X1950Pro

Diskutiere und helfe bei X1950Pro im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ahoihoi, kurze Frage: Ich will mir eine Sapphire X1950 Pro Ultimate zulegen. Ich habe schon an einigen Stellen gelesen das die X1950 einige Probleme... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Kruemelino, 27. August 2007.

  1. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553

    Ahoihoi, kurze Frage:
    Ich will mir eine Sapphire X1950 Pro Ultimate zulegen. Ich habe schon an einigen Stellen gelesen das die X1950 einige Probleme macht. Ist es wirklich so schlimm? Könnt ihr mich beruhigen und die Karte empfehlen, oder wie siehts aus?

    Gruß

    Kruemel
     
    #1 Kruemelino, 27. August 2007
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    die X1950Pro von Sapphire ist die derzeit wahrscheinlich beste grafikkarte unter 150€, also eine klare kaufempfehlung.
    von "problemen" bei der karte hab ich noch nix gehört, hast du da mal einen link oder so?
     
  4. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    #3 Kruemelino, 28. August 2007
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Guck mal hier: Billiger geht's (fast) immer:
    http://geizhals.at/deutschland/a234578.html
    Auch ne X1950Pro von Sapphire und mit doppeltem Grafikspeicher, bringt zwar nich viel mehr, aber für den günstigeren Preis auf jeden Fall nicht verkehrt
     
    #4 Mr_Majestro, 28. August 2007
  6. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280
  7. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    Danke für die Links, Ich habe mich noch garnicht nach Händlern umgesehen. ich möchte mir eine Ultimate zulegen, die hat zwar nur 256 MB RAM dafür halt einen Lüfter den ich bereits kenne und sie ist übertacktet. Und teuerer, wie ich grad sehe.
    Lohnt es sich denn in meinem Rechner überhaupt eine "stärkere" Grafikkarte als die X1950 Pro Ultimate einzubauen?
     
    #6 Kruemelino, 28. August 2007
  8. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862
    Also die Frage ist ansichtssache, natürlich kannste ne sehr gute high-end karte zB innen P4 stecken.. Nur seh ich das als Schwachsinn, man sollte meiner Meinung nach immer ein gesundes Gleichgewicht halten zwischen den Komponenten! Also direkt für dein Sys find ich die x1950 gerade passend!
     
  9. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    zu meinem heutigen Geburtstag hab ich sie gleich bestellt:)

    Danke für eure Einschätzungen der Graka.
     
  10. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862
    Gute Sache... gleichma ein paar Tests dann! ;)
    BTW: Alles GUTE! Feier schön.. und joa!
     
  11. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Hab die Karte seit ein paar Monaten, ist ein sehr guter Kauf, probleme gabs noch keine. Viel Spass damit.

    MfG
     
  12. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ebenso is preisleistungsmässig immer noch zu empfehlen (was es nicht oft gibt...)
     
  13. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    So heute ist sie gekommen.
    Was soll ich nun dazusagen, eingebaut - und losgelegt.
    Sie ist länger als gedacht, so dass ich noch einen Lüfter verlegen musste.
    Ich hab mal 3DMark 2006 laufen lassen. Der Wert hat sich gegenüber der X1600Pro mehr als verdoppelt. (Wer hat denn was anderes erwartet)
    Momentan hab ich jedoch das Gefühl, dass der Zalman VF900 - Cu lauter ist, als der Revoltec Graphic Freezer Pro.
    Vielleicht sag ich später nach anderen Test nochmal was dazu.
    Gert

    P.S. Profil bitte auch bewerten:)


     
  14. Doctor Know
    Doctor Know PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    27293
    Hab die Karte auch seit ein paar Monaten. Bin damit eigentlich recht zufrieden. Am Anfang hatte ich aber leider große Grafikfehler. Aber jetzt geht sie perfekt.
     
  15. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    ich hab auch schon so ein paar fehler beobachtet. Nachdem ich den Monitor neugestartet hab, waren sie allerdings weg. Komisch. Mal beobachten.
     
  16. Doctor Know
    Doctor Know PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    27293
    Die Grafikfehler traten bei mir nur auf, wenn ich was gespielt habe. Dann habe ich das Programm ATi Tray Tools installiert und den Speichertakt ein wenig herabgesetzt und seitdem geht alles ohne Probleme.
     
Thema:

X1950Pro

Die Seite wird geladen...

X1950Pro - Similar Threads - X1950Pro

Forum Datum

x1950pro directx 10

x1950pro directx 10: x1950pro directx 10 wie kann ich bei der x1950 pro ein biosupdate machen
Computerfragen 30. September 2011

Welche grafikkarte ist besser?ATI Radeon X1950Pro oder Ati Radeon HD5470

Welche grafikkarte ist besser?ATI Radeon X1950Pro oder Ati Radeon HD5470: Welche grafikkarte ist besser?ATI Radeon X1950Pro oder Ati Radeon HD5470 Welche grafikkarte ist besser? Und sry das ich die ganze teit frage welche Graka besser wäre:D
Computerfragen 1. August 2010

X1950Pro & HD4870 Treiber Install

X1950Pro & HD4870 Treiber Install: Nabend! Hab in meinem Hauptsys ja ne 4870 zu sitzen und Catalyst dazu installiert seit ewigkeiten. Hab dann heute meine 1950Pro dazugesetzt und wollte da nen dritten Monitor ranbauen, jedoch hab...
Grafikkarten 18. Oktober 2009

Welches Netzteil für zwei x1950Pro?

Welches Netzteil für zwei x1950Pro?: Hallo, Wie stark muss mein Netzteil sein um zwei ATI x1950Pro mit Strom zu versorgen? In einem Heft steht dass 450W für eine Grafikkarte empfohlen sind. Danke im voraus!
Stromversorgung 18. September 2008

X1950Pro oder HD3850

X1950Pro oder HD3850: Also es geht um folgendes meine Kumpel seine Graka zeigt nur noch Bildfehler sogar schon im Bios also kann ich davon ausgehen das sie defekt ist oder ? (X1950Pro Poworcolor 512MB AGP) und nun...
Grafikkarten 6. September 2008

X1950Pro vs 3 TFTs

X1950Pro vs 3 TFTs: Ich habe einen Bekannten der möchte an seine X1950Pro einen 3. TFT anschließen. Die Grafikkarte hat ja bekanntlich zwei Ausgänge ... Er will ein Bild aber nicht KLonen, sondern das Gesamtbild auf...
Grafikkarten 9. Mai 2008

256 vs. 512MB bei X1950Pro

256 vs. 512MB bei X1950Pro: ganz kurze Frage: wieviel % mehr bringen 512MB im gegensatz zu einer 256MB-Version der X1950Pro
Grafikkarten 16. September 2007

Absturz bei X1950Pro

Absturz bei X1950Pro: Ich hab seit kurzem ein Problem: wenn ich irgendeine 3D-Anwendung starte (z.B. Spiele, Benchmarks, oft auch Videos), dann stürzt der Rechner einfach so ab (schwarzer Bildschirm, ohne...
Grafikkarten 12. September 2007

ATI Gecube x1950pro + Fatal1ty FC-ZV9

ATI Gecube x1950pro + Fatal1ty FC-ZV9: Würd mal gern wissen was meine ATI Gecube x1950PRO + Fatal1ty FC-ZV9 wert ist. Und ich habe natürlich das ganze zubehör noch :) Danke Ackermann
freie Fragen 8. September 2007

Gecube X1950Pro Temperatur Anzeige.

Gecube X1950Pro Temperatur Anzeige.: Mahlzeit, Ich hätte da eine Frage bezüglich meiner Gecube X1950pro. Ich hab gelesen das die Temp. Anzeige einfach deaktiviert ist, d.h. ja man könnt sie auch wieder aktiviern. Jetzt wollte ich...
Grafikkarten 28. August 2007

Grafikfehler bei ATI X1950Pro-Ultimate

Grafikfehler bei ATI X1950Pro-Ultimate: Hallo hoffe mir kann jemand helfen habe bei einigen spielen in der letzten Zeit massive Grafikfehler:( Derzeit benutze ich den ATI Catalyst 7.1 Treiber. Weis jemand Rat? Hier habe ich mal einen...
Grafikkarten 19. Februar 2007
X1950Pro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden