XFX 680i SH frontaudio am mb anschließen

Diskutiere und helfe bei XFX 680i SH frontaudio am mb anschließen im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich hab des oben genannte board und die bezeichnungen stimmen nicht mit denen vom gehäuse überein. auch im handbuch vom mb steht was anderes als... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Fstx45, 5. September 2007.

  1. Fstx45
    Fstx45 Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Also ich hab des oben genannte board und die bezeichnungen stimmen nicht mit denen vom gehäuse überein. auch im handbuch vom mb steht was anderes als auf dem mb selbst :(.
    also bezeichnungen im handbuch:
    Pin1: PORT1_L
    Pin2: AUD_GND
    Pin3: PORT1_R
    Pin4: PRECENCE_J
    Pin5: PORT2_R
    Pin6: SENSE1_RETURN
    Pin7: SENSE_SEND
    Pin8: EMPTY
    Pin9: PORT2_L
    Pin10: SENSE2_RETURN

    die stecker vom gehäuse sind:
    EAR R (einmal überbrückt)
    EAR L (einmal überbrückt)
    MIC VCC
    MIC DATA
    GND

    auf dem mb steht:
    MICL
    MICR
    OUTR
    IOJD
    OUTL
    GND
    AUDPRST
    MICJD
    OUTJD
    und ein pinsteckplatz is ja leer.

    wo muss ich des jetz alles anschließen? hab kp mehr.
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Bin mir grade nicht 100%ig Sicher... müsste aber folgendermaßen funktionieren.

    EAR R -> OUTR
    EAR L -> OUTL
    GND -> GND

    Bei folgenden bin ich mir nicht wirklich sicher.

    MIC VCC -> MICJD
    MIC DATA -> OUTJD

    Versuch es einfach mal. Etwas kaputt machen kannst du dabei nicht.
     
  3. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Ok, das muss ich mir zu hause ansehen, hier auf der Arbeit habe ich keine Chance. Was mich wundert, warum soll im Handbuch etwas anderes stehen als auf dem Board?
     
    #3 Fischeropoulos, 5. September 2007
  4. Fstx45
    Fstx45 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    steht ja oben was im handbuch steht und was aufm mb :D des is ja des komische, dass sogar da was anders steht :D
    kann ich des auch umstecken wenn der pc an is?
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    was mich da wundert ist MICR und MICL. Ein normales MBO hat doch nur einen Monoeingang für Mic?

    Ansonsten denke ich hat Kaktus alles richtig geschildert.
     
    #5 The_LOD2010, 5. September 2007
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Um eventuelle Folgeschäden zu vermeiden, sage ich jetzt mal Nein.
     
  7. Fstx45
    Fstx45 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. k.. ich schreib dann wenn ichs richtige gefunden habe. thxxx an alle
     
  8. Fstx45
    Fstx45 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    ne also habs ma so angeschlossen wie Kaktus gesagt hat aber des geht trotzdem nicht oO :\

    edit: also des prob besteht immer noch.. liegts vllt an kabelbruch? ich glaubs zwar net aber hab sonst ka :confused:

    edit 2:
    :o:o OMG wie geil.. hab meinen fehler noch gefunden^^.. ich musste nur bei dem realtek controlcenter en haken bei "Frontanschlusserkennung deaktivieren" machen und schon hats gefunzt:o also kabel waren vollkommen richtig dranne..
     
    #8 Fstx45, 7. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2007
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

XFX 680i SH frontaudio am mb anschließen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden