1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

zwei Prozessoren - zwei Fragen

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dr. X, 6. November 2007.

  1. Dr. X

    Dr. X Aufsteiger

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723

    Hallo zusammen,

    ich hab, wie es schon im Titel steht, zwei Fragen zu zwei verschiedenen Prozessoren.

    1.) Hat ein AMD Athlon X2 BE-2350 mit 2100 MHz genauso viel Leistung wie ein 4000+ mit genauso viel MHz? Eigentlich könnte man denken ja aber der BE-2350 hat eine maximale Leistungsaufnahme von 45 Watt. Irgentwie muss doch deshalb die Leistung niedriger sein, da der 4000+ mehr Strom benötigt?!

    2.) Es gibt ja jetzt die Black Edition des 5000+. Lohnt sich dieser Prozessor? Muss man einfach den Mutliplikator im BIOS höher stellen um mehr Leistung zu erzielen oder gibt es da eine Hürde?

    Danke im Voraus!:)

    MfG

    Dr. X
     
  2. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    1- Nein er hat nicht weniger Leistung, umgekehrtes Beispiel wenn du die vCore deiner CPU erhöhst hat sie ja auch nicht mehr Leistung.

    2- Prinzipiell ja multi hoch = mehr Takt aber ob sich das lohnt kommt darauf an was denn das Ziel ist ?
     
    #2 bernd das brot, 6. November 2007
  3. Dr. X

    Dr. X Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
    Danke für die schnelle Antwort!

    2.) Hab jetzt kein Ziel sondern hab ich halt nur gefragt ob das so einfach wäre.:p Man könnte also aus einem 5000+ einen 6000+ machen, indem man einfach den Mutliplikator erhöht?
     
  4. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Ja du kannst den multi hochstellen biss die CPU den takt nicht mehr schafft und mit glück dann auch mit 5 Tastendrücken einen 6400 oder 7000 haben
     
    #4 bernd das brot, 6. November 2007
Die Seite wird geladen...

zwei Prozessoren - zwei Fragen - Weitere Themen

Forum Datum

Eine Frage zu zwei PCs

Eine Frage zu zwei PCs: Eine Frage zu zwei PCs
Computerfragen 5. Februar 2014

Zwei fragen zur Netzteilgöße

Zwei fragen zur Netzteilgöße: Ich soll bei zwei bekannten die PCs aufrüsten,bin mir jedoch nicht sicher wg der netzteilgröße. System 1. : I7 2600K@ 4,2 Ghz ,8GB Ram , 1SSD, 1Hdd , Corsair H70, Netzteil BeQuiet L8 530W...
Stromversorgung 11. Dezember 2013

Prozessor zwischen zwei Laptops tauschen?

Prozessor zwischen zwei Laptops tauschen?: Prozessor zwischen zwei Laptops tauschen?
Computerfragen 31. August 2013

Zwei Fragen Zum Netzteil (PC)

Zwei Fragen Zum Netzteil (PC): Zwei Fragen Zum Netzteil (PC)
Computerfragen 1. August 2013

Hab zwei Fragen ^^

Hab zwei Fragen ^^: Hab zwei Fragen ^^ wie es schon oben steht hab ich zwei Fragen, erste Frage: Wann kommt* ** Lime Odyssey*** raus? zweite Frage: Ich suche ähnliche Spiele wie Rumble Fighter. Danke im...
Computerfragen 22. Februar 2012

Skyrim zwei Fragen

Skyrim zwei Fragen: Skyrim zwei Fragen Hallo, Läuft Skyrim auf einem PC mit Dual CPU und 2GB RAM ? Grafik ist mir egal, Mittel - Niedrig reicht mir. Braucht man unbedingt Steam? Ich hatte im Inet gelesen,...
Computerfragen 14. November 2011

Frage zu zwei pc spielen ?

Frage zu zwei pc spielen ?: Frage zu zwei pc spielen ? ich habe battlefield 3 und witcher 2. battlefield spiel ich auf high und teilweise ultra bei rund 25-30fps. jedoch bei witcher 2 sind die frameraten sehr sehr...
Computerfragen 9. November 2011

Zwei Audacity Frage

Zwei Audacity Frage: Zwei Audacity Frage Hallo leute ich habe eine tonspur aufgenommen. Klingt auch alles gut. Hab auch abgespeichert. Mein Problem ich kann nur mit Audacity das abgespeicherte öffnen und...
Computerfragen 9. August 2011

Diese Seite empfehlen