Sammelthread Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Diskutiere und helfe bei Windows 7 - Erfahrungen & Tipps im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps Mir ist aufgefallen was bei Win7 fehlt: Windows Software-Explorer, womit man Autostart-Programme verwalten kann -... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von bernd das brot, 30. Dezember 2008.

  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Mir ist aufgefallen was bei Win7 fehlt: Windows Software-Explorer, womit man Autostart-Programme verwalten kann - Bei Vista ging das noch, so kann man das nur über die Dienste steuern...nicht so toll
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054

    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    @mr_majestro
    msconfig oder autoruns von SysInternals
     
  3. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Und einfach nur Windows-Taste drücken, msconfig eingeben und Enter drücken. Dann ist es da. Musst natürlich noch zum richtigen Karteikartenreiter springen.

    @mitcharts: Gar kein Problem! :great:
     
  4. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps


    entweder wie es mitcharts gesagt hat das geht immer noch oder ccleaner ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    ... oder die TuneUp Utilities usw.

    Windows 7 Tastenkombinationen:

    Windows + Pfeiltasten
    bei aktivem Fenster mal ausprobieren

    STRG + Shift + Doppelklick auf ein Programm
    Führt das Programm als Admin aus

    Windows + P
    Dual-View-Optionen

    Windows + X
    Mobilitätscenter für Notebooks und Co.

    Windows + Pos1 oder Windows + Home
    Alle Fenster minimieren bis auf das aktive
    Geht aber auch, wenn man das Fenster, was bleiben soll mit der maus schüttelt

    Windows + Leertaste
    Zeigt den Desktop

    Windows + Shift + Pfeil nach rechts oder Windows + Shift + Pfeil nach links
    Fenster von einem zum nächsten Monitor schicken

    Windows + Plustaste
    hineinzoomen oder Windows + Minustaste zum herauszoomen

    Windows + G
    Minianwendungen zeigen

    Shift-Taste + Symbol in der Startleiste anklicken
    Neue Instanz eines Programms

    Windows + Zahl von 1 bis 5
    Start eine Instanz des ersten bis fünften gepinnten Programms. Wernn also der Windows Explorer neben dem Start-Button als Erstes gesetzt,
    Windows + 1 = Windows Explorer

    Windows + T und Pfeiltasten
    Auswahl in der Taskleiste, Pfeiltasten um durch die geöffneten Programme klicken

    Strg+ Maus
    Wenn mehrere Instanzen einer Anwendung geöffnet sind, zb mehrere Outlook-Nachrichten oder Tabs im Internet Explorer, dann kann man auch durch die Fenster schalten, indem man bei gedrückter STRG-Taste mit der Maus auf das Symbol klickt.

    Alt + P im Windows Exxplorer
    Bei ausgewählter Datei eine Vorschau anzeigen lassen

    Shift-Taste + rechte Maustaste
    Erweitertes Kontextmenü
     
  6. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    man kann denn Befehl in ein Text Dokument ein fügen und speichern als 1.cmd zb

    habe vergessen zu sagen ^^

    habe es euch als zip ran gehangen entpacken und doppelt klick drauf sollte gehen
     

    Anhänge:

    #891 Fahrenheit, 18. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  7. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    90801
    2. SysProfile:
    149420169137
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Kurze Frage in die Runde ..

    Unter XP und Vista gab es ja schicke Progs wie z.B. Vista OS X oder FlykatOSX u.a.

    Gibt es diese Möglichkeiten unter Win7 auch (schon) ??

    Wenn ja .. Was kennt ihr für gute?
     
  8. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Richtig gut laufen Tastatur und Mau nicht wirklich... Meine G9 kein Problem- aber bei meiner G11 kann ihc immernoch keine G-tasten mit z.B. Arbeitsplatz belegen oder tasenkombis wie ALT+F4... sowas hatte ich unter XP imemr auf einigen G-Tasten, auch z.B. STRG+C, STRG+X oder STRG+V und ganz wichtig ALT+Tab... geht bei mir imemr noch nicht trotz neusten Treibern für Win 7 x64 voenr Logitech Seite -.-
     
    #893 Acceleracer, 23. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Hallo!

    Kann mir nochmal jemand erklären was der Unterschied zwischen "Systembuilder" und "Vollversion" ist? Hatte eben bei Mix-Computer nen System für nen anderes Forum zusammengestellt mit WIndows und da war Vollversion von Win 7 Home Premium 150 Euro teuer. Und die SB Version 90 Euro.

    Sonst bei Amazon usw kostet Home Premium auch 80-90 oder so. Ist die Vollversion mit allen Updates oder wo ist der Unterschied?:confused:

    Edit: Achso das wäre dann ne OEM Version oder? Aber die kann man sich doch ohne Bedenken holen ne? Ich will nicht 150 Euro dafür ausgeben...hauptsache die OEM Version registriert nicht meine Hardware oder so. Das wenn ich die ändere rumgezickt wird...
     
    #894 Shadowchaser, 14. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
  10. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Eigentlich sind beide Versionen gleich, nur dass du bei der Systembuilder-Version entweder nur eine 32- oder 64-Bit DVD hast, während bei der Vollversion beide Versionen dabei sind.
    Außerdem gibt es bei der Systembuilder-Version keinen kostenlosen Support durch MS soweit ich weiß ;)
     
    1 Person gefällt das.
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Wenn es das nur ist...;)
    Danke!
     
    #896 Shadowchaser, 14. Mai 2010
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Und keine teure schnickschnack Verpackung, die den Preis in die Höhe treibt. ;)
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Habe Probleme mit den Ordneroptionen. Bei XP konnte man bei den Ordnereigenschaften Einstellungen wie "Systemdateien ausblenden, versteckte Datei sichtbar/unsichtbar machen, Miniaturansichten speichern, Dateinamenerweiterungen anzeigen " usw einstellen.

    Ich finde das nicht mehr. Unter "Eigenschaften von Ordner" steht was anderes. Nur nicht das was ich habe will!:(
     
    #898 Shadowchaser, 3. Juni 2010
  14. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Unter Ordneroptionen gibt es bei mir im Reiter Ansicht:
    - Geschützedateien ausblenden = Systemdateien ausblenden
    - Versteckte Dateien und Ordner -> ausblenden
    - Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden = Dateinamenerweiterungen anzeigen
    ;)
     
    #899 HackerChris, 3. Juni 2010
  15. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Gibt es genauso, im Explorer müsste es nen Menüpunkt "Organisieren" geben, da drin dann Ordner- und Suchoptionen, und dort dann unter dem zweiten Reiter.
     
Thema:

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps - Similar Threads - Windows Erfahrungen Tipps

Forum Datum

Windows 10: Dropbox Buisness ! Wer hat damit Erfahrung

Windows 10: Dropbox Buisness ! Wer hat damit Erfahrung: Hat jemand Erfahrung mit Dropbox ? Mir hat man einen Downloadlink zugesendet. Es ist ein Video mit einer Größe von 11 GB. Ich kann es nicht vollständig herunterladen. Immer nach 4 GB ist Schluss...
Windows 10 9. November 2017

Windows 10: Datei-Explorer soll komplette Überarbeitung erfahren

Windows 10: Datei-Explorer soll komplette Überarbeitung erfahren: Windows 10: Datei-Explorer soll komplette Überarbeitung erfahren Der Datei-Explorer von Windows ist wohl eines der am häufigsten genutzten Bordmittel des Betriebssystems und hat sich über die...
PCGH-Neuigkeiten 21. März 2016

AMD über Windows 10: APUs bieten die "kompletteste Windows-10-Erfahrung"

AMD über Windows 10: APUs bieten die "kompletteste Windows-10-Erfahrung": AMD über Windows 10: APUs bieten die "kompletteste Windows-10-Erfahrung" 29.07.2015 05:00 - Microsoft hat die erste finale Version von Windows 10 heute offiziell veröffentlicht. AMD hat das zum...
PCGH-Neuigkeiten 29. Juli 2015

Eure Erfahrungen und Meinungen mit Windows 10

Eure Erfahrungen und Meinungen mit Windows 10: Windows 10 nähert sich ja allmählich seiner finalen Version. Wie seht Ihr die Win10-Entwicklung? Seid ihr schon gehyped und werdet schnellstmöglich wechseln oder seht Ihr im neuen Windows eher...
Windows 10 2. Juni 2015

Erfahrungen mit der Windows 8 Sicherheit ?

Erfahrungen mit der Windows 8 Sicherheit ?: Erfahrungen mit der Windows 8 Sicherheit ?
Computerfragen 11. Mai 2013

Hat jemand Erfahrung mit Windows Security Essential?

Hat jemand Erfahrung mit Windows Security Essential?: Hat jemand Erfahrung mit Windows Security Essential? Hallo Ich habe heute das kostenlose Virusprogramm von Microsoft Windows runtergeladen. Windows Security Essential. Jetzt...
Computerfragen 30. Januar 2011

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Windows Live Family Safety 2011 gemacht?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Windows Live Family Safety 2011 gemacht?: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Windows Live Family Safety 2011 gemacht? Mein Onkel will dieses kostenlose Programm von MS zum Schutz seiner Tochter nutzen. Ich persönlich...
Computerfragen 20. Juni 2010

Windows Phone 7 - gibts schon Leute hier die erste Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht haben?

Windows Phone 7 - gibts schon Leute hier die erste Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht haben?: Windows Phone 7 - gibts schon Leute hier die erste Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht haben? Habe davon in einer Zeitschrift gelesen... Überlege ob sowas wohl auch für mich...
Computerfragen 20. August 2010
Windows 7 - Erfahrungen & Tipps solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden