Windoof XP neu Installieren

Diskutiere und helfe bei Windoof XP neu Installieren im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Sysprofiler/innen, ich weiß es klingt blöd aber die Frage lautet: Wie installiere ich ein Betriebsystem richtig, da ich das nie gemacht habe und... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von enaldo, 9. September 2007.

  1. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280

    Hallo Sysprofiler/innen,
    ich weiß es klingt blöd aber die Frage lautet:
    Wie installiere ich ein Betriebsystem richtig, da ich das nie gemacht habe und das ist für mich Neuland:o
    Was muss ich löschen oder sichern? Werden Daten oder so Gelöscht? Wann muss ich die CD einlegen?^^
    betriebsystem ist WIndows XP Home Edition von nem fertig PC, Sicherheitskopie(CD) und key habe ich.

    mfg
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    1te Frage:
    Echte CD oder Recovery?

    Falls Du keine zweite Partition besitzt oder eine Recovery ist alles fort. Du solltest dann alles auf externe Medien sichern.
     
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Was ist bei einer Win XP Neuinstallation mit einer Recovery CD anders?
    Ich Installiere seit zwei Jahre schon das Win XP von einer Recovery CD, die damals zu meinem Fertig PC dabei war.
    Und jetzt benutze ich die bei meinem jetzigen Rechner.
    Bei einer Neuinstallation ist in der Regel immer alles weg, durch die Formatierung. Mann sollte sich natürlich immer alle Persönliche Daten sichern, ob es nun auf eine externe Platte ist oder auf eine DVD ist egal.
     
  4. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280
    Also ich glaube ich habe eine recovery DVD

    EDIT// jop es ist eine Recovery-DVD
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Bei einer Recovery ist nicht nur das C:\ fort, auch alle anderen Partitionen werden gelöscht. Daher meine Frage, eine reine Neuinstallation ist oft nicht möglich. Auch benötigt man keinen Key und lässt sich nur auf dem gleichen Hersteller nutzen.

    Wenn Du das mit Deiner "Recovery" kannst, ist das eine WindowsCD, dort steht nur Recovery drauf. Bei Toshiba, FJ oder Acer ist das nicht möglich. Das ist wie ein Image der Festplatte zu sehen.

    Sieht man, wenn man in die CD schaut. Befindet sich dort ein i386 Ordner und keine Winnt.sif ist das als "Vollwertig" zu sehen.

    EDIT:
    Eine Recovery DVD...Schau nach, sollten mysteriöse Dateien drauf sein, meist 1GB groß. Kannste nicht verwenden, wenn sie nicht vom selbigen PC sind.
    Sichere Eigene Dateien und Favoriten, Emails und sonstiges auf CD oder USB Datenträger.
    Entweder Du "besorgst" Dir ne "echte" CD oder falls die zum PC gehört ist alles danach im Auslieferungszustand (incl Virentool, Office oder sonstigen Kram).
     
    #5 Schweini, 9. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2007
  6. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280
    Also die CD ist von der Marke Intec und da steht drauf:
    -------------------------------------------------------------------------
    RECOVERY-DVD
    Vervielfältigen und verkaufen verboten
    Werter Kunde, wir gehen davon aus, mit der Erstellung Ihrer Sicherheitskopie zur Wiederherstellung Ihres PC-Systems in Ihren Auftrag gehandelt zu haben.
    Falls Sie damit nicht einverstanden sind, vernichten und entsorgen Sie bitte diese DVD. Wir weisen Sie darauf hin, daß diese Sicherheitskopie Ihres Betriebssystems anderweitig nicht verwendbar ist und auch nicht verwendet werden darf.
    -------------------------------------------------------------------------

    mfg EA-Star!
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @EA-Star
    Also, auf deiner Recovery sollten sich diese Daten befinden, siehe Bild.
    Falls es sich natürlich um eine mit SP2 handelt.
    [​IMG]
     
  8. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280
    ne ist keine SP2 und auf der CD ist Garnichts drauf -.-
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wie jetzt, auf der CD ist nichts drauf. Du meinst, es handelt sich um eine Leere CD?
    Na dann kannste das Windows Installieren vergessen.
     
  10. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280
    man sieht aber das da was ist also auf der rückseite der CD :'(
     
  11. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    mach am besten 3 Partitionen

    das 1. für WINDOWS
    2. für Programme
    3. für Dateien , mukke , pics, vids usw..! so hase nen schnellen rechner! und mehr datenschutz!!
     
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ja was ist denn da? Sind es Dateien, also so wie in meinem obigen Post?
     
  13. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Dazu muss er noch kommen ;)

    Hmm er hat ja oben gesagt wen er die CD öffnet dann sieht er nixx.
    Das find ich aber komisch.
    Kann es sein das es eine DVD ist und du legst sie in ein CD Laufwerk?

    MfG Alexander
     
  14. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280
    nein ich habe 2 Laufwerke (ein CD und ein DVD)
    also auf der CD (rückseite) sieht man das da was drauf gebrannt wurde, kennt ihr ja und wenn ich das ins DVD Laufwerk lege ließt der die CD nicht

    *ichdoof* seid wann list ein CD Laufwerk DvDs? -.-
     
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wenn die CD im DVD Laufwerk nicht gelesen wird, dann lege die CD mal in das CD Laufwerk. Und öffne sie dort.
     
Thema:

Windoof XP neu Installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden