Wundertreiber von ATI

Diskutiere und helfe bei Wundertreiber von ATI im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich es nicht besser Ausdrücken könnte, verlinke ich diesmal die gut geschriebene News von www.computerbase.de Sollten sich diese Werte wirklich... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 10. Oktober 2007.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Da ich es nicht besser Ausdrücken könnte, verlinke ich diesmal die gut geschriebene News von www.computerbase.de

    Sollten sich diese Werte wirklich bewahrheiten, wäre das recht erstaunlich. Denn ATI hätte dann fast 6 Monate gebraucht um das wahre Potential der 2XXX Karten zu entfalten. Auch die Leistungssteigerungen der X1XXX Karten wäre erstaunlich. Wie ATI das geschafft hat würde mich sehr interessieren, in der Hoffnung das man hier nicht an der Grafikqualität herumgepfuscht hat.
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Also ich glaub erst daran wenn das Teil dann wirklich released ist ;)
    Mal schaun was ATi da gebastelt hat :D
     
  3. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    ich bin wider bei treiber version 5.12 ^^
    die leüft an bessten
    so balld ich ein neuren drauf habe ist der pc arschlangsam
    vor allem habe mit 7.9 kein signal am TV ..... :confused:


    Aber ATI soll mall einiges auf hollen was die treiber angeht
    nivda schaft das auch ohne das der PC aus gebremst wird
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja so wie es ausschaut profitieren ja die kleinen und alten Karten am meisten von der ganzen Sache, damit ist das so ziemlich uninteressant für mich naja schade aber man kann ja nicht alles haben.
     
    #4 bernd das brot, 10. Oktober 2007
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @Fahrenheit
    Du hast eine X700Pro, ich glaub dir wird Treibertechnisch nicht mal von der 7.X Treiberreihe unterstützt. Oder? Die Karte ist ja schon Asbach und nichts weiter als eine leicht veränderte 9800Pro. Nichts gegen die Karte wen sie dir reicht, nur aus Treibersicht... wie gesagt.. glaube nicht das sie unterstützt wird.
    Und generell sind die Treiber bei ATI mittlerweile ziemlich gut. Die von nVidia sind auch nicht besser, ich erinner nur an die anfänglichen Treiber für Vista, oder den Speicherbub der 8800 Karten. das die nVidia Treiber besser sind, ist schlichtweg ein Gerücht. Einzige was bei ATI mies ist, ist das CCC, und dieses muss man nicht mal nutzen wen man nicht will.

    @Bernd
    Wo steht den das es vorwiegend die kleinen Karten sind die Profitieren?
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Da sie hauptsächlich aufgelistet sind und auch wesentlich größere Leistungsschübe haben als die 2900er
    Nur bei 4 von sieben Spielen aufgelistet und davon 2 mal ausschließlich als CF macht mit einer karte gerademal 2 von sieben
     
    #6 bernd das brot, 10. Oktober 2007
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen das diese Auflistung nur einen Ausschnitt wiederspiegelt und keinesfalls alle Leistungssteigerungen.
     
  8. knorkel81
    knorkel81 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    15561
    bin mal gespannt obs der wundertreiber würd.:)
     
  9. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    Doch wird unterztütztz ;)
    Nehem ja immer den Omega treiber und da wird die anerkannt als x700 aber wie gesagt der pc braucht ewig zum hoch fahren wen der neue treiber drauf ist .

    die Karte reicht erst mall :o
    Kommt aber balld eine neue rein ^^ .
     
  10. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @Fahrenheit
    Ah... also du nimmst Treiber die von irgendwelchen Freaks verändert wurden um damit angeblich bessere Ergebnisse zu erzielen die bisher nicht mal belegt sind.
    Warum versuchst du es nicht mal mit dem Treiber des Herstellers, der dafür ein professionelles Team bezahlt?
    Ich hab das noch nie verstanden warum man gepfuschte Treiber verwendet oder gar Beta Treiber die noch voller Bugs sind.

    Aber nun gut. Ich muss ja nicht alles verstehen ^^:p
     
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    zB fuer die notebookgrakas braucht man gemoddete treiber, da es die offiziellen nicht unbedingt in der aktuellsten version vom hersteller des notebooks gibt ;)

    und von ATi/nvidia gibts die auch nicht fuer jedes modell... warum auch immer... zB fuer die GF Go7800GTX gibts treiber, aber fuer meine GF Go 7700 nicht, also muss man dafuer nen omga oder nen inf-mod nehmen ^^
     
  12. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Bei Notebooks ist es wirklich blöde, das stimmt. Hier liegt aber auch das Problem teilweise bei den Notebookherstellern die teilweise Sonderanfertigungen verwenden, wie die Go 7700 welche es offiziell gar nicht gibt.

    Aber warum hier weder ATI noch nVidia keine Treiber für entwickeln, versteh ich bis heute nicht. Sollte doch nicht das Problem sein.
     
  13. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Na der Treiber kommt mir ja wie gerufen :) Den Rechner meiner Frau wirds freuen, hoffentlich hällt er auch, was er verspricht...

    @Kaktus: In wieweit können sich denn die CF - Powerschübe denn auf Single-Card Systeme auslegen? Um genauer zu werden
    <- in wieweit lässt sich das denn auf eine einzelne HD 2600 (in meinem Fall die Saphire HD 2600 Pro) auslegen? Hast du da etwas mehr Insiderwissen oder evtl. ne Seite, wo ich diesbezüglich fündig werde? :)

    Danke im Voraus und LG, Bullet
     
    #13 bulletpr00f, 11. Oktober 2007
  14. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich kann dir da leider keine exakten Infos geben. Ich würde aber 10-15% für realistisch halten bei einer einzelnen Karte. So leid es mir tut, aber bei kleinen Karten klingen 20-30% viel, aber rechne mal nach. Hast du in einem Spiel 20fps im Schnitt, wäre eine Leistungssteigerung con ca. 20% grade mal 4fps im Schnitt, was ein Spiel auch nicht viel flüssiger darstellen lässt.
    Erwarte also nicht allzu viel.
     
  15. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Danke nochmal für deine Antwort :)

    Wunder erhoffe ich mir sicherlich nicht von einem Treiber (Eine neue Diesel-Version kann aus meinem 110PSer auch keinen 180PSer machen ;) ), jedoch finde ich es schon beachtlich, dass ATi so unverhofft ein Wundermittelchen aus dem Ärmel zieht (10 - 20% finde ich einfach schonmal ziemlich heftig! Wenn man bedenkt, dass selbst 100% bei 20 Frames dann "nur" 40 Frames gesamt bedeuten würden).

    Zum Extrem-Zocken ist der Rechner eh nicht gedacht, einziges (spieletechnisches) Hobby (so merkwürdig es ist o_O) stellt derzeit WoW bei meiner Frau da. Und da sollte die Karte auf alle Fälle (mehr als) genügend sein. - hoffe ich...
     
    #15 bulletpr00f, 11. Oktober 2007
Thema:

Wundertreiber von ATI

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden