Wofür sind Quadro FX?

Diskutiere und helfe bei Wofür sind Quadro FX? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich finde auf geizhals immer wieder diese "Quardro FX" Nvidia-Karten um ein schweine Geld. Ich nehme nicht an dass die zum Spielen gedacht sind,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von RockNLol, 9. März 2008.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    ich finde auf geizhals immer wieder diese "Quardro FX" Nvidia-Karten um ein schweine Geld. Ich nehme nicht an dass die zum Spielen gedacht sind, alleine schon wegen den oft merkwürdigen Anschlüssen.

    Also: Wofür braucht man die?
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Die sind für Computer Aided Design (CAD) und Entwicklung digitaler Inhalte (DCC).
    Also fürs Arbeiten und damit Geldverdienen.
     
    #2 peacemillion, 10. März 2008
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Hauptsächlich sind diese Karten für CAD gedacht manche sind auch zur Videobearbeitung oder Simulationen gedacht. Der teils extreme Mehrpreis kommt hauptsächlich von den aufwendigen Treibern und entsprechenden Lizenzen wodurch in den vorgesehenen Anwendungen aber auch eine teils ebenso Extreme Mehrleistung gegenüber der Desktopversion erzielt wird. Von ATI nennt sich diese Serie übrigens Fire_GL

    EDIT: habe ich wirklich über 4 min für diesen kleinen Test benötigt Ô_o
     
    #3 bernd das brot, 10. März 2008
  4. Myce
    Myce Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55863
    schande über dich ^^
    hab auch noch nie ein sys gesehn das so eine karte verbaut hat. von daher :p
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also ich sitze grade an so einem system, fuer 3D-CAD zB braucht man die ;)
     
  6. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    hmm, für CAD in meiner Schule reicht die OnBoard-Grafik von den Aldi-PC's ^^.
    Naja aber wir machen auch nur 2D mit AutoCAD.

    Gut danke, da bin ich wieder ein Stück schlauer :).
     
  7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    stimmt es eigentlich, das man "normale" Grafikkarten flashen kann damit sie dann für Cad besser geeignet seien? soll angeblich bei der 6600gt und der 8800gt problemlos funktionieren, aber auf gut Glück mal zu testen, habe ich auch wenig Lust
     
    #7 regenrohr, 10. März 2008
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Kommt drauf an wenn die Desktopversion baugleich ist geht das ohne weiteres und sonnst kannst du zumindest die Quadro Treiber verwenden und hast damit so tolle Sachen wie Multimonitoring bei SLI ...
     
    #8 bernd das brot, 10. März 2008
  9. thermion
    thermion Gast
    diese "komischen anschlüsse" sind SDI bez. BNC Stecker für Video Monitore also Filmschnitt etc. ^^
     
  10. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    Soweit ich weiß beruht die Quadro FX4600 auf dem G80 und ist größtenteils baugleich mit der 8800GTX
     
    #10 Crazy Sniper, 10. März 2008
  11. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    rischdisch, die 4600 und 5600 haben ebenfalls den G80 verbaut, allerdings hat die 5600 den doppelten Speicher der Ultra und kostet ein bisschen mehr...

    darum ja auch meine Frage oben, ich kaufe mir doch lieber jetzt eine günstige gtx als eine 4600 für das fast 5fache vom Preis
     
  12. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    hängt davon ab wofür es benutzt wird, für etwas professionnellere CAD-Anwendungen ist eine FX besser als ein GeForce. Eine GeForce kann berechnet immer nur das Fenster das grade im Vordergrund ist, bei den anderen Fenstern wird die 3D-Grafik dann softwaremäßig, d.h. von der CPU übernommen (wenn ich das richtig verstanden habe), dadurch kann es dann jedoch zu abstürzen kommen da die CPU einfach überfordert wird wenn man noch 4 oder 5 anderer Fenster offen hat.

    edit: ich habe hier was gefunden klick mich. Der Thread ist zwar schon was älter trotzdem dürfte sich nichts daran verändert haben sonst würden es ja keine FX-Karten mehr geben wenn die GeForce-Karten das mittlerweile könnten ;)
     
    #12 Crazy Sniper, 10. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja baugleich heist ja nicht nur gleicher chip sondern eben wirklich 100% baugleich und das trifft schon auf einige zu, wobei diese eher aus dem unteren Segment kommen die oberklasse mat ja meist zusätzliche chips und auch mehr RAM.

    Aber mal zum flashen, wo willst du eig das BIOS herbekommen ? ne Datenbank mit den Quadro BIOSen wäre mir jetzt nicht bekannt aber möglich ist es wie gesagt solange die Karten 100% baugleich sind.
     
    #13 bernd das brot, 11. März 2008
  14. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wofür sind Quadro FX?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wofür ist quadro grafikkarte

    ,
  2. wofür quadro grafikkarte

    ,
  3. wofür nvidia quadro

    ,
  4. wozu matrox grafikkarten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden