Wlanrouter inkl. USB-printserver

Diskutiere und helfe bei Wlanrouter inkl. USB-printserver im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, meine muddha ist mit technik nicht sehr vertraut und ich muss jedes mal wenn sie ihre mails anschaun will ihr ihren laptop anstecken und den... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von RockNLol, 26. Oktober 2007.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    meine muddha ist mit technik nicht sehr vertraut und ich muss jedes mal wenn sie ihre mails anschaun will ihr ihren laptop anstecken und den lanstecker etc antstecken weil sie das einfach jedes mal falsch macht:rolleyes:. deswegen dachte ich mir ich kauf ihr zu weihnachten einen wlanrouter, da sie dann nix mehr anstecken muss, und das netzkabel werd ich ihr schon einbläuen oder einfach mit ner menge postits bestücken xD. allerdings ist sie auch absolut nicht fähig einen drucker anzustecken... also will ich dass der wlanrouter auch als printserver fungieren kann. inet kommt bei mir von einer modem+router-kombination, also muss der router wan-kompatibel sein (insofern ich das jetzt richtig verstanden habe....). nur hab ich momentan kA. was ich da nehmen soll und was für eine verschlüsselung dass die nachbarn (nachbar is n fieser hacker xD) ned drankommen. wie schnell solls sein? mein LAN hat leider nur 100mbit (hätt gern 1000 müsste dafür aber neue kabel verlgen und das geht ned:().

    bitte euch um rat :(

    mfg elegost
     
  2. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

    kannst auch einfach nen WLan Access Point kaufen, ist billiger als ein kompletter Router (WLAN AP ab ca.30€). Wird per LAN Kabel angeschlossen und per Webinterface konfiguriert.

    WLAN ist momentan max. 54MBit schnell, macht aber nix, das Internet ist noch viel langsamer.

    1000MBit bzw GBit LAN bringt dir sowieso nix, ausser zum direkten Datenaustausch zwischen zwei GBit fähigen Rechnern. Dazu bräuchtest du allerdings noch nen GBit Switch, dein Roter unterstützt das nämlich nicht.
     
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    jo habs mir grad ausgerechnet mit lan und inet... hast recht. aber ich will ja auch nen drucker anschließen. wie soll ich das eigentlich so verschlüsseln dass der nachbar ned rankommt?
     
  4. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    zur Verschlüsselung:

    - SID = unsichtbar
    - Verschlüsselung = TKIP
    - Macadressenfilter im AP aktivieren

    ^^ das grenzt dann bei nem privat LAN meiner meinung nach aber schon an Verfolgungswahn ;)

    ich persönlich verschlüssel nur per tkip

    zum Drucker:

    kanns ja auch nen billig USB Printserver kaufen.
    Musst halt kucken was teurer ist. WLAN Router incl. Printserver oder Printserver + WLAN AP.
     
  5. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    warum denkst du schreib ich das in die kaufberatung^^ ich hab keine ahnung was ich kaufen soll :-/
     
  6. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
  7. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    und den asus router kann man einfach dazuschalten? also nicht als "hauptrouter" verwenden? ich will ja mit dem alten den ich jetzt habe weiterhin ins inet gehen, und mit dem ding dann ein wlannetzwerk dazuschalten.
    also vom "routermodem" lan kabel zu dem neuen router und von da aus wlan.

    *edit: bei den comments dort steht: bei jedem reboot sind die Einstellungen gelöscht und jeder kann sich bei mir anmelden.
    klingt ned gut :-/
     
  8. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    1. Das mit dem reboot glaub ich nicht, hab @work auch nen Asus Router, allerdings ohne WLAN, da gibts keine Probs, die einstellungen bleiben immer erhalten. Ich nehme an das der gute Mann falsch konfiguriert hat, zumal die anderen 2 Bewertungen excellent sind.

    2. Ja du kannst den router einfach zusätzlich dranhängen, allerdings musst du einen LAN Port nutzen und nicht den WAN, diesen dann einfach per 1:1 LAN Kabel an einen LAN port des alten Routers. (Dem Router vorher natürlich eine IP in deinem IP Range geben, damit du Ihn auch konfigurieren kannst)

    Kannst aber auch den alten Router ersetzen, wozu 2 Geräte, wenns auch eins tut?
     
    #8 fas, 26. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  9. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    weils in österreich kein adsl 2 gibt ;)
    thx man ;) hast weihnachten gerettet^^
     
  10. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

    immer gerne ;-)
     
Thema:

Wlanrouter inkl. USB-printserver

Die Seite wird geladen...

Wlanrouter inkl. USB-printserver - Similar Threads - Wlanrouter inkl USB

Forum Datum

SSD komplette Wiederherstellung inkl Ordnerstruktur?

SSD komplette Wiederherstellung inkl Ordnerstruktur?: Hallo, Ich habe eine SSD extern an mein Nas angeschlossen. Aus irgend einem Grund habe ich eines Tages festgestellt, dass diese formatiert war. Alle Daten weg. Meine Frage deshalb, habt ihr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2023

Dateien inkl Windows auf andere SSD umziehen lassen?

Dateien inkl Windows auf andere SSD umziehen lassen?: HI, Ich habe mir eine neue interne SSD(1TB) gekauft habe aber mein Windows 10 und einige Dateien auf meiner alten (zu kleinen, 125GB) SSD. Diese ist zu klein und ich kann keine Updates mehr drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. September 2023

KfW: Details zur Förderung der Ladeinfrastruktur inkl. Vorab-Check (KfW 442)

KfW: Details zur Förderung der Ladeinfrastruktur inkl. Vorab-Check (KfW 442): KfW: Details zur Förderung der Ladeinfrastruktur inkl. Vorab-Check (KfW 442) Obwohl es noch einige Jahre dauern wird, bis dies vollständig umgesetzt ist, wurde das Verbot des Verkaufs von...
User-Neuigkeiten 4. September 2023

Aus einem Pfad sollen alle Dateien, inkl. die,die in Unterordnern gespeichert sind, aber...

Aus einem Pfad sollen alle Dateien, inkl. die,die in Unterordnern gespeichert sind, aber...: Guten Abend liebe OS-Community, Ich habe eine konkrete Frage zum Thema xcopy... Aus Pfad "Y:\Server-MODS" sollen alle Dateien inkl. derer, welche in Unterordnern gespeichert sind, aber nicht die...
Prozessoren 20. Juni 2023

Nvidia GeForce Now: 20 neue Spiele im Juni 2023, inkl. „Age of Empires“-Reihe

Nvidia GeForce Now: 20 neue Spiele im Juni 2023, inkl. „Age of Empires“-Reihe: Nvidia GeForce Now: 20 neue Spiele im Juni 2023, inkl. „Age of Empires“-Reihe Heute hat man schon einmal einen großen Teil des Juni-Line-ups bestätigt, das 20 Spiele umfasst. Als Highlight ist...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2023

Passt diese Grafikkarte auf mein Mainboard inkl. ins Gehäuse?

Passt diese Grafikkarte auf mein Mainboard inkl. ins Gehäuse?: Hallo, Ich möchte mir folgende Grafikkarte holen demnächst: https://www.amazon.de/GeForce-RTX-3060-VENTUS-12G/dp/B08WRP83LN?th=1 Die Frage ist passt diese auch in mein Mainboard und vor allem...
Mainboards 5. April 2023

Passt "Intel H110 Chipsatz" inkl. Prozessor in den Acer Aspire XC-1660?

Passt "Intel H110 Chipsatz" inkl. Prozessor in den Acer Aspire XC-1660?: Passt das Mainbord von Intel mit der Modellbezeichnung "H110" in den Acer Aspire XC-1660? Ich würde den "B560" Chipsatz, welcher in dem Acer eingebaut ist, nämlich gerne in einen anderen PC...
Prozessoren 3. Februar 2023

B550/X570 Mainboard inkl. m.2 SSD gesucht?

B550/X570 Mainboard inkl. m.2 SSD gesucht?: Ich würde gern ein B550/X570 Mainboard wegen PCIE4.0 haben. Meine RX6900XT könnte davon Profitieren und mein Ryzen 5 5600x auch. In Verbindung mit einer Pcie4 SSD erhoffe ich mir mehr Leistung...
Prozessoren 28. November 2022

Paramount+ startet am 8. Dezember 2022 in Deutschland (inkl. für Sky-Cinema-Kunden)

Paramount+ startet am 8. Dezember 2022 in Deutschland (inkl. für Sky-Cinema-Kunden): Paramount+ startet am 8. Dezember 2022 in Deutschland (inkl. für Sky-Cinema-Kunden) Dezember 2022 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für Sky-Cinema-Kunden fallen keine Mehrkosten an....
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2022

Nvidia Grafikkarte mit inkl. Nvidia-Treiber, aktuell Treiber jedoch auf Microsoft Basic...

Nvidia Grafikkarte mit inkl. Nvidia-Treiber, aktuell Treiber jedoch auf Microsoft Basic...: Ich hätte kurz eine Frage bzgl. zu den Problematik, was oben im Titel steht. Treiber wurde schon aktuell von Nvidia gedownloadet und installiert. Muss ich in Geräte-Manager den Treiber wechseln...
Software & Treiber 8. Oktober 2022

Apple Arcade: 5 neue Spiele inkl. NBA 2K23 erscheinen im Oktober

Apple Arcade: 5 neue Spiele inkl. NBA 2K23 erscheinen im Oktober: Apple Arcade: 5 neue Spiele inkl. NBA 2K23 erscheinen im Oktober Zu den kommenden Titeln gehören auch zwei neue Arcade Originals. Zu jenen zählen NBA 2K23 Arcade Edition, das bereits ab Freitag,...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2022

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Spiele sind neu dabei (inkl. „Leap“)

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Spiele sind neu dabei (inkl. „Leap“): Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Spiele sind neu dabei (inkl. „Leap“) Jene müsst ihr natürlich in einem der angebundenen Stores, wie Steam oder dem Epic Games Store, auch eurer Sammlung...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2022

wlanrouter - netzwerk - usb

wlanrouter - netzwerk - usb: Hallo Jungs ! Nun seit wir in ein Haus eingezogen sind, reicht mir ein Wlanrouter nicht mher für Empfang im ganzen Haus. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem zweiten Wlanrouter mit USB...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 20. Oktober 2011
Wlanrouter inkl. USB-printserver solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden