Windows 10: Ereignis-ID: 10016 DistributedCOM

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ereignis-ID: 10016 DistributedCOM im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich erhalte mehrere obige Meldungen, dieselben.. Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von bernd_67, 7. Dezember 2017.

  1. bernd_67
    bernd_67 Gast

    Hallo zusammen,

    Ich erhalte mehrere obige Meldungen, dieselben..

    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52}
    und der APPID
    {4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D}
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.


    Ich habe nun folgenden Artikel im Forum gefunden:

    Ereignis 10016 - DCOM

    Diese verweist auf:
    https://www.drwindows.de/windows-anl...emloesung.html

    Diese wiederum bezieht sich aber auf "Die Fehlermeldungen 10016 in der Ereignisanzeige von Windows (ab Versionen Vista bis und mit Windows 8)"
    Ich habe aber Windows 10 mit neuestem Built?

    Bei der Suche über regedit als admin gestartet nach "4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D"
    finde ich diesen als erstes in
    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\C lasses\AppID\{4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D}

    und nicht in "Das erste Ergebnis werden wir in HKEY_CLASSES_ROOT\AppID\ "...?

    Thx for help! Ich mache jetzt erstmal ein Image der Platte...:>))

    - Warum kommen denn mehrere Meldungen und nicht nur eine zur selben Meldung (5)?
    - Was ist bei Windows 10 prof anders als bei Win8 bzgl der Lösung?
    - Wie gehe ich vor?
     
  2. Hauro
    Hauro Gast

    Der Klassiker... DistributedCOM ID 10016

    drwindows.de: Fehler 10016: Quelle DistributedCOM - Problemlösung > #31
     
  3. philc43
    philc43 Gast
    Ereignis-ID 10016, DistributedCOM Windows.SecurityCenter.WscBrokerManager

    @Tritonus

    Wenn kein bemerkbarer Fehler auftritt, einfach ignorieren, wir haben im Forum schon etliche Diskussionen darüber geführt , ohne dass ein verwertbares Ergebnis bei rauskam
     
  4. Callender
    Callender Gast
    Ereignis-ID 10016, DistributedCOM Windows.SecurityCenter.WscDataProtection

    Hallo habe seid dem Win Update 1803 diese Fehlermeldung im Ereignisprotokoll.


    944143t-ereignis-id-10016-distributedcom-windows-securitycenter-wscdataprotection-1_activewindow.png


    Ich weiß nicht wonach ich in den Komponentendienste suchen soll.
    Unter WscDataProtection habe ich gesucht aber nichts gefunden.
    Weiß jemand bescheid so das ich diesen Fehler beheben kann?

    Gruss
     
  5. Metro2033
    Metro2033 Gast
    Windows Exe absturz durch ereignis 10016 distributedcom

    Hallo alle zusammen ,
    Ich habe das Große Problem das spiele abstürzten der Grund dafür ist das ereignis 10016 distributedcom. Nun weis ich nicht wie ich diesen blöden fehler beheben kann *Traurig :( hatt jemand ein plan wie man das fixen kann ?
    Ich bedanke mich voraus für eure Antworten.
    460971-df956c65032e3adf0b9e8843117ff8b4.png
     
  6. Nikolamatic1
    Nikolamatic1 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    hallo, Metro 2033 hast du das Problem gelöst?
     
    #6 Nikolamatic1, 7. Mai 2022
Thema:

Windows 10: Ereignis-ID: 10016 DistributedCOM

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ereignis-ID: 10016 DistributedCOM - Similar Threads - Windows Ereignis 10016

Forum Datum

Windows Neuinstallation Mainboard Treiber?

Windows Neuinstallation Mainboard Treiber?: Hi Leute habe eine Frage also ich habe gestern eine Neuinstallation gemacht ich habe die Grafikkarten Treiber runtergeladen aber muss ich bei einer Neuinstallation die Mainboard Treiber neu...
Mainboards Freitag um 15:42 Uhr

Windows 11: Aktuelle Insider-Version mit neuer Sound-Rekorder-App

Windows 11: Aktuelle Insider-Version mit neuer Sound-Rekorder-App: Windows 11: Aktuelle Insider-Version mit neuer Sound-Rekorder-App Jene ersetzt dann die Voice-Recorder-App, bietet unter anderem natürlich auch ein dunkles Design und setzt auf eine verbesserte...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:43 Uhr

Windows 11: Mit neuen Funktionen für mehr Barrierefreiheit

Windows 11: Mit neuen Funktionen für mehr Barrierefreiheit: Windows 11: Mit neuen Funktionen für mehr Barrierefreiheit Dennoch gibt es noch einiges zu tun, um da entsprechend unter die Arme zu greifen. So zeigt auch Microsoft wieder einmal neue...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:33 Uhr

Microsoft Windows: Updates zum Patchday Mai 2022

Microsoft Windows: Updates zum Patchday Mai 2022: Microsoft Windows: Updates zum Patchday Mai 2022 Da werden dann neue Updates verteilt – Sicherheitslücken werden geschlossen, Funktionen fehlerfrei gemacht und neue Möglichkeiten erprobt....
User-Neuigkeiten 10. Mai 2022

GEEKOM Mini IT8: Mini-PC mit Windows 11 Pro im Test

GEEKOM Mini IT8: Mini-PC mit Windows 11 Pro im Test: GEEKOM Mini IT8: Mini-PC mit Windows 11 Pro im Test Nicht das erste Modell des Herstellers, das wir hier besprochen haben. Nun habe ich mir ein Konkurrenzgerät zur Brust genommen: den GEEKOM Mini...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2022

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?: Hey, ich habe soeben eine neue 1 TB SSD eingebaut (davor nur 1TB HDD gehabt, aber immer noch eingebaut) und wollte fragen ob ich jetzt irgendwie Windows von der einen Festplatte auf die andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2022

Wie lösche ich Windows von der HDD?

Wie lösche ich Windows von der HDD?: Hey, ich habe soeben mein Windows von der HDD auf die SDD, die ich heute erst eingebaut habe, geklont. Wie bekomme ich es nun hin meine HDD zu formatieren, denn wenn ich sie formatieren will ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Mai 2022

Windows Insider Preview Build 22616 veröffentlicht

Windows Insider Preview Build 22616 veröffentlicht: Windows Insider Preview Build 22616 veröffentlicht Microsoft hat Build 22616 veröffentlicht. Dieses bringt hauptsächlich Fehlerbehebungen mit, um die Stabilität des Systems zu erhöhen. Windows...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2022

Windows Insider können Controller Bar für Spiele testen

Windows Insider können Controller Bar für Spiele testen: Windows Insider können Controller Bar für Spiele testen Bei der Controller Bar handelt es sich sozusagen um ein Schnellstart-Menü für die zuletzt gespielten Titel.. . Windows Insider können...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2022

Windows 7 key überprüfung

Windows 7 key überprüfung: Hallo liebe leute ich habe heut meinen ersten pc aus alten teilen zusammengesetzt und windows 7 darauf installiert mit der CD doch dann hab ich festgestellt das mein datum noch falsch ist und es...
Windows 7 4. Mai 2022

Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 22610

Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 22610: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 22610 Zu den Neuerungen gehört unter anderem, dass Administratoren neue Mittel an die Hand bekommen, mit denen sie die Nutzung von...
User-Neuigkeiten 29. April 2022

Windows 10: Ereignis 10016 DistributedCOM

Windows 10: Ereignis 10016 DistributedCOM: Guten Tag, ich habe o.g. Fehler en Masse in der Ereignisanzeige. Daraufhin habe ich mich schlau gemacht, und bin auf diesen Lösungsvorschlag gestossen - >...
Windows 10 27. Oktober 2017

Windows 10: USB Scanner - Geräte Ereignis per Regedit festlegen

Windows 10: USB Scanner - Geräte Ereignis per Regedit festlegen: Hallo, ist es möglich die Einstellung, welche man in den Systemsteuerungen hat (Geräte- und Drucker -> Scanner -> Scannereigenschaften -> Ereignisse -> Programm ausführen) in der Registry...
Windows 10 19. Juni 2017
Windows 10: Ereignis-ID: 10016 DistributedCOM solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Windows.SecurityCenter.SecurityAppBroker und der APPID Nicht verfügbar

    ,
  2. windows 10 ereignis id 10016

    ,
  3. Durch die Berechtigungseinstellungen für Anwendungsspezifisch wird dem Benutzer NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst (SID: S-1-5-19) unter der Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung vom Typ Lokal Aktivierung für die COM-Serve

    ,
  4. 4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D,
  5. Durch die Berechtigungseinstellungen für Anwendungsspezifisch wird dem Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM (SID: S-1-5-18) unter der Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung vom Typ Lokal Start für die COM-Serveranwendung mit,
  6. ereignis 10016 distributedcom windows 10,
  7. Erreignis 10016 DistributedCOM Durch die Berechtigungseinstellungen für Anwendungsspezifisch wird dem Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM (SID: S-1-5-18) unter der Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung vom Typ Lokal Start ,
  8. durch die berechtigungseinstellungen für anwendungsspezifisch wird dem benutzer nt-autorität\lokaler dienst (sid: s-1-5-19) unter der adresse localhost (unter verwendung von lrpc) keine berechtigung vom typ lokal aktivierung für die com-serveranwendung,
  9. 10016 distributedcom windows 10 appid nicht verfügbar,
  10. Windows.SecurityCenter.WscDataProtection und der APPID Nicht verfügbar
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden