Win XP & Vista 64 Ultimate

Diskutiere und helfe bei Win XP & Vista 64 Ultimate im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen liebes Lieblingsforum ;) Wie ich bereits in meinem Sysprofile angekündigt habe will ich evtl. auf Vista 64 Ultimate umsteigen, da ich in... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von isyonline, 8. Februar 2008.

  1. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

    Guten Morgen liebes Lieblingsforum ;)

    Wie ich bereits in meinem Sysprofile angekündigt habe will ich evtl. auf Vista 64 Ultimate umsteigen, da ich in meinem Rechner 4 GB RAM verbaut habe und Windows XP die (leider) nicht voll erkennt bzw. ausnutzt.
    Um Vista jetzt erstmal auf Herz & Nieren zu testen, habe ich mir eine 160er S-ATA II Platte gekauft und gestern in den Rechner eingebaut.

    Mich hat bisher nur ein "Gerücht" von der Installation abgehalten. Stimmt es, dass wenn man Windows Vista nach Windows XP installiert, Vista einfach die Laufwerksbuchstaben ändert?
    In meinem Fall hat man mir gesagt, dass die Festplatte mit dem Buchstaben Q: auf der ich Windows Vista installiere, von Vista auf Partition C: geändert wird und Windows XP dann nicht mehr ordentlich startet?

    Gruß
    Isy :cool:
     
  2. User Advert

  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    ist schon richtig, in windwos ist immer die hdd wo win draufinstalliert wird C:.

    aber in dem bestehenden OS aendert sich nichts, also in XP bleibts bei C: und Q:, in vista sinds dann eben C: und D: (wobei D: dann die hdd ist, wo XP drauf ist)

    der laufwerksbuschtabe ist dabei nur ans OS gebunden
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Schau Dir mal folgenden Schlüssel an:

    HKLM - System - Mounted Devices

    Was DA drinn steht, gilt für Windows. Einmal die LW-ID und der dazugehörige Buchstabe. Dein anderes (XP) BS hat das gleiche. Also wenn sich was ändert, dann nur innerhalb des BS.

    Vista nimmt sich immer C:\, danach folgt die Verteilung wie gewohnt. Dein XP wird aber auch C:\ bleiben, es sei denn, Du löscht den Inhalt dieses Schlüssels und bootest neu. Dann wirds gefährlich, den XP sortiert nach HDD0 Primäre part. - HDD1 Primär...HDD0Sekundär - HDD1 Sekundär usw. Dann wird evtl ein anderer Buchstabe und ALLE Registryschlüssel werden ungültig. Wenn Du da was rauslöscht, dann bitte niemals C:\ und die ID dazu.
     
  5. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564
    N'abend!
    Ja, danke für die Antworten.
    Also das Windows Vista sich dann den Laufwerksbuchstaben Q: auf C: ändert is aber irgendwie dämlich.
    Windows 2000 installiert, Windows XP hinterher und in XP ist der Laufwerksbuchstabe trotzdem D: und auf C: ist Windows 2000.

    Egal, ich versuch das jetzt mal, vorher mach ich aber ne Ghost-Sicherung von XP ;)
     
  6. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Win Vist Ultimate 64bit habe ich jetzt als Zweitsystem auf einer kleinen 40er SATA-Platte installiert. Aber ganz ehrlich? Vista ist schei*e langsam! (o_O)

    Habe ich in deinem Profil gelesen.Lol!Öhhh.Du weißt schon dass du Vista auf einer 40 GB Festplatte installiert hast?Dann is Klar weil Vista sich ausdehnen muss um schnelle Zugriffszeiten zu gewähren ;)
     
    #5 PC-Master, 7. März 2008
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Was ist denn das für ein Quatsch den ich hier von dir lesen muss?
    Seit wann braucht Vista größere Festplatten als 40GB um sich wie du es nennst "sich ausdehnen zu müssen" damit eine schnellere Zugriffszeit gewähleistet wird?
    Diese schnellere Zugriffszeit gewährleistet wenn schon denn schon das Superfetch.
    Und Ps. - Ich habe mein Vista 64bit auf einer 20GB Partition am laufen. Und oho, es läuft genau so schnell wie mein Vista 32bit auf einer 100GB Partition.
     
  8. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Ich hab Vista64 auf meiner 36GB WD Raptor Festplatte. Das ist damit schneller als auf einer üblichen 500GB Platte. Gerade deshalb weil die Zugriffszeiten so gering sind.
     
  9. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Sorry!Habe ich mal gelesen!Nichts für ungut ;)
     
    #8 PC-Master, 7. März 2008
  10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Vista braucht samt Treibern etwa 25GB (bei mir ist das auf meiner 80GB Vista Partition so). Vista schiebt nur die häufig genutzen Dateien so das die HDD nicht ewig mit dem Lesekopf wandern muss.
    Das es A ... langsam ist, kann auch an schlechten Treibern liegen oder anderen Gründen nicht unbedingt an Vista.

    Mich regt das echt auf, eine Person meckert über Vista (hat es vermutlich nicht mal ausgiebig getestet usw.) und es ist müll und 10 weitere meinen das stimmt und meckern auch weiter. Das zieht sich dann lang hin.
    Das man Vista mit XP nur bedingt vergleichen kann sollte doch wohl klar sein, oder?
    Gab es vor etwa 6 jahren schon QuadCores oder CPUs mit heutiger Leistung wohl kaum. Ein Windows in 6 Jahren wird für heutige Hardware Generationen auch "sehr hohe" Anforderungen haben. Die Hardware entwickelt sich weiter immer schneller und anspruchsvoller. Warum soll da Software (zB eben Windows) das nicht auch tun?

    @PC-Master der zweite Absatz ist nicht direkt an dich gerichtet sondern ist allgemein sprechend.
     
    #9 misteranwa, 7. März 2008
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Da haste aber deine Spiele mit gerechnet.
    Eine normale Vista installation benötigt keine 10GB. Bei meinem Vista 32bit + Programme + Spiele + Treiber sind es momentan knapp 18GB.
    Ich glaube das Thema hatten wir doch schon irgendwann mal hier im Forum. Ich bin aber zu Faul es zu suchen:p
     
  12. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    So genau habe ich jetzt nicht gerechnet, mag sein das ich mein Game oder die Eigenen Dateien noch mit einberechnet. Aber vom Prinzip her reichen 40GB alle mal aus für Vista.

    Ja hatten wir, aber etwas länger her^^
     
    #11 misteranwa, 7. März 2008
  13. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    40GB sollten defenitiv sogar mit Anwendungs-Programme reichen, Spiele könnte man zur not ja auch auf 'nen anderes Laufwerk installieren!:great:
     
Thema:

Win XP & Vista 64 Ultimate

Die Seite wird geladen...

Win XP & Vista 64 Ultimate - Similar Threads - Win Vista Ultimate

Forum Datum

ATI Radeon 2100 treiber update und vista zu win 7

ATI Radeon 2100 treiber update und vista zu win 7: ATI Radeon 2100 treiber update und vista zu win 7 Hier die für Windows 7 32bit.http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/legacy/Pages/legacy-radeonaiw-vist...
Computerfragen 14. Februar 2013

Suche Treiber für meinen Big Ben Controller Wireless USB für Win Vista 32-bit,

Suche Treiber für meinen Big Ben Controller Wireless USB für Win Vista 32-bit,: Suche Treiber für meinen Big Ben Controller Wireless USB für Win Vista 32-bit,
Computerfragen 31. Dezember 2012

Wie kann ich auf einem Acer One ZG8 Win XP installieren (statt Vista)?

Wie kann ich auf einem Acer One ZG8 Win XP installieren (statt Vista)?: Wie kann ich auf einem Acer One ZG8 Win XP installieren (statt Vista)? Hallo, ich habe seit ca. 3 Jahren ein Acer Aspire One, Modell ZG8 (müsste auch 531h sein), auf dem Vista lief....
Computerfragen 18. August 2012

Falschen Treiber installiert - statt win 7 win vista x64 - streifen auf dem monitor

Falschen Treiber installiert - statt win 7 win vista x64 - streifen auf dem monitor: Falschen Treiber installiert - statt win 7 win vista x64 - streifen auf dem monitor hallo Experten, ich bin blöd und kurzsichtig und habe mir - verflixt - einen falschen Treiber...
Computerfragen 16. Juli 2012

Windows Sidebar Gadgets funktionieren nach Kaspersky-Deinstallation nicht mehr (Win Vista)

Windows Sidebar Gadgets funktionieren nach Kaspersky-Deinstallation nicht mehr (Win Vista): Windows Sidebar Gadgets funktionieren nach Kaspersky-Deinstallation nicht mehr (Win Vista) Ich habe eben meine Uralt-Version KIS 7 (von der Computer Bild) deinstalliert und Avira Free...
Computerfragen 2. Juni 2012

Win Vista downloaden?

Win Vista downloaden?: Win Vista downloaden? Kann ich irgendwo WindowsVista downloaden? Ich besitze einen 15-stelligen Lizenzcode auf der Unterseite eines Notebooks, doch leider besitze ich keine Installations-CD/DVD.
Computerfragen 1. Juni 2012

Win 7 Antispyware 2012, Vista Antivirus 2012, XP Security 2012

Win 7 Antispyware 2012, Vista Antivirus 2012, XP Security 2012: Scareware Alarm: Win 7 Antispyware 2012, Vista Antivirus 2012, XP Security 2012 entfernen - Trojaner-Board Hier eine schöne Sammlung: Win 7 Home Security 2012 entfernen Win 7 Internet Security...
freie Fragen 6. Januar 2012

Win Vista Ultimate - BKA-Trojaner Version 3.0.4

Win Vista Ultimate - BKA-Trojaner Version 3.0.4: Habe den Trojaner seit Wochen auf dem Rechner. Habe eine komplette Formatierung vorgenommen, trotzdem kam er nach 1 Tag wieder. Malwarebytes hat außerdem Spyware.zbot.D2 gefunden und in...
freie Fragen 4. April 2012

Vista Treiber in Win 7 nutzen?

Vista Treiber in Win 7 nutzen?: Vista Treiber in Win 7 nutzen? Wer kann mir denn in einfachen Worten erklären wie ich einen Treiber, der eigentlich für Win Vista gedacht ist in Win 7 nutzen kann? Muss diesen Weg gehen, da...
Computerfragen 13. Januar 2012

win vista ruhezustandsdatei u. fehlerberichterstattungsdatei

win vista ruhezustandsdatei u. fehlerberichterstattungsdatei: win vista ruhezustandsdatei u. fehlerberichterstattungsdatei kann man diese zwei dateien ohn größere bedenken löschen?? und ist das normal das die fehlerberichterstattungsdatei 55 gb hat...
Computerfragen 8. Dezember 2011

Win vista Datenträgerbereinigung

Win vista Datenträgerbereinigung: Win vista Datenträgerbereinigung Bei der Datenträgerbereinigung sind zwei Dateien die viel platz brauchen ich bin mir aber unsicher ob ich die einfach löschen kann...
Computerfragen 8. Dezember 2011

Minecraft Ruckelt bei Win Vista Laptop

Minecraft Ruckelt bei Win Vista Laptop: Minecraft Ruckelt bei Win Vista Laptop Hi ich habe mir minecraft zugelegt installiert und es laggt Ich habe einen Laptop (Acer aspire 5610) Windows Vista 32-Bit Intel Core Duo... 1,73...
Computerfragen 7. Oktober 2011

Win Vista Ultimate oder doch nochmal XP Pro?

Win Vista Ultimate oder doch nochmal XP Pro?: Hi! Gezwungenermaßen muss ich mir ein neues Betriebssystem zulegen. Da ich mein XP Pro an einen anderen PC abtreten muss. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher was ich nehem soll: Win XP Pro...
Windows Vista, XP & älter 4. Mai 2008
Win XP & Vista 64 Ultimate solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden