Windows Home Server Erfahrungen ??

Diskutiere und helfe bei Windows Home Server Erfahrungen ?? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zuammen ich hätte da mal ein frage! hat hier jemand schon erfahrungen mit dem Betriebsstem Windows Home Server? überlege nämlich mir das... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von PHOENIX, 14. Februar 2008.

  1. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460

    Hallo alle zuammen ich hätte da mal ein frage!

    hat hier jemand schon erfahrungen mit dem Betriebsstem

    Windows Home Server?

    überlege nämlich mir das Betriebssystem zu kaufen!:D


    MFG PHOENIX
     
  2. User Advert

  3. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Davon habe ich noch nie etwas gehört? Hast du vielleicht ein Link oder sowas?^^
     
    #2 Mr.Anderson, 14. Februar 2008
  4. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja ich finde es eher naja eben für Ottonormalverbraucher aber wenn du ein wenig Ahnung hast kannst du dir wesentlich bessere Systeme auf 2k, XP oder Linux Basis realisieren. Alleine schon das es das nur als 32bir Version gibt ist ja Genickschuss für semiprofessionell Anwendung.

    Aber meine Meinung, An sich eben sehr gut sehr nützliche und auch leicht zu initialisierende Dienste, nette Optik und eben alles was es für nen mehr oder weniger potenten homeserver ohne Professionelle Anwendung braucht.

    Sag am bessten mal was du mit dem System vor hast dann könnte ich dir besser sagen was ich für deinen Fall von dem OS halte und ob du damit gut beraten wärst.
     
    #4 bernd das brot, 14. Februar 2008
  6. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ich sag mal so: Hängt ganz von deinem Kenntnisstand und deiner Lust/Zeit ab, die du investieren willst.
    Für jemanden, der nur schnell einen Server aussetzen will, sei es zum Downloaden, FTP oder was auch immer dann finde ich Win2000 das ideale OS.
    Da stimme ich Bernd voll zu.
    Wenn du hingegen Zeit und Lust hast dich mit dem Thema Server zu beschäftigen dann kommst du nicht um einen Linux-Server drumherum.
    Dort hast du einfach die meisten Möglichkeiten und den geringsten Ressourcen Hunger. Allerdings erfordert es wirklich Einarbeit und ist als normaler Windows User nicht einfach zu konfigurieren.
    Home Server finde ich nicht so der Hammer. Hätte da immer Angst, dass ich dann doch mal zu eingeschränkt wäre.
    Gibt übrigens auch eine Server 2003 180 Tage Trial Version.
    Hab ich mal kurz getestet und ist auch nicht schlecht.
     
  7. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Also wir haben insgesamt 3 PC hier

    (Vater)
    (Bruder)
    (Ich)

    außerdem
    eine Playstation 3
    und einen DENON AVR 4306

    mit den beiden letzteren kann man ja die Winows Media Connect funktion nutzen also Bilder,Videos und Musik vom PC auf den jeweiligen Geräten hören ansehen und abspielen!

    So

    Ich wollte es so machen das jeder der 3 PC's seinen eigenen Speicherbereich auf dem Server hat aber so das auch wirklich kein anderer dadrauf zugriff hat!

    In dem Speicherbereich von meinem Bruder soll dann ein Ordner sein auf den die PS3 zugreifen darf also so das mein bruder sich die dateien von seinem PC in den Ordner für die PS3 kopieren kann und sie dann von der PS3 abspielen kann!

    Genau das gleiche soll dann auch bei meinem Vater so sein!
    Das der Verstärker einen Ordner hat auf den er zugreiffen kann und das mein Vater sich in diesen Ordner dann seine Musik u.s.w. kopieren kann!

    Außerdem kann man den Windows Home Server so einrichten das er auch über das Internet erreichbar ist!

    Mfg Lukas
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Man kann selbst win 98 (und jedes andere os) so einrichten das es über das web erreichbar ist also das ist jetzt kein vorteil von homeserve.

    Und die Art wie ihr euren hommeserver nutzen wollt erscheint mir auch ein wenig naja das könnte teils sehr ressourcenhungrig werden weil zb wohl viel Daten doppelt gespeichert werden würden. Da fände ich es dann doch besser einen auf linux oder 2k zu realisieren wo alle Daten in einem Bereich gespeichert werden und dann ggf die auf die wirklich kein anderer zugreifen soll mit entsprechenden Rechten versehen werden.
     
    #7 bernd das brot, 15. Februar 2008
  9. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Endschuldige bitte aber was meinst du mit 2k?

    ja ich weiß das das mit dem online verfügbar machen sehr einfach ist!
    naja ich werde mir mal die testversion runterladen und mal ausprobieren!
    sonst guck ich mal ob ich das unter XP hinbekomme (ich glaub ich hab da schon ne idee!)
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    K = 1000 also 2K = 2000 bzw win 2000
     
    #9 bernd das brot, 15. Februar 2008
  11. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    wäre es da nich einfacher, Laufwerke auf den Betreffenden PCs freizugeben, und dann mit dem jeweiligen Gerät darauf zuzugreifen? In dem Fall würde nämlich ein Router völlig ausreichen...

    ich z.B., hab hier drei PCs am laufen, und bei allen sind Platten freigegeben, auf die ich von den andern PCs aus zugreifen kann...
     
    #10 Endzeitprophet, 15. Februar 2008
  12. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Ja wäre ok aber dann müssten die ganze zeit alle PC's an sein!
    Und mit dem Router würd das ja sowiso jetzt scon alles geregelt der Server soll ja keine IP's verteilen!
    Halt nur als Datenserver!
     
  13. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    mein Router verteilt keine IPs... jeder meiner PCs hat eine Statische IP... aber war ja nur ein Vorschlag ;)
     
    #12 Endzeitprophet, 15. Februar 2008
  14. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Wie wärs mit einer Netzwerkfestplatte?
    Würde ja auch schon fast reichen.
     
  15. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Ne geht leider nicht da die Geräte in Windows Media Connect eingefügt werden müssen! und dafür muss ein PC da sein.
     
  16. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    in der Aktuellen PC-Welt ist ein Artikel darüber, hab ich grad gesehen... vllt hilft Dir das ein wenig weiter :D
     
    #15 Endzeitprophet, 16. Februar 2008
Thema:

Windows Home Server Erfahrungen ??

Die Seite wird geladen...

Windows Home Server Erfahrungen ?? - Similar Threads - Windows Home Server

Forum Datum

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach ca. 14 Tagen erhalte ich ständig Meldungen, die...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert

Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert: Hallo zusammen, habe ein merkwürdiges Aktivierungsproblem: bereits 2015 hatte ich mein Win 7 via offiziellem Microsoft Gratis-Online-Update in Win 10 Home verwandelt und es lief auch bis...
Windows 10 9. November 2018

Windows 10: Win 10 home - mehrere Lokale Benutzer anlegen

Windows 10: Win 10 home - mehrere Lokale Benutzer anlegen: Hallo Experten, ich möchte außer meinem Benutzerprofil weitere LOKALE Nutzerprofile anlegen. Win besteht aber offenbar auf der Anlage von Online-Kontos. Das möchte ich aber nicht. Sind...
Windows 10 16. Oktober 2018

Windows 10: Umsteigen von Windows Pro auf Windows Home.

Windows 10: Umsteigen von Windows Pro auf Windows Home.: Hi, Ich möchte eine Neuinstallation machen aber nicht meine Pro Version sondern die Home Version da bei Pro einigen programme spinnen. Wenn ich jetzt Home installiere anstatt die Pro Version...
Windows 10 11. Oktober 2018

Upgrade Windows 7 Premium Home

Upgrade Windows 7 Premium Home: Guten Tag zusammen, ich hatte bislang auf einem alten Rechner immer noch VISTA. Nun bin ich dabei auf Windows 7 Home Premium upgraden. Ich bekomme eine Meldung >>>>> "Alle Informationen stehen...
Windows 7 5. November 2018

Windows 7 Home Premium

Windows 7 Home Premium: Hallo meine Name ist Giuseppe Grassi, ich hab eine Groß Probleme und das ist das Desktop Bild schirm (Foto) Hintergrund ist weg durch eine Virus Check und ich kann nicht mehr eine neue...
Windows 7 28. Oktober 2018

Update für Windows 7 Home Premium seit Wochen nicht möglich

Update für Windows 7 Home Premium seit Wochen nicht möglich: Habe vieles ausprobiert, klappt trotzdem nicht. Besten Dank für Tipps.
Windows 7 23. Oktober 2018

Verschiedene HDD größen Windows Home Server

Verschiedene HDD größen Windows Home Server: Hallo, ich hab da mal eine frage - und bin mir nicht sehr sicher, on der rubrik hier die richtige ist... Zur Frage: ist es bei einem Windows Homeserver in meinen Fall Acer easy Store H 340...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. März 2011

Windows Home Server (Server 2003) neuinstallation

Windows Home Server (Server 2003) neuinstallation: hi, mein Windows Home Server (ich will jetzt keine diskussion drüber starten warum ich kein linux hab) hatte ne gewaltige macke, die nur durch installation lösbar war. Bei der neuinstallation...
Windows Vista, XP & älter 13. Oktober 2010

Windows Home Server und TVsersity

Windows Home Server und TVsersity: Windows Home Server und TVsersity Hallo, ich habe ein readynas duo, das ich verkaufen möchte. aktuell läuft ein alter dell optiplex als server in meinem heimnetz. Nun wollte ich mir...
Computerfragen 13. Februar 2010

Acer easyStore H340 mit Microsoft Windows Home Server

Acer easyStore H340 mit Microsoft Windows Home Server: Acer easyStore H340 mit Microsoft Windows Home Server Hallo, ich wollte mal fragen, wenn ich jetzt das oben genannte Gerät mit dem Microsoft Windows Home Server betreibe, kann ich...
Computerfragen 14. Februar 2010

Windows Home Server

Windows Home Server: Windows Home Server Ich habe mir die Testversion von Windows Home Server Heruntergeladen! Wenn ich es installieren will, kommt die meldung das die dateien für die endbenutzer lizenz...
Computerfragen 9. April 2010

Windows Home Server

Windows Home Server: Hallo, eine frage an Euch, für Windows Home Server welche Treiber soll ich laden ? Windows Vista Windows XP Windows Server
Windows Vista, XP & älter 19. September 2008
Windows Home Server Erfahrungen ?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden