Windows 2000 @ Notebook

Diskutiere und helfe bei Windows 2000 @ Notebook im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; N'abend! Ich habe hier grade einen älteren Laptop von einem Bekannten stehen der Aufgrund eines Festplattencrashs neu installiert werden muss. Die alte... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von isyonline, 13. August 2007.

  1. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

    N'abend!
    Ich habe hier grade einen älteren Laptop von einem Bekannten stehen der Aufgrund eines Festplattencrashs neu installiert werden muss.
    Die alte Festplatte wurde von mir gegen eine 20 GB von IBM ausgetauscht die ich von eBay gekauft habe. Das Teil wurde mit dem Drive-Fitnesstest von mir geprüft und selbiges hat keinerlei Fehler festgestellt.

    Das Problem kommt jetzt:
    Nach dem ich die Festplatte Low-Level-formatiert habe (mit dem Tool), möchte ich Windows 2000 auf dem Teil installieren. Das funktioniert wunderbar, die Festplatte lässt sich mit dem Windows-Tool partitionieren. Nach dem Windows 2000 aber den ersten Neustart macht, also nachdem die meisten notwendigen Dateien installiert wurden, sagt mir der Rechner jedoch das kein Betriebssystem installiert ist.
    Anschließend habe ich mal mit Partition Magic die Festplatte partitioniert und dann einen neuen Versuch gemacht - die Partitionen sind weg!

    Wieso, weshalb - ich weiß es nicht.

    Jemand von Euch eine Idee?

    Gruß
    Isy
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Vermutungen

    1. Die Festplatte ist hinüber. Das kann man trotz Fitnesstest nicht ausschließen. Hier würde ich die Platte einfach mal an einem anderen Rechner installieren oder mal ein paar Stunden Daten hin und her schieben lassen, den Rechner dabei ein paar mal neu Starten. Sollte es da funktionieren, dann liegt es wohl eher am Laptop.

    2. Wackelkontakt am Strom oder Datenkabel des Notebooks. Hier kann es aufgrund von Rückspannungen zur Löschung der Daten kommen. ISt aber eher sehr unwahrscheinlich.

    3. Die Platte ist schlichtweg mit dem Controller vom Notebook nicht kompatibel, was durchaus sein kann. Hatte ich kürzlich auch mit einer Hitachi Platte.

    Das sind so die Punkte die mir spontan einfallen. Wobei ich drauf tippe das die Platte einfach hin ist. Ich denke einfach das die Magnetscheiben hier nicht mehr so ganz in Ordnung sind und die Scheibe die Magnetischen Ausrichtungen einfach nicht mehr halten kann weil sie zu alt ist. Das funktioniert eine weile, aber sobald du den Rechner aus machst, oder ein paar Stunden nicht benutzt....
     
  3. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564
    Liegt an dem Notebook. Habe die Festplatte in meinen Rechner per Adapter eingebaut und alles funktioniert wunderbar, habe spaßeshalber mal Windows XP Pro drauf installiert und schreibe mit der Platte quasi grade diese Nachricht.

    Also muss ich mir jetzt ne andere Festplatte suchen...
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    blöde idee, aber bau mal die platte in deinen pc ein und installier win2000 drauf ^^
    dann wieder in den laptop einbauen
     
  5. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ich denk mal, daß das teil nicht mit so "großen" HD´s umgehen kann. vllt. mal modell posten ...
     
  6. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

    Hm...Modell?
    Auf dem Aufkleber drunter steht folgendes:

    Model No.: GREEN770
    MACOM Pegasus 300 Plus

    Ist ein PII Celeron mit 333 MHz und 256 MB RAM

    @alexirsi
    Hab ich auch getestet, das Notebook sagt jedes mal das er kein Betriebssystem finden kann.
     
    #6 isyonline, 14. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
Thema:

Windows 2000 @ Notebook

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden