Sammelthread Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Diskutiere und helfe bei Windows 7 - Erfahrungen & Tipps im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab auch aero eingeschaltet, aber in games springt er immer auf "normal". ne meldung hatte ich allerdings auch noch nicht. einfach ignorieren ^^ Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von bernd das brot, 30. Dezember 2008.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    ich hab auch aero eingeschaltet, aber in games springt er immer auf "normal". ne meldung hatte ich allerdings auch noch nicht. einfach ignorieren ^^
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Kann es sein das Win7 beim kopieren oder verschieben versucht die GEschwindigkeit an die jeweiligen Dateitypen/Größen anzupassen?

    Habe schon mehrmals beobachtet das z.B. die GEschwindigkeit bei Fotos und anderen kleinen Dateien deutlich geringer ist als z.B. bei Videos.
    Die GEschwindigkeit könnte oft auch höher sein.
     
    #872 Shadowchaser, 15. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    das liegt eher daran das bei kleinen dateien ständig die dateien auf der HDD gesucht werden müssen, weil die 200 fotos ja nicht an einem stück auf der festplatte liegen. 700 * 1 MB dauert länger als 1 * 700 MB ;)
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja aber bei der Dateiübertragung selber geht die GEschwindigkeit bei kleinen Dateien nur bis zu einen bestimmten Punkt. ;)
    Als wenn Windows die Geschwindigkeit automatisch drosselt.
     
    #874 Shadowchaser, 15. April 2011
  5. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    Angeblich sollte auch die deaktivierung der "Remoteunterschiedskomprimierung" unter:

    -> Start -> dort in Suchleiste "windows funktionen" eingeben und "Windows-Funktionen aktivieren und deaktiveren" anklicken.

    helfen. Hier mal meine Tweak Seite wenn ihr sie braucht.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe mal nachgelesen. Die soll eigentlich eher beim kopieren in Netzwerken und bei Pingproblemen helfen. Aber habs mal deaktiviert und beobachte das mal. ;)
     
    #876 Shadowchaser, 16. April 2011
Thema:

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden