DDR 3 Speicher läuft nur mit 800 mhz

Diskutiere und helfe bei DDR 3 Speicher läuft nur mit 800 mhz im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, er läuft wie gesagt nur mit 800 mhz anstatt mit dem möglichen DDR3-Speicher bis 1333 (ist ja angeblich CPU abhängig) Was ich für ein System... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von eXxiS, 5. Oktober 2011.

  1. eXxiS
    eXxiS PC-User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    hallo,

    er läuft wie gesagt nur mit 800 mhz anstatt mit dem möglichen DDR3-Speicher bis 1333 (ist ja angeblich CPU abhängig)

    Was ich für ein System hab, seht ihr wieder unten. Was muss ich machen das der Speicher normal läuft?

    gruß

    eXxiS

    EDIT:

    http://www.sysprofile.de/id79945
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Wo ist das Problem? Dein Ram läuft ganz normal mit 800MHz.
    Das entspricht DDR3 1600.
    Wenn dein Ram mit 1333MHz laufen würde, würde das ja DDR3 2666 entsprechen was es noch garnicht gibt :D
     
  3. eXxiS
    eXxiS PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    achso, naja müsste er nicht irgendwas mit 900 laufen? da es ja ein 1866 ist und die Timings stimmen auch nicht normal sind es ja 9-10-9-28
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Achso, sag doch das es 1866 ist :D
    Mit Sanybridge geht nicht mehr als 1600. Du musst ihn dafür übertakten um 1866 zu erzielen.
     
  5. eXxiS
    eXxiS PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    achso aber mehr wie jetzt geht nicht ohne zu übertakten?
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Richtig...
     
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Die DDR Rams arbeiten mit der doppelten Datenrate, daher musst du die diese 800Mhz mal zwei Rechnen. Vorstellen kannst du dir dass so, als wenn ein Gleisabschnitt zwei Gleise für beide Richtungen besitzt und daher gleichzeitig auch zwei Züge diese Strecke ab und auf fahren können.

    Bei den alten SD-Rams war das vor Jahr 2000 noch nicht möglich, so dass es hier praktisch immer nur ein Gleis gab, wo ein Zug immer warten musste bis der entgegenkommende vorbei war.

    Ist im übrigem bei Kabel Lan und W-Lan das selbe, daher ist auch W-Lan langsamer als das Kabel gebundenes Netzwerk.

    Gruß Coolman
     
  8. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Das Übertakten des RAMs auf Sandy geht auch nur über XMP, dazu brauchst ein XMP Board und ein XMP RAM und es bringt null Vorteil von 1600 auf 1866 zu gehen, hast nix davon
     
    #8 The-Silencer, 11. Oktober 2011
Thema:

DDR 3 Speicher läuft nur mit 800 mhz

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. speicherbus 800 mhz

    ,
  2. ddr3 800mhz

    ,
  3. ddr3 1600 nur 800 mhz

    ,
  4. ddr3 800 mhz,
  5. ddr3 ram wird nur mit 400mhz erkannt,
  6. the MCH is operating with DDR3 800,
  7. ddr3 raM MIT 800mhz,
  8. ram läuft nur mit 800 mhz,
  9. ddr3 leuft nur auf 800 mghz,
  10. 1600mhz ram läuft nur auf 800mhz?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden