protection Plan, da ich davon ausgegangen bin, das man für über 1000€ Qualität erwarten kann). Damals ist es beim Abrufen der Mails einfach eingefroren.
    Danach ging gar nichts mehr. Trotz Neustart erschien nur das Apfel-Logo mit dem Lade-Kreis drunter und das wars. Auch eine Neuinstallierung per CD klappte nicht.
    Bin dann mit meinem MacBook zum Verkäufer (Media Markt) und habe gefragt, wie die Reperaturmöglichkeinten aussehen, aber da die Garantielaufzeit schon rum war, haben sie mir nur ne Reperatur (einschicken für 100€) angeboten.



    Da wir seit ein paar Monaten nen Apple Store um die Ecke haben bin ich dort hin und es wurde die Software neu aufgespielt. Das ganze hat mich zwar nichts gekostet, aber mein Mac war danach extrem(!) langsam. Also wieder zum Apple Store, diesesmal wurde ein "Software Repair" durchgeführt. Jetzt habe ich ihn von April bis Mai so gut wie nicht genutzt und nun ist er schon wieder komplett abgestürtzt und reagiert nicht mehr. Normales Hochfahren ist auch nicht möglich - erneut erscheint nur das Apfel-Logo mit dem Lade-Kreis drunter.



    Hat jemand ähnliche Probleme? Ich habe gehört, dass die 2010er Modelle allgemein sehr problemanfällig sein sollen - stimmt das? Und was kann ich tun? Ist mein Mac für 13000 Euro jetzt nach nicht mal 2 Jahren schon Elektroschrott??? Ich habe nämlich ehrlich gesagt langsam keine Lust mehr das Teil noch 10 Mal reparieren zu lassen und jedes mal alle Daten doppelt und dreifach abzusichern, weil ich jederzeit damit rechnen muss, dass alles in der nächsten Sekunde weg sein kann.
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

    System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

    Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

    Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Mac Pro stürzt öfters ab
    http://www.apfel-faq.de/power-mac-mac-pro-cube/3381-mac-pro-stuerzt-oefters-ab.html

    Mac Life | Mac | Neue MacBook-Pro-Modelle: Absturz unter Volllast?
    http://www.maclife.de/mac/rechner/mobil/neue-macbook-pro-modelle-absturz-unter-volllast

    Medienstammtisch » iTunes Match hängt // Lösung gefunden!
    http://www.medienstammtisch.info/2011/12/29/itunes-match-hangt-losung-gefunden/

    Mac book pro und MacKeeper - Erfahrung? (Macbook, virenprogramm)
    http://www.gutefrage.net/frage/mac-book-pro-und-mackeeper---erfahrung

    Ratgeber Macintosch, Macintoschratgeber - Fragen, Tipps, Hilfe ...
    http://www.gutefrage.net/tag/macintosch/1

    Macbook friert bei Virenscan ein
    http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-friert-virenscan-t405125.html

    MacBook Pro (Grafikkarte kaputt): einfach im Backofen reparieren ...
    http://eniak.info/2012/01/04/macbook-pro-grafikkarte-kaputt-einfach-im-backofen-reparieren/

    Neue Apple-Notebooks: Am Retina-MacBook die volle Auflösung ...
    http://www.ifun.de/retina-aufloesung-anzeigen-macbook-air-friert-ein-26568/
     
Thema:

MAC BOOK PRO - friert immer wieder ein - Komplettabsturtz.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden