Zwei Festplatten

Diskutiere und helfe bei Zwei Festplatten im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich bin neu hier. Ich habe ein kleines Problem mit meinen Festplatten. Auf der einen Platte habe ich Windows installiert, das funktioniert... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Livio_92, 5. Oktober 2007.

  1. Livio_92
    Livio_92 PC-User
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    2. SysProfile:
    Prozessor: Intel Core2DUO, E6400, 2MB, 2.13 Ghz
    M

    Hallo

    Ich bin neu hier. Ich habe ein kleines Problem mit meinen Festplatten. Auf der einen Platte habe ich Windows installiert, das funktioniert einwandfrei. Jetzt wollte ich eine zweite Festplatte einbauen, um Linux drauf laufen lassen. Ich weiss, dass ich auf die andere Festplatte zwei Partitionen erstellen könnte, will ich aber nicht. Wenn ich aber mit beiden Festplatten gleichzeitig boote, kommt der PC nicht über das Startbild hinaus. Wenn ich sie wieder herausnehme, funktioniert alles wieder. Meine Frage: Wie kann ich in der Boot Device Priority die Bootreihenfolge so ändern, dass der PC ganz normal von der "Windows-Festplatte" bootet? Oder was mache ich falsch? Vielen Dank für hilfreiche Antworten im voraus.

    MfG Livio
     
  2. User Advert

  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Was für Festplatten sind das, SATA oder IDE?
    Was hast du für ein Mainboard?

    Meinst du das Windows Startbild? Oder das Boot-Logo?

    Die Bootreihenfolge kannst du im Bios ändern.
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Die Platte wo windoof drauf ist musst als First Boot Danach die anderen "Platten"
    Dann Startet der PC immer in Windoof un wenn du dann zb Linux installt hast dann
    hast du Automatich einen Bootloader names "grub" da wählste Dann aus Linux oder
    Windoof un was du wählst wird dann gebootet

    Mfg Da Sascha

    Ich hoffe das konnte dir Weiterhelfen =)
     
    #3 Just_a_Script, 5. Oktober 2007
  5. Livio_92
    Livio_92 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    2. SysProfile:
    Prozessor: Intel Core2DUO, E6400, 2MB, 2.13 Ghz
    M
    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

    @hot_play: SATA, die schon vorhanden ist und Windows drauf installiert ist. Und die neue Festplatte, auf die ich Linux installieren will ist IDE.
    Mein Mainboard: ASUS P5VD2-MX. Ich meine nicht das Windows Startbild.
    Das ich die Bootreihenfolge im BIOS ändern kann, weiss ich.

    @The Killer: Das ich die eine Festplatte als First Boot angeben muss, habe ich fast vermutet. Nur, wie mache ich das?

    Um weiter hilfreiche Antworten wäre ich froh.

    MfG Livio
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Da gibst im Bios zwei sachen einmal boot Prioitöt sprich was zuerst HDD, DVD/CD Laufwerk Floppy etc ... un dann noch iwas mit Bootreihenfolge (bei mir zumindestens.) bei mir is nen Asus ph5 dh deluxe un mein bios is deutsch ... aba iwie sowas müsste das sein da zeigt der dir alle deine HDD´s an un du machst deine windoof platte auf #1 un die andere auf #2
     
    #5 Just_a_Script, 5. Oktober 2007
  7. Livio_92
    Livio_92 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    2. SysProfile:
    Prozessor: Intel Core2DUO, E6400, 2MB, 2.13 Ghz
    M
    Das grösste Problem vergass ich zu erwähnen. Wenn ich die zweite HDD angeschlossen habe, komme ich gar nicht ins BIOS. Es zeigt einfach das Startbild vom Mainboard. Wenn ich normal ins BIOS gelangen will, geschieht nichts.

    MfG Livio
     
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Achso .. Ist die Platte richtig gejumpert ?
     
    #7 Just_a_Script, 5. Oktober 2007
  9. Livio_92
    Livio_92 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    2. SysProfile:
    Prozessor: Intel Core2DUO, E6400, 2MB, 2.13 Ghz
    M
    Also die Festplatte ist richtig eingebaut und nicht defekt, wenn du das meinst.
     
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Nein ich meine ob die wenn die am Master vom IDE Kabel hängt das sie auch auf
    Master Gejumpert ist ?
     
    #9 Just_a_Script, 5. Oktober 2007
  11. Livio_92
    Livio_92 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    2. SysProfile:
    Prozessor: Intel Core2DUO, E6400, 2MB, 2.13 Ghz
    M
    Es tut mir wirklich Leid, aber ich weiss nicht, was du mit gejumpert meinst. Ich bin in Sachen Hardware ein Anfänger.

    MfG Livio
     
  12. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    [​IMG]

    ob das bei dir Richtig ist ?

    /EDIT kleiner Erläuterung xD also das kleine ding da auf den 2 Pinen ist ein "Jumper"
     
    #11 Just_a_Script, 5. Oktober 2007
  13. Livio_92
    Livio_92 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    2. SysProfile:
    Prozessor: Intel Core2DUO, E6400, 2MB, 2.13 Ghz
    M
    D.h. ich brauche zwei Jumper, um die eine HDD als Master und die andere als Slave zu bestimmen, richtig?
     
  14. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    theroretisch ja aba da die eine eine Sata platte ist die werden master slave zugewissen vom mainboard
    dort sind die steckplätz master slave etc
    da du nur eine platte hast (ide) machst die auf master steh iwo auf der HDD
    druff wie das wo muss un dann einfach ans IDE kabel ans master ende un ab auf
    das mobo =)
     
    #13 Just_a_Script, 5. Oktober 2007
  15. Livio_92
    Livio_92 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    2. SysProfile:
    Prozessor: Intel Core2DUO, E6400, 2MB, 2.13 Ghz
    M
    Muss ich die IDE (neue HDD) nicht auf Slave schalten, denn Windows läuft auf der SATA (schon eingebaut).
     
  16. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    nein ist ja nur damit wenn du 2 Festplatten an einem Kabel hast dann muss die eine die am Slave hängt auf Slave
    un die master auf master =) un dem falle einfach Master am Kabel und Master an der Festplatte
     
    #15 Just_a_Script, 5. Oktober 2007
Thema:

Zwei Festplatten

Die Seite wird geladen...

Zwei Festplatten - Similar Threads - Festplatten

Forum Datum

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Windows 7 24. Februar 2019

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7)

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7): Wie lösche ich wieder Sicherung Date Systemaabild. von Windows 7 von Festplatte D
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10: Festplatte wiederherstellen

Windows 10: Festplatte wiederherstellen: Hallo an alle hier Forum. Ich habe ein Problem, vielelicht kann man mir konstruktiv helfen. Eine Festplatte(von meinem Schwiegervater) da etwas nicht funktionierte wollte er die Platte auf...
Windows 10 30. Dezember 2018

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe: uf meiner Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe. Frage: Brauche ich diese? Kann ich diese ohne Probleme löschen?
Windows 10 26. Dezember 2018

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner...

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner...: Hi. Wie kann man Papierkorb vollständig abschalten? Brauche KEINE §RECYCLE.BIN auf Festplatten! Habe schon deaktiviert, alles kann (nach RückFrage) sofort gelöscht werden. Ordner PAPIERKORB ist...
Windows 7 18. Dezember 2018
Zwei Festplatten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden