zwei Prozessoren - zwei Fragen

Diskutiere und helfe bei zwei Prozessoren - zwei Fragen im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hab, wie es schon im Titel steht, zwei Fragen zu zwei verschiedenen Prozessoren. 1.) Hat ein AMD Athlon X2 BE-2350 mit 2100 MHz... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dr. X, 6. November 2007.

  1. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723

    Hallo zusammen,

    ich hab, wie es schon im Titel steht, zwei Fragen zu zwei verschiedenen Prozessoren.

    1.) Hat ein AMD Athlon X2 BE-2350 mit 2100 MHz genauso viel Leistung wie ein 4000+ mit genauso viel MHz? Eigentlich könnte man denken ja aber der BE-2350 hat eine maximale Leistungsaufnahme von 45 Watt. Irgentwie muss doch deshalb die Leistung niedriger sein, da der 4000+ mehr Strom benötigt?!

    2.) Es gibt ja jetzt die Black Edition des 5000+. Lohnt sich dieser Prozessor? Muss man einfach den Mutliplikator im BIOS höher stellen um mehr Leistung zu erzielen oder gibt es da eine Hürde?

    Danke im Voraus!:)

    MfG

    Dr. X
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    1- Nein er hat nicht weniger Leistung, umgekehrtes Beispiel wenn du die vCore deiner CPU erhöhst hat sie ja auch nicht mehr Leistung.

    2- Prinzipiell ja multi hoch = mehr Takt aber ob sich das lohnt kommt darauf an was denn das Ziel ist ?
     
    #2 bernd das brot, 6. November 2007
  3. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
    Danke für die schnelle Antwort!

    2.) Hab jetzt kein Ziel sondern hab ich halt nur gefragt ob das so einfach wäre.:p Man könnte also aus einem 5000+ einen 6000+ machen, indem man einfach den Mutliplikator erhöht?
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Ja du kannst den multi hochstellen biss die CPU den takt nicht mehr schafft und mit glück dann auch mit 5 Tastendrücken einen 6400 oder 7000 haben
     
    #4 bernd das brot, 6. November 2007
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

zwei Prozessoren - zwei Fragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden