WindowsXP 64 Bit Edition

Diskutiere und helfe bei WindowsXP 64 Bit Edition im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi alle Ich möchte gerne mal wissen wer die WindowsXP 64Bit Edition installiert hat,da ich es höchstwarscheinlich an diesem Wochenende installieren... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Frekii, 12. Januar 2007.

  1. Frekii
    Frekii Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Frekii
    1. SysProfile:
    9181

    Hi alle

    Ich möchte gerne mal wissen wer die WindowsXP 64Bit Edition installiert hat,da ich es höchstwarscheinlich an diesem Wochenende installieren möchte,ich habe auch schon nach treiber für meine Hardware geguckt,alles verfügbar.Und die Software die ich unter XP64Bit nutzen will ist auch als 64Bit Software verfügbar oder wird unterstützt.

    Ich möchte gerne unter XP64 Bit DVD und Videobearbeitung machen (Codieren,Rippen und Bearbeitung)

    Möchte nur gerne wissen wer schon erfahrung mit XP64 Bit gemacht hat und welche.
     
  2. Frekii
    Frekii Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Frekii
    1. SysProfile:
    9181

    Hi alle

    Also ich habe mir heute mal WindowsXP 64Bit Edition installiert,da ja mit Vista Ende Januar so ganz langsam die 64 Bit Zeit kommt würde mich das mal so interessieren wie mein System in sachen Benchmarks unter einen 64 Bit Betriebssystem so abschneided,und muste feststellen das sich ein bischen was getan hat in sachen Benchmarks,ich habe die Benchmarks mit Everest Ultimate Edition 3.50.751 gemacht,und bin auf folgendes Ergebnis gestoßen

    Ich habe NIX übertacktet

    Für WindowsXP 32Bit sahen die ergebnisse so aus :

    [​IMG]

    Und für die WindowsXP 64Bit Edition sah es so aus :

    [​IMG]
     
    #2 Frekii, 13. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also ich sehe da keine wirklichen unterschiede, das kann man alles unter messgenauigkeit abhaken.

    btw, wieso soll mit vista die 64bit zeit anbrechen? das gibt es wahlweise in der 32 bit oder 64 bit version, nicht wie mal angekuendigt war beides zusammen. und solang es da keine breite unterstuetzung seitens der softwareentwickler gibt, sehe ich da keinen grund, ein 64bit os zu kaufen.
     
  4. Frekii
    Frekii Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Frekii
    1. SysProfile:
    9181
    Aber die ganzen Hersteller fangen so langsam an mit der Herstellung ihrer 64 Bit Treiber,jeder versucht doch so gut wie es geht auf ein 64Bit Betriebssystem zu wechseln,wenn es genügend Software auf 64 Bit Basis geben würde oder Software die 64Bit unterstützt würden wir doch alle sofort auf ein 64 Bit Betriebssystem wechseln.Also ich wäre sofort dabei,mir fehlen noch 4 Programme die unter XP64 ohne Probs laufen sollten,dann könnte oich sofrt wechseln und mein 32 Bit Windows in die tonne hauen.

    @Diabolos

    Wir haben übrigens ein paar gemeinsamkeiten bezüglich unseres Sysprofils und Wohnort :)
     
    #4 Frekii, 13. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007
  5. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    Interessant, aber nicht wirklich ein Leistungsschub was? Na ja warten wir mal wenn es denn losgeht ende Januar! :great:
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja wuerds man mit ner 64bit version von everest machen, koennte man vielleicht was merken

    kannst das ganze ja mal mit Sandra 2007 testen, das unterstuetzt 64bit

    edit: @ Freki: naja bremervörde <-> bremen is nen stueck auseinander ^^
     
    #6 Diabolus, 13. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007
  7. Frekii
    Frekii Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Frekii
    1. SysProfile:
    9181
    1. Es gibt keine spezielle 64Bit version von everest,zumindest hab ich keine gefunden,lass mich aber gerne belehren.

    2.ich mach es auch gleich mal mit sandra :)o ),wenn es davon eine version gibt die 64Bit unterstützt oder eine speziele 64 Bit version.

    3.Ich habs jetzt mal mit Cinebench gemacht,da cinbench im Programmordner eine 32 und 64 Bit exe hat,habe ich die 32 Bit auch unter dem XP64 getestet.

    [​IMG]
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    da sieht man, dass die cpu die 64bit schon nutzt, denn das keine messungenauigkeit sein ;)
     
  9. Frekii
    Frekii Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Frekii
    1. SysProfile:
    9181
    soweit ich gesehen habe,gibt es von sandra 2007 keine speziele 64Bit version,dann werde ich gleich die 32Bit unter XP64Bit laufen lassen.

    @Edit

    sehe aber gerade das die 32Bit version von sandra auch unter 64Bit einwandfrei laufen soll.
     
    #9 Frekii, 13. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    genau, so stehts ja hier auch ;)

    "3 platform support (Win32 x86, Win64 x64, WinCE ARM) in a single installer"
     
  11. Frekii
    Frekii Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Frekii
    1. SysProfile:
    9181
    na wunderbar,der 2te PC rattert gerade alle Benchmarks auf XP32 Bit durch die Sandra2007 pro Buisnes hat.dauert wohl aber noch lange,er ist erst bei 10%
     
  12. Frekii
    Frekii Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Frekii
    1. SysProfile:
    9181
    1. Die Benchmarks habe ich abgebrochen,die dauern mir zulange.

    2. hmmm komisch,sandra 2007 lies sich problemlos unter XP64 Bit installieren,aber es läst sich nicht starten,der mauszeiger wird ganz kurz nur zu einer Sanduhr für 3-5 sekunden und das wars dann.ich werde es morgen nochmal probieren.
     
  13. Frekii
    Frekii Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Frekii
    1. SysProfile:
    9181
    moin moin

    So,das es ja mit Sandra 2007 unter XP64 startprobleme gab,habe ich mich entschieden mal einen benchmark mit "prime95" zu machen,viele oc'ler schwören ja auf das Tool.Es gibt von "prime95" eine 32 und 64 Bit version

    [​IMG]
     
  14. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    ähm, in der aktuellen Computerbild ist ein Bereicht drin wie es mit Vista so aussieht und dort gibt es dann auch einen Vergleich 32vs.64 Bit usw. gar nicht schlecht der bericht! Nein bitte das soll keine Werbung sein! Bloß nicht!:cool:
     
  15. Frekii
    Frekii Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Frekii
    1. SysProfile:
    9181
    Hätte da noch einen vergleich,hab ich heute mit "CloneDVD2 2.9.0.3" gemacht,es gibt von "CloneDVD2 2.9.0.3" keine 64Bit optimierte Variante,somit habe ich die normal erhältliche Version (32Bit) genommen und unter XP32 Bit und XP64 Bit laufen lassen.Also ich werde auf jeden Fall XP64 Bit drauf lassen nach diesen Ergebniss :great:

    [​IMG] und [​IMG]
     
Thema:

WindowsXP 64 Bit Edition

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden