Windows Vista SP1 RC1 veröffentlicht

Diskutiere und helfe bei Windows Vista SP1 RC1 veröffentlicht im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Passend zum Thread für Win XP, hier das gleiche mit Win Vista. Hier das SP1 RC1: http://www.chip.de/news/c1_news_29820960.html Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Patryx, 12. Dezember 2007.

  1. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Was mir bei den geplanten Features in der finalen Version gefällt, ist das es wieder eine grafische Defragmentierung mit Datenträger auswahl geben wird.
     
  3. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564
    Dann kennst Du wohl nicht DAS hier ^^
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ist das von Microsoft?;)
     
  5. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Ist das jetzt die finale Version vom SP1 oder nicht?

    Editiert von @@RON:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^

    Dann kann das ja mal einer installieren und berichten, inwiefern es schneller ist. Anhand von Benchmarks und ähnlichem ;)
     
  6. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Nein!
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Aber immerhin schon ein RC, da wird sich dann bis zur Final nicht viel ändern
     
  8. Estron
    Estron Praktikant
    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Würde mich mal interessieren, ob atsiV nu' schon auf dieser Kernel-Liste der unladbaren Treiber steht, wie Microsoft ja für die nähere Zukunft angedeutet hatte. Kann das mal wer mit Vista prüfen?
     
  9. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Ich will das gerne installieren. Leider habe ich hier nur ein Rechner, also meinen Lappi und kein Zweitgerät zum Testen :<
    Soll ich es wagen?! :D
    Kann ich, sollte ich das SP1 RC1 installiert haben, die Final des SP1 ohne weiteres drüber installieren?
     
  10. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Habe nun das SP1 RC1 drauf. Ich merke geschwindigkeitstechnisch keinen Unterschied, auch optisch noch alles gleich.
    Die Installation war recht langwierig aber problemlos. Auch nach der Installation läuft alles unverändert, wie vorher halt auch.
     
  11. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Habs schon seit Donnerstag drauf hab nüx gemerkt bis jetzt
     
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @FaBs
    Ist die grafische Oberfläche und Datenträgerauswahl bei der Defragmentierung schon in der RC1 vorhanden?
     
  13. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Muss ich mal gucken
    Nein ist nicht vorhanden
     
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ja, konnte ich mir schon fast denken.
    Man kann/sollte halt nicht jeder News die man im Netz findet glauben schenken.
     
  15. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Hä? An der News ist nichts falsch. Die grafische Oberfläche und auch die anderen in der News genannten Features sollen erst mit der finalen Version kommen.

    EDIT: Also ich habe doch was im SP1 gemerkt. Es sind ein Haufen neuer und vor allem unnötiger Prozesse da, die vorher nicht da waren. Die Speicherauslastung ist bei mir auch ein wenig höher als vorher.
     
Thema:

Windows Vista SP1 RC1 veröffentlicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden