WinXp startet manchmal sehr langsam

Diskutiere und helfe bei WinXp startet manchmal sehr langsam im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ab und zu startet mein SyS sehr langsam, alles geht fix bis der "Willkommens" Bildschirm verschwindet. Dann, leerer Desktop und 4-8 min nichts. Im... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von kelio, 16. Juli 2010.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hi,

    ab und zu startet mein SyS sehr langsam, alles geht fix bis der "Willkommens" Bildschirm verschwindet. Dann, leerer Desktop und 4-8 min nichts.
    Im Ereignissprotokoll steht folgendes:(als Bild angehängt).
    Weiss jemand einen Rat?
     

    Anhänge:

  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Werf BITTE ZoneAlarm über Board. BITTE...

    Wirst sehen warum. ;)
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die Xp Firewall reicht auch.
     
    #3 Shadowchaser, 16. Juli 2010
  4. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ok mache ich aber sag mir bitte vorher warum xD.
    Da ich viele Spiele "geschenkt" bekommen habe brauch ich etwas wo ich Regeln für den Internet Verkehr aufstellen b.z.w festlagen kann, was empfielst du mir da?

    Gruß
     
  5. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Danke ,lese ich und ich lasse sie mir Automatisch zuweisen. Ergibt das einen Unterschied manuell oder Autom.?
     
  6. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Mhm, habe aber schon alles automatisch oder verstehe ich die lösung falsch :p.
    Soll ich manuell zuweisen? Entschuldige, etwas verwirrt.;)
     
  7. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ok dann muss ich im Router die selbe IP auch festlegen stimmts?
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Schmeiß ZA runter. Ganz einfach: Weil es Schuld daran hat. Hab bei jedem Problem mit starten immer den Fehler in ZA finden können. Und das schon einige Male bei unterschiedlichen Rechnern. Deshalb habe ich ein chronische Abneigung gegen ZA. Und die Fehlermeldung schreibts ja DEUTLICH hin ;)

    Zu der Firewall: Was bringt eine Firewall, wenn man sowieso die Anwendungen freigibt? Nix. Eben. Den Rest erledigt die von Windows hervorragend. Eine Softwarefirewall ist völlig sinnlos, besser sind da Suiten, die Programme nach einer Datenbank zulassen oder verweigern. XYZ.exe versucht Verbindung aufzubauen, JA oder NEIN -> zwecklos...

    Und wer das nicht einfach probieren will (ZA), der soll eben weitertüfteln.
     
  9. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    ja eben aber ich will ja nicht freigeben, sondern nicht freigeben. Kann ich das auch mit ner anderen kostenlosen Firewall machen? Die Firewall von Windows fragt mir zu wenig da muesste ich alle Programme einzelnd einbinden.
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Probiers halt mal, ob das der Fehler ist und teste ggf dann ne ältere Version. Kostenlos? Mhmm, kann da nicht helfen.

    Die Windows-Firewall (zumindest ab Vista) bietet tolle Einstellmöglichkeiten. Bei XP ist sie noch etwas rudimentär, das stimmt.

    Aber ich weiß nun, dass Du illegal Spiele zoggst ^^
     
  11. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ach wo :p ich teste nur !
    Wenn mich ein Spiel überzeugt kaufe ich es mir, das selbe bei Filmen und Musik. Aber genung davon sonst bekomm ich noch ärger!:rofl:
     
  12. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Ok danke dir, habe es manuell zugewiesen und es scheint zu funktionieren. Fall es sich ändert melde ich mich nochmal :D

    Gruß

    Edit: Falsch gedacht: "Der Dienst "TrueVector Internet Monitor" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet." Naja dann iss es wohl ZA.
    Kann ich den startzeitpunkt des Dienstes nicht nach hinten verschieben, wenn die Netzwerkverbindung schon aufgebaut ist? Welches Programm könnte man da nehmen.

    Naja ZA ist weg und das problem behoben, nun habe ich alle Regeln in der XP Firewall eingebunden. Es scgheint zu funktionieren x.
     
    #12 kelio, 17. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
Thema:

WinXp startet manchmal sehr langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden