WinXP und 4 GB Ram

Diskutiere und helfe bei WinXP und 4 GB Ram im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsen! Da mir beim zocken von STALKER aufgefallen ist, dass meine 1024 MB ddr II 533er Ram zu wenig sind. Hab ich mir heut morgen 4 GB OCZ Platinum... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Area51, 17. Juni 2007.

  1. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314

    Moinsen! Da mir beim zocken von STALKER aufgefallen ist, dass meine 1024 MB ddr II 533er Ram zu wenig sind. Hab ich mir heut morgen 4 GB OCZ Platinum CL4 DDRII-800 bestellt. (für 230€ wens interessiert)

    Nun meine Frage, ich weiß, dass WinXP Prof. nur 3,3 GB Ram maximal frisst. Habe mir aber 4 Module bestellt, da ich die Dual Channel Funktion in jedem Fall nutzen will (und ich werde so schnell nicht auf Vista umsteigen, 200€ (Vista Ultimate) für son Scheiß Betriebssystem, das auchned viel besser/bugfreier ist als XP mit tollen "Microsoft-Verbesserungen" muss net sein, da kommt dann lieber ne 8800 GTS für 100€ mehr ins Haus und Vista wenns unbedingt nötig wird).

    Nun die Frage: Gibts ne Art Patch, offiziell oder inoffiziell, der WinXP dazu fähig macht mehr als 3,3 GB Ram zu verwalten?

    Hatte im Übrigen auchschon mit dem Gedanken gespielt gleich 8 GB zu bestellen, allerdings werde ich das wohl Ende des Jahres tun, wenn der DDRIII billig ist und dann direkt den rein.

    Thx schonmal im vorraus! :great:

    Gruß, Chris
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Also, schon mal vorneweg gesagt. Hast nen guten/günstigen Kauf gemacht:great:.
    Ich dagegen hab vor ca. 3 Monaten für meine 2GB DDR2-800 OCZ Gold Edition noch ganze 255€ bezahlt:(.
    Nun zu deinen Fragen:
    1. Windows frisst nicht den Ram, sondern es benutzt den Ram:):)
    Und zwar bei allen 32bit Windows(auch Vista) 3 - 3,5 GB max.
    Außer die 64bit Windows-Versionen unterstützen mehr Ram.
    2. ein Patch um dieses zu umgehen gibt es leider nicht.
    Dann verstehe ich nicht warum so viele sagen das Vista Schei...e ist.
    Ich habe es bei mir laufen seit dem es das gibt, und hatte zb. nicht einen Bluescreen, irgend einen Systemfehler oder anderes, auch Treiber gibt es mitlerweile für alles, im gegenteil bei Win XP gab es mehr probleme. Das sieht man auch zb. hier im Forum, jedesmal wenn in irgend einem Thema jemand mit einem Problem kommt geht es zu 99% um Win XP.
    Aber wie gesagt,hast nen guten Kauf gemacht mit den Ram's :great:
     
  3. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Zunächst mal: Thx, hab auch ein gutes Bauchgefühl mit den Rams :)
    2. Mhh, ne XP 64 Bit Version hab ich auchnoch rumfliegen, allerdings hatte als ich sie mal testweise installiert habe das Problem, dass ich kaum Software dafür gefunden habe :( Hatte nach 2 Std Googlen netmal ne Firewall und dann keine Lust mehr auf den Krams ^^
    3. und dooooch XP frisst den Ram :D Wenn du dir mal anschaust, was da für ne unnütze sch... ohne Ram Optimizier reingeschrieben wird und PLatz verbraucht :D
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  5. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Naja so weit ist es auchnicht mehr hin bis ein Game die 4 GB braucht. Gothic 3 oder STALKER auf Max Details, Max Res etc brauchen schnell mal ihre 2-3 GB wenn nicht mehr...
     
  6. chrismee
    chrismee Praktikant
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9291

    Also ich kann da hot play nur recht geben,
    ich habe die Vista Ultimat 64bit Version seit sie auf dem Markt gekommen ist und ich kann in der Hinsicht auch nicht meckern.
    Sicher gab es und gibt es ein paar Anlaufschwierigkeiten aber sie hielten sich alle in rahmen des vertretbaren.

    Um deine 4GB Speicher auszunutzen wirst du nicht drum herum kommen dir entweder Win XP 64bit oder was sinnvoller für die zukunft sein wird dir Win. Vista Premium 90€ oder Win Vista Ultimat 64bit 150€ holen müssen,
    wobei man die 60€ für die Ultimat Version sich auch sparen kann und sich eine Premium Version sich holen sollte.
    Eine weitere Begründung für Vista ist auch was willst du mit einer directx 10 Karte ohne Vista anfangen was für mich kein Sinn macht wen du dir später noch eine 8800 GTS holen willst.
     
  7. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Da haste allerdings recht, nur gefällt mir die Vorstellung nicht MS 150-200 € für ein Betriebssystem "reinzuschieben", wenn man sich mal anschaut was die für ne Scheiße in der Vergangenheit produziert haben, bzw wieviel Spy Kram in Vista wirklich ist...
    Die Home Premium werd ich mir wohl nich holen, dann lieber keine halben Sachen und direkt die Ultimate... Hab Pfennigpfuchsen schon oft im nachinein bereut :(

    Ich werd wohl heute nochmal nach x64 Software Googlen und dann heut Abend malwieder ne x64 Version zum Zocken auf ne extra Partition klatschen.
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Area51
    Genau versuche es erst mal mit dem 64bit Win Xp.
    Und warte mit dem Vista kauf noch bis ca. ende diesem Jahr, da soll ja dann das SP1 für Vista rauskommen.
     
  9. chrismee
    chrismee Praktikant
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9291
    Also ich kann mich bis jetzt nicht beklagen, sicher gab es auch mal momente wo man sich sagte " wie gut ist doch deine XP Pro Version gelaufen" aber so lernt man auch wider neue Sachen kennen und man kann sich damit auch beschäftigen und versuchen die Probleme zu lösen was auch Spaß macht als immer nur zu Spielen oder im großen www. Bereich zu stöbern.
     
  10. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Werd ich tun :)

    Da ich der Erklär-und-Reparier-Bär für meine gesamten Kollegen, die Freunde meiner Mutter etc bin. (Eigentlich für jeden, der irgendwie meine Family kennt) Hab ich schon lange keinen Spaß mehr an PC Fehlern :D
     
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @chrismee
    Hast vollkommen recht.
    Ich muss sagen bei mir läuft das Vista stabiler als Win XP.
    Dazu muss man aber auch sagen, man hört meistens von solchen Usern probleme mit einem BS die sich irgendwelche Software von zweit/drittanbietern auf den Rechner hauen um es wie es so schön genannt wird "schneller zu machen" oder "Registry aufräumen" oder "sicherer zu machen als es schon ist" und, und, und. Da kann ja irgendwann nix mehr gehen.
     
  12. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    nicht ganz richtig :)

    es gibt schon paar infos , das Dx10 von einem Hacker gehackt wurde und bald für Xp zum download bereit steht , wann genau weiss ich nicht aber es kommt!
    eine Alpha version gibts schon ;) ..

    http://alkyproject.blogspot.com/

    ich denke dx10 wird dann auch Legal bei Chip zum Download freigegeben ..

    bei Premiere z.B wars auch so gehackt, bei CHIP info wie mann premiere gratis guggt :)
     
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    xD was hat premiere mit dx10 zu tun xD

    @topic: da gibts doch für xp nen hack, dass man 3.5gb verwenden kann
     
  14. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    naja Premiere direkt nix..

    aber gehackt und Tipp dazu bereitgestellt!... :great:
     
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Mr.x2
    Hacker und DX10 geknackt, könn'se doch machen. aber da hat Microsoft immer noch ein Wörtchen mitzureden ob es dann im XP benutzt werden darf.
    Wegen der Lizenzen musst du wissen, da es ja nun mal illegal ist eine Software zu Hacken.
     
Thema:

WinXP und 4 GB Ram

Die Seite wird geladen...

WinXP und 4 GB Ram - Similar Threads - WinXP Ram

Forum Datum

compaq armada 1700 graka treiber winxp?

compaq armada 1700 graka treiber winxp?: hallo. suche nach grafikkartentreiber für einen compaq armada laptop mit windows xp pro. https://www.gutefrage.net/frage/compaq-armada-1700-graka-treiber-winxp
Software & Treiber 16. Dezember 2023

Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB...

Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB...: Hallo, schön, bei Euch sein zu dürfen. Ich wollte mein altes XP virtualisieren und als VM in VMware ESXi weiterverwenden. VMware hat sich über fehlende XP-sysprep-Dateien beschwert. Dazu habe...
Windows 7 26. August 2018

Bundespolizei Virus WinXP

Bundespolizei Virus WinXP: Jetzt habe ich nun den Bundespolizei Trojaner auf meinem Laptop Sperrbildschirm: "Bundespolizei: Ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesprerrt!" Kann...
freie Fragen 11. Juli 2013

WinXP GVU Trojaner

WinXP GVU Trojaner: Hey, habe mir den GVU Trojaner eingefangen, der mir den Rechner sperrt. Das Starten des Rechners über die Eingabeaufforderung ist nicht möglich. Nach dem Enter fährt der Rechner kurz weiter hoch...
freie Fragen 17. Juni 2013

WinXP Home 32Bit mit GVU Trojaner

WinXP Home 32Bit mit GVU Trojaner: Hallo, ich habe mir heute Abend beim Surfen einen GVU Trojaner eingefangen. Es geht mir eigentlich nur darum einige Dateien noch vom PC zu bekommen. Danach kann er neu aufgesetzt werden.
freie Fragen 11. März 2013

WinXP - BKA Trojaner 1.09

WinXP - BKA Trojaner 1.09: Hallo. Ich sitze gerade am PC meiner besseren Hälfte, auf dem sich scheinbar der BKA-Trojaner 1.09 (also die Österreich-Edition) befindet. Ich bin im abgesicherten Modus hochgefahren (mit...
freie Fragen 10. April 2012

BKA Trojaner auf Netbook mit WinXP eingefangen - abgesicherter Modus startet nicht

BKA Trojaner auf Netbook mit WinXP eingefangen - abgesicherter Modus startet nicht: Hallo liebe community, ich habe mir gestern leider den BKA-Trojaner auf meinem Netbook (ohne DVD Laufwerk) mit Win XP eingefangen. Es handelt sich offensichtlich um die 1.03 Version (nach...
freie Fragen 27. März 2012

winxp cod2mp_s.exe

winxp cod2mp_s.exe: fehler suche
freie Fragen 23. Januar 2012

winxp install auf sabertooth p67

winxp install auf sabertooth p67: so jungs nu brauch ich mal eure hilfe. ich hab ein Asus SABERTOOTH P67 Intel Sandy Bridge rev 09 Intel P67 rev B3 6 gig ram gtx 570 und zum rumspielen ne 2,5 zoll platte mit 200gig da möchte...
Windows Vista, XP & älter 8. August 2011

gelbe Ausrufezeichen vor DVD-Laufwerken im WinXP

gelbe Ausrufezeichen vor DVD-Laufwerken im WinXP: Hallo, WinXP32Home - plötzlich sind beide DVD-Laufwerke im Hardwaremanager mit gelbem Ausrufezeichen versehen. Die Geräte können nicht gestartet werden, weil der Treiber nicht geladen wird....
freie Fragen 28. Februar 2011

Packard Bell backup-CD WinXP

Packard Bell backup-CD WinXP: Tag.. Hab mal wieder ne wahrscheinlich einfach lösbare Frage^^ Ich wollte bei einem Packard Bell PC das Betriebssystem neu aufspielen. Jetzt gibts da eine beigelegte backup-CD, die laut...
Windows Vista, XP & älter 6. November 2010

winxp automatische updates manuell installieren

winxp automatische updates manuell installieren: moin moin, wenn ich bei dem automatischen update von windows xp auswähle "updates automatisch herunterladen aber installationszeitpunkt manuell festlegen". muss ich dann immer auf die mircrosoft...
Windows Vista, XP & älter 15. Oktober 2010

Erkennt WinXP 4GB RAM?

Erkennt WinXP 4GB RAM?: Hi! Wie der Titel schon sagt: Erkennt Windows XP Professional (32bit) 4GB RAM ohne probleme? Danke im voraus!!!
Arbeitsspeicher 14. Oktober 2008
WinXP und 4 GB Ram solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden