FireFox startet nicht

Diskutiere und helfe bei FireFox startet nicht im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Jungs, bei meinem Dad am Computer funktioniert kein FF und kein IE mehr :confused: Folgendes Szenario: Ich mach ein Doppelklick auf die... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Kingston King, 2. Mai 2011.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi Jungs,

    bei meinem Dad am Computer funktioniert kein FF und kein IE mehr :confused:
    Folgendes Szenario:

    Ich mach ein Doppelklick auf die Verknüpfung und in der Taskleiste öffnet sich bzw. fügt sich ein ein IE/FF Symbol dazu.
    Nach 5 sec. ist das Symbol aber wieder weg und der Rechner rechnet nicht mehr.

    Das gleiche ist, wenn ich die .exe aus dem Dateiordner unter C:\ öffnen will :S
    Das kann ja nicht sein, dass IE und FF so spinnen. Ledeglich Chrome funktioniert noch...

    Was muss ich machen, dass sowas wieder funktioniert?
    Eine Neuinstallation will ich umgehen...

    Gruß
    Danii
     
    #1 Kingston King, 2. Mai 2011
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Ich würde FF oder IE deinstallieren und dann erneut neu runter laden und installieren.
    Oder versuch ein Wiederherstellungspunkt einer frühzeitigen Zeit aus.

    Vielleicht hat er sich ein Tool mit Installiert, das die ganze Sache stört.

    Gruß Coolman
     
    #2 Coolman, 2. Mai 2011
  3. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Naja, eine Neuinstallation ginge aber am schnellsten und sicherlich auch am einfachsten^^

    Edit 1 Mist zu langsam^^
     
    #3 EuerUntergang, 2. Mai 2011
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Es gibt auch Viren die im Task als IE oder FF angezeigt werden, kann man sehr gut beobachten wenn man zuvor IE oder FF geschlossen wurde und ggf. auch ein Prozess beendet wurde und dann diese Prozesse wieder von alleine auftauchen. Hatte ich mal beim Rechner meines Sohnes, hier Funktionierte dann der Browser auch nicht.

    Deinstallieren und neu installieren hat damals nichts gebracht, wir haben auch etliche Virenscanns gemacht und am Ende sogar Windows neu drauf gezogen.
    Möchte mich hier aber nicht genau drauf festbinden, da es schon eine Weile her ist und ich mich nicht mehr genau erinnere.

    Lass mal Malwarebytes Anti-Malware darüber laufen, dass ist sehr gut und spürt sogar versteckte Viren und Trojaner(rootkits) auf.

    Gruß Gero
     
    #4 Coolman, 2. Mai 2011
  5. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Naja, für den Fall kann man sich ja Hijackthis runter laden und es überprüfen^^

    Seltsam ich sollte aufhören meine Beiträge immer mit naja zu beginnen^^
     
    #5 EuerUntergang, 2. Mai 2011
  6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi Jungs...

    hab grad ne Neuinstallation von FF gemacht... tut auch nicht .__.
    G-Data läuft grad durch und muss warten was der so an Viren und Würmern findet :o

    Gibts da evtl. ne Einstellungsmäglichkeit, die verstellt worden könnte?
    Dass man z.B sagt, dass Programme wie z.B FF oder IE nicht unter Windows ausgeführt werden dürfen?

    Was auch komisch erscheint ist, dass der Prozessort konstant 50% wegen firefox.exe ausgelastet wird, obwohl nichtmal was erscheint '_'
    Der Prozess firefox.exe läuft ja im Taskmanager im Hintergrund...

    Damit ist meine Aussage:
    falsch.
     
    #6 Kingston King, 2. Mai 2011
  7. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Dann beende ihn doch im Tankmanager den Prozess. Am besten du lädst mal Hijackthis runter und postest den logfile da sieht man am ehesten ob ein Virus drauf ist^^
     
    #7 EuerUntergang, 2. Mai 2011
  8. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hab ich doch gemacht und auch über "Neuer Task" nochmals geöffnet... Tut auch nicht -.-

    Ich kenn das Tool noch gar nicht :D
    Ich klick einfach auf "Scan und Logfile" gedöns und postet dann die Editorausgabe?

    Ich werd das dann morgen machen, weil mein Dad jetzt am pennen ist und ich morgen erst wieder ran komm :p
     
    #8 Kingston King, 2. Mai 2011
  9. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das mit der 50% Auslastung war damals beim meinem Sohn der Rechner auch. Ich würde hier auch diese Tools wie Hijackthis oder Malwarebytes versuchen, denn normale Virenscanner finden hier oft nicht den Übeltäter, da dieser nach jedem Neustart (bei einem Rootkit) immer wieder neue Schädliche Dateien erzeugt und sich selber schützt.

    Wiki= Rootkit

    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube am ende konnten wir damals es nur durch eine neue Installation von Windows beheben.

    Das kann dir vielleicht auch Helfen: http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox startet nicht
    Hier ein Auszug:
    Gruß Gero
     
    #9 Coolman, 2. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  10. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    @ Kingston King genau^^ poste es einfach^^
     
    #10 EuerUntergang, 2. Mai 2011
  11. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Dein Zitat aus dem Link hat mir ja schonmal geholfen, dass ich nicht alleine mit so einem Problem darstehe :o

    Wenn ein Virus dann ja im MBR liegt, dann könnte ich die Datei von dem Virus mit Hilfe eines DOS Betriebssystems ja den Bootmanager aufrufen und dann einzelne Dateien löschen, oder Irre ich mich da?

    Edit: Ich machs morgen dann MeinUntergang :fresse:

    Edit2: Also Jungs .__. G-Data hat nen Trojaner gefunden der nicht in Quarantäne verschoben werdenn kann. "Virusl löschen" funktioniert nicht, und "Datei löschen" will ich nicht, weil dann sowieso i.welche Systemdateien (ziemlich sicher) kaputt gehen und somit das ganze OS kaputt gemacht wird.
    Die einzige möglichkeit wäre halt mit DOS den MBR zu richten, oder das OS neu aufzuspielen, oder? -.-'
     
    #11 Kingston King, 2. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  12. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Wenn du die CD/DVD von G-Data hast, kannst du von ihr booten - ist ein live Linux. Die Boot-CD kannst auch afaik von der HP runter laden ;)
     
  13. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    @Kingston King oder du fixt es mit Hijackthis und wenn selbst das nicht klappt gibst immer noch combofix^^ und das kriegt so gut wie wirklich alles schädliche weg^^
     
    #13 EuerUntergang, 3. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2011
  14. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    @CzkOtay: Danke für den Tipp, werd ich morgen mal versuchen :)

    @MeinUntergang: Hier deine Screens von HijackThis :o
    Ich hab keine Ahnung was ich mit so nem Logfile anstellen kann und wie ich das auswerten muss :neutral:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kannst mir da nochmal Helfen?

    Gruß
    Danii
     
    #14 Kingston King, 4. Mai 2011
  15. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Naja im Textformat wär schon besser als ein Screenshot, du kannst es auch selbst überprüfen lassen und hier das logfile hoch laden^^ Naja auf den ersten Blick siehts für mich in Ordnung aus, bis auf diese komische Toolbar (pdfforgeToolbarlE.dll). Also es läuft folgendermaßen ab Als erstes machst du bei demschädlichen Eintrag den du fixen möchtest einen haken, dann klickst du unten auf Fix checked und klickst bei der darauf folgenden Meldung auf Yes. Achte aber darauf das es auch wirklich schädliche Einträge sind die du fixen möchtest ansonsten kann es durchaus Konsequenzen für dein System haben.
     

    Anhänge:

    #15 EuerUntergang, 4. Mai 2011
    1 Person gefällt das.
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

FireFox startet nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden