Windows Vista Installationsproblem

Diskutiere und helfe bei Windows Vista Installationsproblem im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag. Ich wollte Windows Vista Ultimate 64 Bit installieren. Also hab ich das OS von der DVD gestartet. Als erstes kam ein Weißer Ladebalken. Danach kam... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Steuerzahler, 9. September 2007.

  1. Steuerzahler
    Steuerzahler Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1

    Tag.
    Ich wollte Windows Vista Ultimate 64 Bit installieren.
    Also hab ich das OS von der DVD gestartet.
    Als erstes kam ein Weißer Ladebalken.
    Danach kam ein Dunkler Ladebalken mit der Unterschrift "Microsoft Corporation."
    Dieser Balken schreitet jedoch bei keinem versuch fort. Der PC schaltet sich einige Sekunden nach erscheinen des Ladebalkens Automatisch ab und startet neu.
    -Beim booten von der CD/DVD passiert wieder exakt dasselbe.
    -Beim booten von der HDD wird wieder nur (Wie sonst auch immer) die Option M$ Windows XP Home und Windows Setup (Vllt. liegts dadran?, Setup von XP) angezeigt.
    Laut Windows Upgrade Advisor ist mein PC Vistatauglich.
    Also:
    1. Wie bekomme ich Windows Vista zumindest zum Installieren?
    2. Wenns an Punkt 2 liegt, der Startoption Windows Setup, wie werde ich die wieder los?
    Thx im vorraus.
    Mfg,
    Steuerzahler

     
    #1 Steuerzahler, 9. September 2007
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907


    Für die Installation startet man auch kein OS, sondern ein Setup.

    Schau mal hier: http://www.winhilfe.info/Windows_Vi...e_Installiert_man_Windows_Vista?_20070905154/
     
  3. Steuerzahler
    Steuerzahler Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    In meinem 1. Beitrag sollte eigentlich hervorgehen, dass mein System Automatisch bei dem Ladevorgang abstürzt.
    Also lässt sich Windows Vista bei mir nicht bzw. noch nicht auf diese Weiße installieren. Bis zum laden habe ich übrigens alles so wie in dieser Anleitung gemacht.
    Ach ja, das Windows XP Setup von der DVD und das auf der HDD lässt sich beides problemlos starten.
     
    #3 Steuerzahler, 9. September 2007
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Du kannst also Windows XP noch starten.
    Dann starte XP mal und lege nach dem Hochfahren deine Vista DVD ein.
    Auf deutsch gesagt, versuche mal eine Vista installation von XP aus.
    Achso, was ich noch sagen wollte, glaubt bitte nicht immer was euch der "Windows Upgrade Advisor" sagt.
    Bei einem Bekannten von mir hat der auch für Vista grünes Licht gegeben, obwohl sein Rechner absolut nicht Vista Tauglich war.
    Du könntest ja mal sagen was du für Prozessor, Ram, Grafikkarte und Festplatte hast.
     
  5. Steuerzahler
    Steuerzahler Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @3GHz
    RAM: 4GB G.E.I.L. DDR2 800
    Graka: Asus EN7950GX2
    HDD: Hiatchi HDS721616PLA380
    MB: Asus P5W DH Deluxe

    Das sollte für Vista reichen, solange kein DX10 vorraussetzung ist.
    Die Vista DVD hab ich auch schon bei XP eingelegt. Beim Starten kommt aber eine Fehlermeldung, dass das nicht von meinem Betriebssystem aus gestartet werden kann.
    /edit: Die Fehlermeldung:
    "Setup kann nicht auf dieser Betriebssystemversion ausgeführt werden. Versuchen Sie, von einem Installationsdatenträger zu starten, um Windows zu installieren."
     
    #5 Steuerzahler, 9. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2007
  6. SGF8800GTXUSER
    SGF8800GTXUSER Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40523
    Ich hätte so nebenbei auch eine kleine Frage, für die ich keinen Thread eröffnen will... Wie kann ich eigentlich unter Vista wieder standardisieren, dass innerhalb meiner Ordner die Dateien und Ordner alphabetisch aufsteigend geordnet werden? Seit ich meinen PC im Urlaub 2 Wochen lang von der Steckdose getrennt habe, ordnet er nämlich alles alphabetisch absteigend.. Auch in neu erstellten Ordnern.
     
    #6 SGF8800GTXUSER, 10. September 2007
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Auf Detailansicht gehen...Oben in die Namensspalte klicken:

    Dann natürlich bei Ordneroptionen auf "Für alle übernehmen".
    PS: Ich hab generell Detail, man muss ständig wieder die Auflistung umkehren. Ist wohl ein Bug.
     

    Anhänge:

  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ja das geht auch nur mit einer Vista Upgrade Version. Entschuldigung, habsch vergessen zu erwähnen
    Aber was du mal machen kannst ist, für die Installation nimmst du mal von deinen 4GB Arbeitsspeicher - 2GB raus, und machst mit den restlichen 2GB eine Vista Installation.
    Nach der Installation kannst du die anderen 2GB ja wieder reinstecken.
    Soweit ich weis kann es zu Problemen mit der Installation auf Systemen mit mehr als 3GB kommen.
     
  9. Steuerzahler
    Steuerzahler Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Ich versuchs heute abend mal und hoffe, dass du Recht hast...
     
    #9 Steuerzahler, 10. September 2007
  10. Steuerzahler
    Steuerzahler Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab jetzt 2GB RAM ausgebaut.
    Beim ersten Versuch ist wieder dasselbe wie vorher passiert. (Schmiert automatisch beim 2. Ladebalken ab.)
    Beim zweiten Versuch wurde trotz starten von der DVD das Setup von Windows XP Home von der HDD gestartet.
    Beim dritten Versuch ist wieder der PC abgeschmiert.

    An zu viel RAM liegt es also nicht.
     
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Sowas höre ich heute zum ersten mal.
    Edit//: Kommt bei dir als erstes dieses Bild?:
    [​IMG]

    Ist schon sehr eigenartig.
    Die letzte möglichkeit wäre wenn du deine Festplatte vorher Formatierst.
    Das bedeutet aber, wenn sich dadurch Vista auch nicht Installieren lässt, ist auch dein XP weg.
     
    #11 hot_play, 10. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2007
  12. Steuerzahler
    Steuerzahler Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das ist das erste Bild (Der Weiße Balken)
    Der läuft noch durch. Bei dem Bild nach diesem startet der PC dann neu.
     
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Steuerzahler
    Und was passiert nach dem Neustart?
     
  14. Steuerzahler
    Steuerzahler Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Alles, was nach einem Manuellen Neustart oder beim einschalten des PCs passiert:
    Infos über CPU, RAM usw. werden aufgelistet, das Bootpasswort wird abgefragt und man kann entweder (Je nach Bootreihenfolge) wieder das Setup von der DVD starten oder zwischen Windows XP Home und Windows (XP) Setup zu wählen.
     
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Soll das heißen, du musst vor dem Booten ein Passwort eingeben?
     
Thema:

Windows Vista Installationsproblem

Die Seite wird geladen...

Windows Vista Installationsproblem - Similar Threads - Windows Vista Installationsproblem

Forum Datum

Windows 11 Vista?

Windows 11 Vista?: Servus, ich versuche ja gerade meinen Windows Vista Home Premium Laptop zu updaten! Habe also Window 11 aus dem Internet heruntergeladen Funktionierte alles einwandfrei aber dann kam die...
Software & Treiber 25. Oktober 2022

Ist Windows Vista und 7 gleich?

Ist Windows Vista und 7 gleich?: Ich wollte mal wissen ob es gleich ist, weil es sehr sehr ähnlich aussieht.
Windows 7 24. Mai 2022

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 5. Februar 2021

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Windows 7 21. Februar 2019

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata: Hallo, beim Wechsel von einem Microsoft-Konto auf ein lokales Benutzerkonto erfolgt nach Eingabe des Passwortes eine Abmeldung Ein Zugriff ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee?
Windows 10 22. Oktober 2017

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was einfach auf die Festplatte zu bekommen. Die Kamera...
Windows 7 27. Juli 2018

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein: Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein Erst im letzten Jahr verkündete man, dass beide Versionen des Betriebssystems automatisch dem Projekt „Extended...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2017

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen: Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen Das machten sich, als das Internet für die meisten wirklich noch Neuland war, nicht nur Spaßvögel zunutze: Auf...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2017

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista: Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista Ich übersprang es, wie wohl so viele, anno dazumal und wechselte lieber direkt von Windows XP zu Windows 7. Ähnlich, wie ich anschließend Windows...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2017

Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein

Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein: Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein Während Windows Vista bereits seit 2012 keine Feature-Updates mehr erhält, endet am 11. April auch...
User-Neuigkeiten 3. April 2017

Firefox: Nutzer von Windows XP und Vista bekommen noch 2017 Support

Firefox: Nutzer von Windows XP und Vista bekommen noch 2017 Support: Firefox: Nutzer von Windows XP und Vista bekommen noch 2017 Support Das beste Beispiel ist da Windows XP, welches von einer Vielzahl an Apps nicht mehr unterstützt wird. Dennoch wird das für...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2016

Google Drive: Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003 endet

Google Drive: Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003 endet: Google Drive: Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003 endet Konkret handelt es sich um die bereits recht betagten Windows XP, Vista und Server 2003, die bald unter den Tisch fallen....
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2016

Windows Vista Installationsproblem

Windows Vista Installationsproblem: Moin, Also mein PC hat irgendwie ein Problem damit Windows Vista zu installieren. Das ist eine Ultimate x64 version. Sobald die Installation startet geht zu unregelmäßigen mein PC auf standby. Ich...
Windows Vista, XP & älter 29. April 2008
Windows Vista Installationsproblem solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Windows Vista installationsproblem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden