GTA4:Savegame Problem nach Patch 1.3

Diskutiere und helfe bei GTA4:Savegame Problem nach Patch 1.3 im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe nach der Patch 1.3-Installation natürlich gewusst, dass es den Pfad auf Eigene Dateien\Dokumente .... ändert. Ich habe dann einfach das... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Mr.Mushroom, 18. April 2009.

  1. Mr.Mushroom
    Mr.Mushroom Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    habe nach der Patch 1.3-Installation natürlich gewusst, dass es den Pfad auf Eigene Dateien\Dokumente .... ändert.
    Ich habe dann einfach das neue Savegame mit dem alten erstetzt.
    Jedoch fängt mir GTA4 trotzdem ein neues Spiel an, was ziemlich ärgerlich ist.
    Was nun?

    Greetz.
     
    #1 Mr.Mushroom, 18. April 2009
  2. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Hast du den XLive Ordner auch rüberkopiert ?
     
    #2 Sebastian, 18. April 2009
  3. Mr.Mushroom
    Mr.Mushroom Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ja nur eine xlive.dll,oder?
    Wo wäre diese zu ersetzen im neuen Savegame Verzeichnis zu ersetzen?

    Greetz,
     
    #3 Mr.Mushroom, 18. April 2009
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe das Spiel nicht mehr drauf. Hast du Vista ?
    Du kannst ja mal in den Spieleexplorer gehen einen
    Rechtsklick auf GTA IV machen und "Spielstände" oder so anklicken.
    Dann musst du in der Explorer-Leiste paar Ordner zurückgehen.
    Dort ist dann in einem Ordner "Microsoft" der Ordner "XLive"
     
    #4 Sebastian, 18. April 2009
  5. Mr.Mushroom
    Mr.Mushroom Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Xlive Ordner gefunden.
    Wohin soll ich diesen nun kopieren?

    Greetz
     
    #5 Mr.Mushroom, 19. April 2009
  6. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ich denke, dass du ihn gesichert hast.
    Sonst bringt es ja nichts.
    Ich glaube, dass dort ein Teil der Spielstände drinne ist.
     
    #6 Sebastian, 19. April 2009
  7. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Wenn ihr eure Spielstämde behalten wollt müsst ihr immer den savegame ordner
    Bei XP:
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV

    und den XLive ordner:
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft

    sichern.

    Du kannst dir aber auch einen Spielstand aus den Netz ziehen und den mit deinem XLive account verlinken.
    Mit ist nur grade der Name des datz benötigten Tool entfallen.

    Mfg

    Rick's XLive Wrapper for GTA IV heißt das Tool
     
    #7 Moinsn, 19. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2009
  8. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
  9. Mr.Mushroom
    Mr.Mushroom Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also, gibt es was, wo man nach dem Patch(davor nichts gesichert),was retten kann?

    Greetz
     
    #9 Mr.Mushroom, 19. April 2009
  10. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Wenn du nur den Patch installiert hast sind deine savegames doch noch da, oder nicht?
    Der Patch löscht ja nicht dein savegame.
     
    #10 Moinsn, 19. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2009
  11. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ist egal mit welchen Patch du des machst, es läuft immer.
     
  12. Mr.Mushroom
    Mr.Mushroom Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die alten Savegames hab ich noch und ich habe sie auch bereits in den neune Pfad kopiert.
    Was muss ich nun tun,damit dies wirksam wird(leichte\kleine Anleitung)?

    Greetz
     
    #12 Mr.Mushroom, 19. April 2009
  13. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    was meinst du eigendl. damit.
    der Patch ändert keinen Pfad.




    So, und um jetzt auf Nr. sicher zu gehen:

    1. Du brauchst den XLIVE Ordner aus folgendem Verzeichnis:

    C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\
    Anwendungsdaten\Microsoft

    2. Den savegame ordner:

    C:\Dokumente und Einstellungen\SancheZ!\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV

    ! Beide ordner müssen zusammen passen, heißt du kannst nicht ein neues Spiel starten und den davon angelegten XLIVE Ordner mit deinen Alten Savegames nehmen!

    Wenn du die Ordner gesichert hattest brauchst du sie zB nach einer neuinstallation nur wieder in die oben erwähnten Verzeichnisse Kopieren.
    Mehr nicht.

    Solltest du Neu installiert haben, musst du die erste Mission spielen und speichern damit gta die Ordner anlegt und du deine Gesicherten spielstände reinkopieren kannst.

    Solltest du den XLIVE ordner zu deinen Savegames nicht mehr haben:
    http://forum.sysprofile.de/action-shooter/19225-gtaiv-spielstaendespeicherort.html#post378840

    Ich hoffe ich konnte dir Helfen.
    Mfg Moinsn
     
    #13 Moinsn, 19. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2009
  14. Mr.Mushroom
    Mr.Mushroom Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Hoi Moinsn!

    danke für deine große Mühe -->es hat geklappt!
    Es lag am Xlive Ordner!
    ...gehn wie nen rauchn?

    Greetz.
     
    #14 Mr.Mushroom, 21. April 2009
Thema:

GTA4:Savegame Problem nach Patch 1.3

Die Seite wird geladen...

GTA4:Savegame Problem nach Patch 1.3 - Similar Threads - GTA4 Savegame Problem

Forum Datum

GTA4 Stürzt Ab Beim Starten

GTA4 Stürzt Ab Beim Starten: GTA4 Stürzt Ab Beim Starten Brauche eure Hilfe, wenn ich GTA4 starten will kommt immer eine Meldung, und dann stürzt es ab. Die empholenen Spielanforderungen erreicht mein Laptop...
Computerfragen 14. Dezember 2011

wann wird die zweite insel freigeschaltet bei gta4?

wann wird die zweite insel freigeschaltet bei gta4?: wann wird die zweite insel freigeschaltet bei gta4? aber welcher mission wird bei gta 4 die zweite insel freigeschaltet????
Computerfragen 22. Oktober 2011

GTA4 erkennt nur OnBoard Grafikkarte

GTA4 erkennt nur OnBoard Grafikkarte: GTA4 erkennt nur OnBoard Grafikkarte Hallo, wie oben beschrieben, habe ich ein Problem mit meinem Laptop. GTA4 erkennt nur die OnBoard Graka. Diese kann ich leider auch nicht im BIOS oÄ....
Computerfragen 6. August 2011

Geht gta4?

Geht gta4?: hallo guten tag. ich wüsste gerne ob auf dem notebook : Intel® Core™ i3-380M Prozessor, Original Windows®7 Home Premium, Intel® HD Grafik, 640 GB HDD, 4 GB RAM, USB 3.0, TV-Tuner, HDMI, HD...
freie Fragen 6. Juli 2011

Guter Pc Aber GTA4 Ruckelt

Guter Pc Aber GTA4 Ruckelt: Hallo zusammen, vielleicht kan mir einer helfen. Mein System: Intel Q6600 ASUS P5W DH Deluxe 4 GIG Crosshair PC 6400 240Pin 5-5-5-15 Gforce GTS 450 1024MB GDDR Windowa Vista 64Bit. Sind...
freie Fragen 14. Dezember 2010

GTA4 vs GTA EFLC

GTA4 vs GTA EFLC: Hey Leute, Ich wollte mir heute abend mal wieder ein GTA zulegen und steh jetzt vor der Wahl entweder GTA4 oder GTA Episodes from Liberty City. Wollte da jetzt fragen welches Ihr besser findet...
Allgemeines (Games) 18. August 2010

GTA4 bei optimalen Einstellungen noch lahm...

GTA4 bei optimalen Einstellungen noch lahm...: Hey guys, Also ich spiele GTA4 auf einem PC mit: einem Intel core 2duo 38400 @ 3.00 Ghz, 4GB Arbeitsspeicher, einer Sapphire HD 4870 vyper(also extra kühl). Nun ist ein core 2 duo nicht so toll...
Allgemeines (Games) 31. Juli 2010

GTA4 lässt sich nicht starten!!

GTA4 lässt sich nicht starten!!: GTA4 lässt sich nicht starten!! Ich hab das Spiel installiert, mich beim social club angemeldet und dann konnte ich einmal ins Spiel einsteigen. Nach einigen Stunden wollte ich...
Computerfragen 28. März 2010

GTA4: fehler RMN40 unter Windows7

GTA4: fehler RMN40 unter Windows7: GTA4: fehler RMN40 unter Windows7 So, ich bin leicht sauer... Hab eben GTA4 installiert und wollte es eigentlich zocken aber: GTA4: schwerwiegender Fehker RMN40... Kommt mir...
Computerfragen 25. März 2010

Warum läuft mein GTA4 unter Windows 7 nicht mehr?

Warum läuft mein GTA4 unter Windows 7 nicht mehr?: Warum läuft mein GTA4 unter Windows 7 nicht mehr? Habe folgendes Problem hatte lange Zeit auf meinem Rechner Windows xp und war damit sehr zufrieden alles lief wunderbar auch von den...
Computerfragen 11. April 2010

GTA4 Ports ???

GTA4 Ports ???: Hey guys, Also, ich spiele GTA4 auf meinem PC (Windows7) , bisher konnte ich auch online ohne Probleme spielen. Jetzt möchte ich mit einem Freund eine Partie spielen aber es tritt beim...
Action & Shooter 20. Februar 2010

gta4-cds werden nicht erkannt

gta4-cds werden nicht erkannt: wenn ich die cd reinlege um zu spielen brauch es mehrere versuche bis das laufwerk erkennt, dass da etwas drin ist (heißt ich öffne und schließe das laufwerk bis es geht) gerade wollte ich ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2009

GTA4 Savegame funktioniert nicht mehr...

GTA4 Savegame funktioniert nicht mehr...: Hi ihrs! Da ich meinen PC neu aufsetzten musste (Festplattenwechsel) habe ich meine GTA4 Savegames auf einer anderen Festplatte gespeichert. Als ich sie nun wieder in das Savegameverzeichnis...
Action & Shooter 17. Januar 2009
GTA4:Savegame Problem nach Patch 1.3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden