Sammelthread Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Diskutiere und helfe bei Windows 7 - Erfahrungen & Tipps im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen. Das mit der... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von bernd das brot, 30. Dezember 2008.

  1. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen.

    Das mit der Alt-Taste gedrückt halten im Explorer, damit Du die Menüleiste siehst, kennst Du?

    Rechtsklick in den leeren Raum und im Kontextmenü auf Eigenschaften öffnet auch die Systemüersicht. Ich meine auf der rechten Seite steht dann auch Erweiterte Einstellungen usw.


    Sonst:

    Starte oder öffne den Arbeitsplatz und wähle in der Menüleiste folgendes aus:

    Extras | Ordneroptionen

    Im sich öffnendem Fenster wählst Du den Reiter Ansicht aus.

    Sucht nun nach dem Eintrag Inhalt von Systemordner anzeigen und macht in dem Feld davor einen Haken.

    Nun suchst Du noch den Eintrag Geschützte Systemdateien ausblenden und entfernst hier das Häkchen.

    Klick einmal auf Übernehmen und schließe dann das Fenster.

    Nun werden alle versteckten Systemordner und geschützte Systemdateien angezeigt.
     
    #901 LaG astrau, 3. Juni 2010
    1 Person gefällt das.
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Danke. Das mit Alt und der Menüleiste wußte ich nicht. Bin echt nen Newbie was Win7 angeht. Vista hatte ich nie. Und XP war schon derbe anders von der Aufmachung/Navigation.;)

    Habe mal "immer Menüs anzeigen" aktiviert. Das ist deutlich besser...
     
    #902 Shadowchaser, 3. Juni 2010
  3. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Oder noch einfacher: Auf Start klicken und dann Ordneroptionen eingeben und Enter!
    Alle Systemordner sind dort so hinterlegt ... sogar welche, die man sonst nicht sieht ...
     
    #903 HackerChris, 3. Juni 2010
  4. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Den kannte ich auch noch nicht, aber klar, wenn es mit Farbverwaltung usw. geht, warum auch nicht damit! :great:
     
    #904 LaG astrau, 3. Juni 2010
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist das eigentlich normal das die Systemwiederherstellung so lange dauert? Hatte das mal eben mal probiert und der war nach ner halben Stunde noch dabei. Dann habe ich "resettet" und abgebrochen. Hatte vielleicht der Wiederherstellungspunkt einen weg?:p
     
    #905 Shadowchaser, 9. Juni 2010
  6. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ich hab erst ein paar mal den Weiderherstellugnspunkt gebraucht, aber bei mir hat das nie mehr als 15min gebraucht ...
     
    #906 HackerChris, 9. Juni 2010
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hallo!

    Also ich habe das Win7 Aero Design aktiviert. Diese Glass-Oberfläche. Jetzt kam heute zum zweiten mal nach dem ich ein Spiel beendet hatte die Meldung dass das Farbschema was ich gewählt habe meine Systemleistung beeinträchtigt. Aber ich muß doch genug Ressourcen haben. 4Gb Ram und 1Gb Grafikspeicher. Und eigentlich ist ja dann der 2D Modus betroffen. Aber die Meldung kommt wenn ich ausn 3D Spiel komme. Berechnet die Graka denn wenn ich im Spiel bin noch nebenbei den Desktop?

    Was könnte das Problem sein? Woran kann es liegen?

    Normalerweise läuft Aero Glass doch auch auf viel langsameren Rechnern oder nicht?
     
    #907 Shadowchaser, 20. März 2011
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Die Meldung hatte ich diese Woche auch das erste Mal.
    Ich hab einfach angeklickt, er soll mich nicht wieder fragen und fertig. Leistungseinbußen hab ich keine gemerkt.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe auch auf das selbe geklickt. Weil ich mal denke das es nicht sein kann. Die Tage kam noch was kurioses anderes: WIn7 wollte mir erzählen das ich nen Grakatreiber installieren muß. Obwohl die Hd 5850 einwandfrei erkannt wird. Habe neueste Catalyst TReiber drauf. Spielen usw macht auch keine Probleme. Und WIn7 meinte nen Treiber für die HD 5770 installieren zu müssen...(was ich natürlich unterbunden bzw ignoriert habe):o
     
    #909 Shadowchaser, 20. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    ich hab auch aero eingeschaltet, aber in games springt er immer auf "normal". ne meldung hatte ich allerdings auch noch nicht. einfach ignorieren ^^
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kann es sein das Win7 beim kopieren oder verschieben versucht die GEschwindigkeit an die jeweiligen Dateitypen/Größen anzupassen?

    Habe schon mehrmals beobachtet das z.B. die GEschwindigkeit bei Fotos und anderen kleinen Dateien deutlich geringer ist als z.B. bei Videos.
    Die GEschwindigkeit könnte oft auch höher sein.
     
    #911 Shadowchaser, 15. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  12. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    das liegt eher daran das bei kleinen dateien ständig die dateien auf der HDD gesucht werden müssen, weil die 200 fotos ja nicht an einem stück auf der festplatte liegen. 700 * 1 MB dauert länger als 1 * 700 MB ;)
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja aber bei der Dateiübertragung selber geht die GEschwindigkeit bei kleinen Dateien nur bis zu einen bestimmten Punkt. ;)
    Als wenn Windows die Geschwindigkeit automatisch drosselt.
     
    #913 Shadowchaser, 15. April 2011
  14. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    Angeblich sollte auch die deaktivierung der "Remoteunterschiedskomprimierung" unter:

    -> Start -> dort in Suchleiste "windows funktionen" eingeben und "Windows-Funktionen aktivieren und deaktiveren" anklicken.

    helfen. Hier mal meine Tweak Seite wenn ihr sie braucht.
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe mal nachgelesen. Die soll eigentlich eher beim kopieren in Netzwerken und bei Pingproblemen helfen. Aber habs mal deaktiviert und beobachte das mal. ;)
     
    #915 Shadowchaser, 16. April 2011
Thema:

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps - Similar Threads - Windows Erfahrungen Tipps

Forum Datum

Ist Windows kostenlos?

Ist Windows kostenlos?: Hallo! ich möchte mir einen gebrauchten Notebook zulegen und aus Sicherheitsgründen die SSD wechseln. Wie funktioniert das nun genau mit dem Betriebssystem? Muss ich mir einen Windows Key...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:32 Uhr

Windows deaktiviert Usb Ports während des Bootvorgangs?

Windows deaktiviert Usb Ports während des Bootvorgangs?: Moin, Ich wollte heute Windows 11 per USB Stick auf meinen Rechner installieren, soweit so gut hat er den Stick im BIOS erkannt und konnte ihn booten, doch mir ist aufgefallen das während des...
Mainboards Heute um 10:32 Uhr

Windows neu aktivieren?

Windows neu aktivieren?: Hallo, Nach dem Mainboard Tausch muss man Windows ja neu aktivieren… Wie funktioniert das? kann ich einfach einen neuen Code Kaufen und in den Einstellungen eingeben und aktivieren oder muss...
Prozessoren Gestern um 10:32 Uhr

Windows findet die Treiber nicht?

Windows findet die Treiber nicht?: Hey, ich habe aktuell ein großes Problem mit meinem "TP-Link ArcherT3U". Diesen hatte ich früher in einem älteren PC benutzt und bei meinem neueren PC sagt Windows nur: "weitere Installationen...
Software & Treiber Gestern um 10:12 Uhr

Panasonic Toughbook G2 vorgestellt: Robustes Detachable mit Windows 10

Panasonic Toughbook G2 vorgestellt: Robustes Detachable mit Windows 10: Panasonic Toughbook G2 vorgestellt: Robustes Detachable mit Windows 10 So soll das Gerät auf bis zu 18,5 Stunden Laufzeit kommen und bringt modulares Zubehör mit. Als Betriebssystem fungiert ab...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:52 Uhr

Welches Windows Betriebssystem nutzt ihr?

Welches Windows Betriebssystem nutzt ihr?: Hallo zusammen, welches Windows Betriebssystem nutzt ihr aktuell? LG https://www.gutefrage.net/frage/welches-windows-betriebssystem-nutzt-ihr
Mainboards Freitag um 10:53 Uhr

Pc Teile wechseln, Neukauf von Windows nötig?

Pc Teile wechseln, Neukauf von Windows nötig?: Angenommen, ich tausche bei meinem PC das Mainboard, das Gehäuse, und einige Teile die nichts mit Betriebssystem zu tun haben aus und füge eine ssd zu, ist es da unbedingt nötig das Betriebssystem...
Mainboards Freitag um 10:53 Uhr

Windows 11 Insider Preview Build 22000.100 veröffentlicht

Windows 11 Insider Preview Build 22000.100 veröffentlicht: Windows 11 Insider Preview Build 22000.100 veröffentlicht Microsoft hat die Windows 11 Insider Preview Build 22000.100 mit einigen Verbesserungen veröffentlicht.. . Windows 11 Insider Preview...
User-Neuigkeiten Freitag um 06:44 Uhr

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?: Hallo, ich versuche gerade Windows 10 auf einem Lenovo V14/15 Gen 2 zu installieren, allerdings erkennt das Setup die Festplatte nicht. Ich habe nur die Option "Aktualisieren" (Welche nichts...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 11:03 Uhr

Microsoft Edge: Browser taucht im Windows 11 Store auf

Microsoft Edge: Browser taucht im Windows 11 Store auf: Microsoft Edge: Browser taucht im Windows 11 Store auf Meiner Meinung nach läuft das Ganze bisher ziemlich gut und von Build zu Build kann man feststellen, dass Microsoft deutliche Schritte nach...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:02 Uhr

Windows 10: Dropbox Buisness ! Wer hat damit Erfahrung

Windows 10: Dropbox Buisness ! Wer hat damit Erfahrung: Hat jemand Erfahrung mit Dropbox ? Mir hat man einen Downloadlink zugesendet. Es ist ein Video mit einer Größe von 11 GB. Ich kann es nicht vollständig herunterladen. Immer nach 4 GB ist Schluss...
Windows 10 9. November 2017

Eure Erfahrungen und Meinungen mit Windows 10

Eure Erfahrungen und Meinungen mit Windows 10: Windows 10 nähert sich ja allmählich seiner finalen Version. Wie seht Ihr die Win10-Entwicklung? Seid ihr schon gehyped und werdet schnellstmöglich wechseln oder seht Ihr im neuen Windows eher...
Windows 10 2. Juni 2015

Windows Home Server Erfahrungen ??

Windows Home Server Erfahrungen ??: Hallo alle zuammen ich hätte da mal ein frage! hat hier jemand schon erfahrungen mit dem Betriebsstem Windows Home Server? überlege nämlich mir das Betriebssystem zu kaufen!:D MFG PHOENIX
Windows Vista, XP & älter 14. Februar 2008
Windows 7 - Erfahrungen & Tipps solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden