Neues Tool von W1zzard: GPU-Z

Diskutiere und helfe bei Neues Tool von W1zzard: GPU-Z im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der bekannte Programmierer W1zzard (ATItool, SPDtool) hat erneut zugeschlagen und ein neues Tool (GPU-Z) in der beta Version 0.0.1 zum download... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von bernd das brot, 4. Oktober 2007.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Der bekannte Programmierer W1zzard (ATItool, SPDtool) hat erneut zugeschlagen und ein neues Tool (GPU-Z) in der beta Version 0.0.1 zum download bereitgestellt. Ähnlich wie mit CPU-Z kann man sich mit GPU-Z alle möglichen und relevanten Fakten/Daten über seine GPU anzeigen bzw hochladen und validieren lassen.


    Webseite:
    http://www.techpowerup.com/gpuz/

    Link zum Download:
    http://www.techpowerup.com/downloads...-Z_v0.0.1.html

    Screenshot:
    [​IMG]
     
    #1 bernd das brot, 4. Oktober 2007
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    ja @ sysp team dann wisst ihr ja bescheid :p bei den profilen mag ich davon ne vali hochladen :ugly:
     
    #2 Just_a_Script, 4. Oktober 2007
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Sehr coole idee, aber unter Vista scheint es noch nicht zu laufen.
     
    #3 misteranwa, 4. Oktober 2007
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Keine schlechte Idee dieses Tool.
    Man sieht es aber deutlich das es eine Beta ist.
    [​IMG]
     
  5. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Bei mir ebend so nicht Unter XP :(
     
    #5 Fahrenheit, 4. Oktober 2007
  6. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Also unter Vista 32Bit läuft es ohne irgendwas gemacht zu haben....
    Ich merk nur das es ne Beta is weil mein TFT nich im Programm angezeigt wird, Rest funkz wunderbar ^^

    [​IMG]
     
  7. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Jo, vor allem wenn bei ATI-Karten wie bei mir das nVidia-Logo eingeblendet wird ^^
     
    #7 Mr_Majestro, 4. Oktober 2007
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Nach etwas probieren, die Lösung gefunden. Stellt den Kompatibilitätsmodus auf WindowsXP SP2 und führt es als Administrator aus.
     
    #8 misteranwa, 4. Oktober 2007
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @misteranwa
    Als ich die Bug's gesehen habe, war es das erste was ich gemacht habe(Kompatibilitätsmodus Windows-SP2/Administrator).
    Aber nichts hat es gebracht. Nun ja, liegt wohl definitiv am Beta-Stadium.
     
  10. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Allso bei mir Fruchtet es nich! Egal was ich auch machen :(
     
  11. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Coole Sache, aber bei mir funzt es auch nicht. Habe Vista HP 32 Bit.
     
  12. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Also bei mir hat es leider nicht geholfen. Trotzdem sehr cooles Tool. Irgendwann wird es auch bei mir funzen, ich gebe die Hoffnung nicht auf :)
     
  13. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Zwei Rechner, 2x Windows XP Prof. Einmal mit SP2 einmal mit SP1 und auf keinem gehts.
     
    #13 The_LOD2010, 4. Oktober 2007
  14. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    o_O also bei mir funzt das immer noch nicht liegt wohl an onboard Grafikkarte ^^
     
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  16. Olstyle
    Olstyle Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    W1zzard testet mit 80% Füllstand...
    Im Diskussionsthread dazu geht es auch um die Nutzung des Hauptspeichers, was ich mal als Treiberfeature werten würde. Es könnte(!) sein dass die mit Problemen den Windows Standardtreiber benutzen und W1zzard den Samsung Treiber.
    Edit: Bereits vom Tester verneint.
     
    #3 Olstyle
  17. HisN
    HisN Gast

    Seit einbau neue Grafikkarte ist der verbrauch höher

    Viel kann die Version von GPU-Z, die Du benutzt aber nicht auslesen.
    GPU-Clock 0 Mhz? Gibts keine neuere Version? Ich meine was willst Du mit den Werten wenn man schon sieht das die Version von GPU-Z keine Ahnung von der Graka hat, die da verbaut ist? So wirklich jetzt und ehrlich jetzt? *sm_B-) :)

    Edit: Ist echt die letzte Version, würde ich auf ein anderes Tool schwenken, solange bis da ein Update kommt.


    Nachher haste nur mehr als einen Monitor angeklemmt.
     
    #3 HisN
  18. RX480
    RX480 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Mach Dich net verrückt. Würde ich erstmal so lassen und beobachten.
    Wirst ja merken ob die Spikes mit der Zeit zunehmen.

    Die Tools haben sicher mit dem neuen Treiber auch noch Probleme.
    Und GPU-Z hatte eigentlich immer solche lustigen Messwerte.
     
    #3 RX480
  19. drstoecker
    drstoecker Gast

    Läuft meine GPU auf PCIe x16 ?

    Installier das Tool gpu-z, starte den rendertest und schon siehst du wie deine Karte unter 3d-Last angebunden ist.
     
    #3 drstoecker
  20. NatokWa
    NatokWa Gast

    Grafikspeicher zu low?

    Nutz mal ein vernünftiges Tool wie z.B. GPU-Z zum Auslesen, da bekommst dann auch vernünftige Werte bzw. ALLE Werte der GraKa.
     
    #3 NatokWa
Thema:

Neues Tool von W1zzard: GPU-Z

Die Seite wird geladen...

Neues Tool von W1zzard: GPU-Z - Similar Threads - Tool W1zzard GPU

Forum Datum

Data Recovery Tool?

Data Recovery Tool?: Hey Leute, kennt jemand ein Data Recovery Tool, mit dem ich verschwundene Audiodateien wiederherstellen kann? Habe bisher welche ausprobiert, waren jedoch nach Wiederherstellung beschädigt. Preis...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Windows 11: Beta- und Release-Preview-Insider erhalten Updates für das Snipping Tool und...

Windows 11: Beta- und Release-Preview-Insider erhalten Updates für das Snipping Tool und...: Windows 11: Beta- und Release-Preview-Insider erhalten Updates für das Snipping Tool und Notepad Dazu zählten auch Updates für das Snipping-Tool und Notepad. Jene Updates werden ab sofort auch...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Apple plant KI-Tool zum Schreiben von Code

Apple plant KI-Tool zum Schreiben von Code: Apple plant KI-Tool zum Schreiben von Code Es gibt etliche Beispiele im Netz, bei denen Nutzer allein mit ChatGPT und DALL-E Apps ohne Erfahrung im Coding-Bereich erstellen konnten. Das sind...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Adobe bringt seine generativen KI-Tools auf die Apple Vision Pro

Adobe bringt seine generativen KI-Tools auf die Apple Vision Pro: Adobe bringt seine generativen KI-Tools auf die Apple Vision Pro . . Adobe bringt seine generativen KI-Tools auf die Apple Vision Pro
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Windows 10 Tool funktioniert nicht?

Windows 10 Tool funktioniert nicht?: Hallo ich habe hier einen alten Laptop den ich upgraden möchte, er hat die Mindestanforderungen für Windows 10 jetzt grad hat er Windows 7, und egal was ich mache ich bekomme immer diesen Fehler :...
Software & Treiber 7. Dezember 2023

Wie kann man beim Adrenalin Treiber Tool die Wattanzeige anzeigen lassen?

Wie kann man beim Adrenalin Treiber Tool die Wattanzeige anzeigen lassen?: Hey, und zwar habe ich mit meine neue RX7900xtx das erste mal gespielt. Alles soweit gut, doch habe ich ein kleines Problem, und zwar weiß ich nicht, wie man die Wattanzeige für die Grafikkarte...
Grafikkarten 15. November 2023

HWInfo zeigt mehr CPU Wärme Grad an wie AMD Master Tool. Warum eigentlich!?

HWInfo zeigt mehr CPU Wärme Grad an wie AMD Master Tool. Warum eigentlich!?: Beim spielen wird meine CPU so 60-80 Grad warm. Jedoch zeigt HWInfo mehr Grad an. Und Master Tool von AMD so circa 5 Grad weniger und dafür HWInfo so 5 Grad mehr. Woran liegt das ? Ich habe ein...
Prozessoren 30. Oktober 2023

Google: Tools zum Faktencheck von Bildern und Quellen im Netz

Google: Tools zum Faktencheck von Bildern und Quellen im Netz: Google: Tools zum Faktencheck von Bildern und Quellen im Netz . . Google: Tools zum Faktencheck von Bildern und Quellen im Netz
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2023

Meta stellt neue Tools für die Informationsverwaltung vor

Meta stellt neue Tools für die Informationsverwaltung vor: Meta stellt neue Tools für die Informationsverwaltung vor Zu den neuen Tools gehört eine umfassende Übersicht über alle Informationen, die Meta über einen Nutzer gesammelt hat.. . Meta stellt...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2023

YouTube arbeitet an einem KI-Tool, um Videomachern die Stimmen bekannter Musiker zu leihen

YouTube arbeitet an einem KI-Tool, um Videomachern die Stimmen bekannter Musiker zu leihen: YouTube arbeitet an einem KI-Tool, um Videomachern die Stimmen bekannter Musiker zu leihen Dafür verhandelt man aber noch emsig mit den Plattenfirmen. Und offenbar fällt es derzeit schwer, da...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

Snapchat stellt neue Tools für Kreative und Werbetreibende vor

Snapchat stellt neue Tools für Kreative und Werbetreibende vor: Snapchat stellt neue Tools für Kreative und Werbetreibende vor Zusammengefasst hat man das unter dem Motto der „Creator Collab Campaigns“. Ein Herzstück soll hier die Creator Discovery API sein.....
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2023

GoodNotes erlaubt jetzt interne Links und bringt ein Farbauswahl-Tool mit

GoodNotes erlaubt jetzt interne Links und bringt ein Farbauswahl-Tool mit: GoodNotes erlaubt jetzt interne Links und bringt ein Farbauswahl-Tool mit Neben einer neuen Benutzeroberfläche hat diese auch einige KI-Werkzeug-Tools im Bauch, die mal mehr, mal weniger gut...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2023

help me script: Neues KI-Tool soll Programmieren von Automatismen für Google Home vereinfachen

help me script: Neues KI-Tool soll Programmieren von Automatismen für Google Home vereinfachen: help me script: Neues KI-Tool soll Programmieren von Automatismen für Google Home vereinfachen Denn, um das zu realisieren, müsst ihr euch an den Skript-Editor von Google Home setzen. „help me...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2023
Neues Tool von W1zzard: GPU-Z solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. w1zzard

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden