XSPC Bay Reservoir

Diskutiere und helfe bei XSPC Bay Reservoir im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf der Suche nach einem neuen und vor allem größeren Ausgleichsbehälter bin ich nach einiger Zeit auf das Bay Reservoir von XSPC gestoßen. Dieses wird... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Steffen, 28. März 2007.

  1. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Auf der Suche nach einem neuen und vor allem größeren Ausgleichsbehälter bin ich nach einiger Zeit auf das Bay Reservoir von XSPC gestoßen. Dieses wird einfach in den 5,25" Slot eingebaut und kann mit 500ml Flüssigkeit gefüllt werden. Es sind die Varianten schwarz, silber und durchsichtig verfügbar. Ich habe mich für die schwarze Variante entschieden.
    Die Verpackung ist sehr schlicht. Der AGB wird in einem kleinen Karton geliefert der keine Aufdrucke oder sonstiges aufweißt. Nur ein kleiner weißer Sticker an der Front weist auf den Inhalt dieses Kartons hin. Im Karton enthalten sind folgende Sachen.
    • Bay Reservoir
    • blaue LED
    • Schrauben
    Der Behälter aus Plexiglass ist deutlich schwerer als ich zunächst erwartet hatte. Was aber auf keinen Fall ein schlechtes Zeichen ist. Das Material weißt eine deutliche Wandstärke auf, wodurch es definitiv mehr verträgt als eines mit einer zu dünnen Wand. An der Front kann man auch den aktuellen Füllstand in ml ablesen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Angeschlossen wird das ganze an einen G1/4". Da der AGB, wie bereits erwähnt, einfach in den 5,25" Schacht eingebaut wird ist der Einbau sehr schnell abgeschlossen und es kann an das befüllen gehen. Man schraubt einfach das kleine Deckelchen ab und füllt sein Wasser ein. Leichter geht es wirklich nicht. Der Deckel ist mit einem Gummiring ummantelt, wodurch eine verselbstständigung des Wasser bei unrühigen Verhältnissen verhindert wird. Nun kann auch noch die mitgelieferte Diode angebracht werden. Wenn alles getan ist, kann der Rechner eingeschalten werden.

    Ich empfehle das Deckelchen oben eine Weile geöffnet zu lassen. So kann die Luft schnell aus den Schläuchen entweichen. Das System war nach rund 2 Minuten komplett entlüftet. Es waren also keine Bläschen mehr in den Schläuchen zu sehen, was sicherlich nicht normal ist, für ein Reservoir dieser Art.

    [​IMG] [​IMG]

    Fazit
    Für knapp 30€ erhält man einen sehr guten Ausgleichsbehälter der viel fasst kann und mit einer sehr schnellen Installation brillieren kann. Das Design mag Geschmackssache sein, jedoch gibt es ja auch drei verschiedene Varianten. Sollte für jeden etwas dabei sein. Die Entlüftung war sehr schnell erledigt und die blaue LED ist eine nette Dreingabe zu diesem Paket. Einzig das Verpackungsdesign könnte man etwas netter gestalten.
     
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Schöner Review ;) also hätt ich ne Wakü würd ich mir das Teil denk ich auch holen, denn muss der Ausgleichsbehälter nich irgendwo im Sys sein oda draußen dran häng oda sonst was :lol:
    Mach weita so :D
     
    #2 Marcel-HL, 28. März 2007
Thema:

XSPC Bay Reservoir

Die Seite wird geladen...

XSPC Bay Reservoir - Similar Threads - XSPC Bay Reservoir

Forum Datum

BMW baut Akkufabrik in Bayern

BMW baut Akkufabrik in Bayern: BMW baut Akkufabrik in Bayern Der Bürgerentscheid endete mit einer hohen Zustimmung für das Projekt. Nach dem vorläufigen Ergebnis stimmten 75,3 Prozent der Bürgerinnen und Bürger für die Fabrik,...
User-Neuigkeiten 26. September 2023

Wahl-O-Mat für die Landtagswahlen in Bayern und Hessen jetzt verfügbar

Wahl-O-Mat für die Landtagswahlen in Bayern und Hessen jetzt verfügbar: Wahl-O-Mat für die Landtagswahlen in Bayern und Hessen jetzt verfügbar Oktober startet die Bundeszentrale für politische Bildung wieder den Wahl-O-Mat. Hessen war genau genommen bereits vor einer...
User-Neuigkeiten 15. September 2023

3DMark für iOS unterstützt den „Solar Bay Ray Tracing“- Benchmark

3DMark für iOS unterstützt den „Solar Bay Ray Tracing“- Benchmark: 3DMark für iOS unterstützt den „Solar Bay Ray Tracing“- Benchmark Die Versionsnummer lässt es nicht vermuten, doch es handelt sich um ein großes Update, da man die Unterstützung für iOS-Geräte...
User-Neuigkeiten 12. September 2023

WahlSwiper startet für die Landtagswahlen in Bayern und Hessen

WahlSwiper startet für die Landtagswahlen in Bayern und Hessen: WahlSwiper startet für die Landtagswahlen in Bayern und Hessen Oktober finden Landtagswahlen in Bayern und Hessen statt. Für diese Abstimmungen steht nun der WahlSwiper als erste Wahlhilfe zur...
User-Neuigkeiten 1. September 2023

3DMark jetzt mit neuem Ray-Tracing-Benchmark-Test „Solar Bay“

3DMark jetzt mit neuem Ray-Tracing-Benchmark-Test „Solar Bay“: 3DMark jetzt mit neuem Ray-Tracing-Benchmark-Test „Solar Bay“ Es handelt sich um einen neuen Test, der sowohl unter Android als auch unter Windows 10 und Windows 11 zur Verfügung steht. Der Test...
User-Neuigkeiten 15. August 2023

Synology NAS DS223j: 2-Bay-NAS startet

Synology NAS DS223j: 2-Bay-NAS startet: Synology NAS DS223j: 2-Bay-NAS startet NAS steht für Network Attached Storage. Es handelt sich dabei um ein Gerät, mit dem Speicherplatz über ein Netzwerk für verschiedene Benutzer oder Geräte...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2023

Synology DS423+: Neues 4-Bay-NAS vorgestellt

Synology DS423+: Neues 4-Bay-NAS vorgestellt: Synology DS423+: Neues 4-Bay-NAS vorgestellt Mit der richtet man sich an Heimanwender, die eine Menge Speicherbedarf haben. Mit derzeit handelsüblichen Platten kommt man auf bis zu 72 TB Daten.....
User-Neuigkeiten 15. März 2023

Warntag: Sirenen, Warn-Apps und Cell-Broadcast am 9. März in Bayern und NRW

Warntag: Sirenen, Warn-Apps und Cell-Broadcast am 9. März in Bayern und NRW: Warntag: Sirenen, Warn-Apps und Cell-Broadcast am 9. März in Bayern und NRW Dezember statt. Das Warnsystem Cell Broadcast ist seit dem 23. Warntag: Sirenen, Warn-Apps und Cell-Broadcast am 9....
User-Neuigkeiten 7. März 2023

mein XSPC Razor GTX 770 VGA Kühler PASST NICHT HILFE !!!!

mein XSPC Razor GTX 770 VGA Kühler PASST NICHT HILFE !!!!: soo habe einen problem.. unswar gestern habe ich mein XSPC Razor GTX 770 VGA Kühler bekommen, so laut Caseking.de ist die passend auf mein GTX 770 Gaindward Phantom.. alles schön ausgebaut...
freie Fragen 17. Mai 2014

XSPC H1 Cube Case - Gehäuse für Enthusiasten !

XSPC H1 Cube Case - Gehäuse für Enthusiasten !: Hallo Leute, Die in England ansässige Firma XSPC ist seit vielen Jahren erfolgreich im Bereich von Wasserkühlungen und Zubehör aktiv. Nun wurde unlängst das Portfolio um eine weitere...
Gehäuse & Modding 8. Juli 2011

XSPC RX360 Triple Radiator oder Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black

XSPC RX360 Triple Radiator oder Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black: servus... ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen 360er radi ich nehmen soll... von dahher hoffe ich das jemand von euch nochmal drüber schaut, und mir bei der entscheidungswahl hilft...
Luft- & Wasserkühlung 3. Juli 2010

Koolance, XSPC oder HW labs

Koolance, XSPC oder HW labs: Hallo leute! ich habe vor, meine Wasserkühlung umzustellen, da meine jetzige einfach zu schwach ist... da ich mir ein neues Gehäuse gegönnt habe (Lian Li PC80) habe ich jetzt jede Menge platz, für...
Luft- & Wasserkühlung 20. Mai 2010

XSPC X2O 750 Dual 5.25” Bay Reservoir Pump

XSPC X2O 750 Dual 5.25” Bay Reservoir Pump: Hi, hat jemand Erfahrungen mit dieser Pumpe, vorallem bezüglich SUBJEKTIVER Lautstärke und Virbration im eingebauten Zustand, eventuelle Entkopplungsmöglichkeiten?! Bin um jede Antwort dankbar :)
Luft- & Wasserkühlung 25. Februar 2010
XSPC Bay Reservoir solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden