WinVista Leistungsindex - Frage?!

Diskutiere und helfe bei WinVista Leistungsindex - Frage?! im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, bin neu hier und hab gleich mal meine erste Frage: Mein WinVista Home Edition SP1 gibt bei dem Leistungsindex beim Arbeitsspeicher... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Supersexysaimen, 26. April 2008.

  1. Supersexysaimen
    Supersexysaimen Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61054

    Hallo zusammen, bin neu hier und hab gleich mal meine erste Frage:

    Mein WinVista Home Edition SP1 gibt bei dem Leistungsindex beim Arbeitsspeicher "nur" eine 5,1 an!
    Dabei habe ich 4GB DDR2 Ram!

    andere User mit vergleichbaren Arbeitsspeichermodulen haben einen wesentlich höheren Leistungsindex!

    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte!?!?!

    Danke schon mal!

    gruß SSS
     
    #1 Supersexysaimen, 26. April 2008
  2. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Der Leistungsindex bei Vista ist nicht immer sehr genau.

    Vielen haben hier auch schon unterschiedliche Werte gehabt, obwohl sie die Hardware nicht gewechselt haben.

    Ich würde also auf den Leistungsindex von Vista nicht so sehr vertrauen.
     
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @SSS
    Wie du schon richtig erkannt hast, liegt es unter anderem daran:
    Sprich, die haben nicht den gleichen Ram wie du. Sprich, sie haben andere Werte wie du.
    Es liegt aber nicht nur am Ram, sondern auch am Chipsatz.
    Mal angenommen:
    Gleicher Ram aber verschiedener Chipsatz = höchst warscheinlich unterschiedliche Werte beim Leistungsindex
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Zudem vermute ich, dass es an der Systemauslastung liegt. Ein bei mir frisch installiertes Vista zeigt einen schlechteren Index an, als ein von mir aufgetuntes Vista. So kam sogar meine HDD höher (auf 5,9 sogar), als auf die ursprünglichen 5,3...
    Einzig beim Prozessor hat mein Tuning nix gebracht. Give it a Try ;)
     
  5. enRaged
    enRaged Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    51517
    Mein RAM hatte im Single Channel 5,1, im dual channel 5,9 bekommen. Mehr RAM bedeutet also nicht unbedingt mehr Leistung. Fahr mal mit nur 2GB im Dual Channel und teste mal, so als Denkanstoß.
     
  6. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ach auf Vista kann man sich eh nicht verlassen. Hast du Vista 32Bit mit Service Pack1? Wenn ja lösch es wieder runter, denn unter 32Bit macht es den Rechner um bis zu max. 35% langsamer! Hab keine Ahnung warum das so ist- ^^
     
    #6 computer11, 26. April 2008
  7. enRaged
    enRaged Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    51517
    Kannst du sowas auch mit irgendwas belegen?

    ... :rolleyes:
     
  8. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    jo würde mich auch mal interessieren ich bin der meinung das der pc nicht langsamer wird mit sp1. gerade beim kopieren sehr großer dateien ist er schneller, beim spielen merkt man keinen unterschied.:cool:
     
    #8 DeepInside, 27. April 2008
  9. Supersexysaimen
    Supersexysaimen Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61054
    Danke für die vielen, schnellen, informativen, hilfreichen antworten!!!

    Ich hab beschlossen nicht weiter nach irgendwelchen Ursachen dafür zu suchen...is mir schnuppe ^^

    mfg SSS

    thread can be closed
     
    #9 Supersexysaimen, 27. April 2008
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    mein ram hat nur 5,7 und frage mich auch die ganze zeit wieso, habe alles getestet aber bekomme sie einfach nicht auf 5,9

    wenn ich die timmings auf 4.4.4 12 setze und mhz runtertakte sogar nur 5,6
     
    #10 Agent Smith, 27. April 2008
  11. enRaged
    enRaged Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    51517
    Fahr mal nur einen 2GB Riegel. was bekommst du da für ein Ergebnis?
     
  12. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    auch 5,7 :(

    hatte ich schon getestet

    kann das an meinen board liegen? weil das ist ja nicht das beste
     
    #12 Agent Smith, 27. April 2008
  13. aNOOBis^
    aNOOBis^ Praktikant
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41060
    ram 5,9 festplatte 5,7 wobei mein ram nichso der beste is denk ich mal..
    naja windows unso xD
     
  14. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Ich weis nicht so recht ob ich in diesem Thread richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.

    Ich hab mir heute 2x2GB DDR2 Riegel geholt.
    Hier mal meine Ergebnisse beim Leistungsindex:
    2x1GB Dual Channel: 5,0
    2x2GB Dual Channel: 5,2
    2x1GB + 2x2GB Dual Channel: 5,0

    Das verwirrt mich jetzt ein wenig, da ich eigentlich fest in der Annahme war dass ich mit mehr Ram auch nen höheren wert erzielen sollte :neutral:

    Meine Riegel haben laut dem Aufkleber ein Timing von 6|6|6|18|24 bei 1.8 Volt, CPU-Z sagt das gleiche....
    Beim Vantage erziele ich allerdings mit der 6GB Variante + Vista64bit 2.000 Punkte

    Das kann doch nicht normal sein was der Leistungsindex sagt oder was meint ihr?
     
  15. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    deine ram timings kannste mal auf 5.5.5.15 stellen und leicht deine mhz erhöhen. ich hab meine auf 500mhz. die volt mußt du dann auch etwas erhöhen z.b. 2,0 volt alls du deine riegel ocen willst! evt. auch 2,1 volt wenn bluescreens entstehen gehste einfach wieder runter. und immer schön ramtasten

    gruss agent
     
    #15 Agent Smith, 24. Oktober 2008
Thema:

WinVista Leistungsindex - Frage?!

Die Seite wird geladen...

WinVista Leistungsindex - Frage?! - Similar Threads - WinVista Leistungsindex Frage

Forum Datum

Windows Leistungsindex

Windows Leistungsindex: Hey, wollte mal fragen wieso meine Seagate Barracuda ST1000DM003 1TB 64MB Cache SATA 6.0Gb/s 3.5" "nur" eine 5,9 hat? Gyazo - 48680e1e76e1e9a0c22eb7b0051e8b64.png Ty
freie Fragen 20. November 2014

System Stürzt bei Spielen und Leistungsindex ab

System Stürzt bei Spielen und Leistungsindex ab: Hallo, Ich habe grade eben meinen PC zusammengebaut und alles hat sofort funktioniert ohne weitere Probleme. BIS JETZT.. Mein Computer stürzt nach starten des Leistungsindexes oder eines...
Probleme mit Hardware 12. Januar 2014

Windows-Leistungsindex für Intel Core 2 Quad Q6600 2.4Ghz

Windows-Leistungsindex für Intel Core 2 Quad Q6600 2.4Ghz: Windows-Leistungsindex für Intel Core 2 Quad Q6600 2.4Ghz Hey, ist ein Wert von 3,4 im Windows-Leistungsindex für einen Intel Core 2 Quad Q6600 2.4Ghz nicht viel zu wenig? Was könnte da...
Computerfragen 5. November 2012

Win Leistungsindex in 1 Jahr von 7,8 zu 5,9??

Win Leistungsindex in 1 Jahr von 7,8 zu 5,9??: Hallo Forengemeinde. Ich habe mal wieder ein merkwürdiges Systemverhalten zu welchem ich gerne eine Einschätzung von euch hätte. Und zwar habe ich letztes Jahr im Februar den PC gebaut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juni 2012

PC Leistungsindex schlechter geworden !

PC Leistungsindex schlechter geworden !: PC Leistungsindex schlechter geworden ! Hallo Leute, heute wieder mal was nervendes mit meinem Laptop. Ich habe einen HP Pavilion Dv6 Notebook, mit Intel Core i3 Prozessor, 4 GB RAM und...
Computerfragen 8. Februar 2012

Leistungsindex + 6959 HD Radeon

Leistungsindex + 6959 HD Radeon: Guten Abend zusammen, mein Leistungsindex hat sich zum schlechteren gewendet. (Kurze Vorgeschichte : heute neues RAM Kit eingebaut, daher musste der Index neu bewertet werden) Vorher hatte...
Windows 7 23. Januar 2012

Leistungsindex nur Vista?

Leistungsindex nur Vista?: Beim Leistungsindex steht zwar beim bearbeiten Windows 7 und Vista, man kann da aber nichts auswählen. Es wird immer nur Vista angezeigt in der Vorschau. Finde ich das nur nicht oder wurde da ein...
News & Bugs zu SysProfile 10. November 2011

windows 7 leistungsindex grafikkarte

windows 7 leistungsindex grafikkarte: windows 7 leistungsindex grafikkarte hallo, ich wollte wissen, welchen leistungsindex unter windows 7 eine gtx 560ti, eine hd 6950 2 gb, oder 1 gb und die hd 6870 erreichen. danke...
Computerfragen 7. September 2011

wieso ist der windows leistungsindex so niedrig bei mir ?

wieso ist der windows leistungsindex so niedrig bei mir ?: wieso ist der windows leistungsindex so niedrig bei mir ? hey leute kann mir jemand von euch weiterhelfen bitte ! ich habe eine wichtige frage an euch. es geht um den windows leistungsindex....
Computerfragen 13. Juni 2011

Windows Leistungsindex Grafikkarten

Windows Leistungsindex Grafikkarten: Windows Leistungsindex Grafikkarten Wie ist der Leistungsindex von Windows bei dieser Grafikkarte ?Nvidia GeForce GTX 460 .kennt jemand eine Tabelle wo Grafikkarten und Leistungsindex...
Computerfragen 8. Juni 2011

Leistungsindex schlechter geworden

Leistungsindex schlechter geworden: Hallo, ich habe mein PC neu gemacht. Habe den Leistungsindex gestartet und es war aufeinmal schlechter als vorher? Vorher: 7,6 7,6 7,9 7,9 7,9 Jetzt: 7,6 7,6 7,8 7,8 7,5 Habe nix gemacht...
Windows 7 25. April 2011

OCZ Vertex2 und Windows 7 (64Bit prof.) Leistungsindex

OCZ Vertex2 und Windows 7 (64Bit prof.) Leistungsindex: Guten Morgen allerseits, vor etwa 3 Wochen hielt meine neue OCZ Vertex2 60GB in meinem System (http://www.sysprofile.de/id68368) Einzug. Damals hab ich via Acronis 2011 Home einfach ein Image...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Oktober 2010

Leistungsindex Win 7

Leistungsindex Win 7: Servus und schönen guten Morgen, ich habe seit gestern eine Gainward GTX 460 GLH in meinem Rechner laufen. Nachdem Einbau war ich natürlich gespannt, wie die Karte so läuft und was für...
Windows 7 17. August 2010
WinVista Leistungsindex - Frage?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden