Wie werden eure Komponenten gekühlt?

Diskutiere und helfe bei Wie werden eure Komponenten gekühlt? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie werden eure Komponenten gekühlt? Mein PC wird momentan teilweise wassergekühlt(nur CPU), aber morgen bau ich die neuen Wasserkühler ein, dann ist... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Fonnis, 26. Dezember 2006.

?

Wie kühlt ihr euren PC?

  1. Luftkühlung

    86,8%
  2. Wasserkühlung

    14,4%
  3. Kaskadenkühlung

    1,2%
  4. Dry-Ice

    0,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Fonnis
    Fonnis Aufsteiger
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11973

    Wie werden eure Komponenten gekühlt?
    Mein PC wird momentan teilweise wassergekühlt(nur CPU), aber morgen bau ich die neuen Wasserkühler ein, dann ist er komplett wassergekühlt.
     
    #1 Fonnis, 26. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2006
  2. ca5an0va
    ca5an0va Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    94853
    2. SysProfile:
    21066

    bei mir ist alles Luftgekühlt...ne WaKü is mir zu aufwendig, da dreh ich lieber die Spannnugswerte meiner Lüfter hoch
     
  3. VivaLaHarry
    VivaLaHarry PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21048
    moin zusammen,

    bei mir werkelt auch eine ganz normale Luftkühlung:

    Die CPU hat den AMD Boxed (und bald vllt. den Scythe Ninja) und auf der Grafikkarte hockt seit kurzem ein Zalman VF-900Cu....zusätzlich 2 schöne 120mm-Lüfter im Gehäuse.

    MfG,
    VivaLaHarry
     
    #3 VivaLaHarry, 26. Dezember 2006
  4. Fonnis
    Fonnis Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11973
    Ich bin aber Silentfetischist, da isses schon geil wenn die einzigen Geräusche die der Pumpe und der Festplatten sind (alles sehr leise)
     
  5. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    Tach auch..

    also ich kühle die Komponenten mit Lüftkühlung, da mir die anderen Kühlungsmaßnahmen (leider:( ) zu teuer sind. ansonsten wäre eine Wasserkühlung nicht schlecht, vor allem in nem kleinem Barebone...:cool:

    mfg,musho
     
  6. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Meine CPU ist an eine Wakü mit einem Doppel Radiator und einem Single Radiator angeschlossen.

    Die Graka ist Luftgekühlt.

    Im Gehäuse befinden sich 3x 120, 2x 92 und 1x 80 Lüfter um für etwas Luft zu sorgen.

    Diddl
     
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    CPU >>> Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
    Grafik>>> Standart 7900GTX Kühler (leise genug)
    Gehäuse>>> 2x120mm und 4x90mm Enermax
     
    #7 The_LOD2010, 26. Dezember 2006
  8. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ich kühle meinen äußerst heizfreudigen Core2Duo mit einem bescheidenen Zalman CNPS9500 LED^^ Vorher hatte ich nen Thermaltake SilentBoost K8 (auch Vollkupfer) auf dem Athlon64 und davor Alukühler. Mein spektakulärster saß auf meinem 286er ... ca. 4cm² groß mit 5 oder 6 ca. 1,5cm hohen Alurippen. Mit dem Ding würde ne aktuelle Northbridge auf nem Mainboard durchbrennen^^.
    Auch interessant sind die Kühlung von meiner GeForce2MX: passiv Kühler mit nachträglich aufgeschraubtem 40er Lüfter (die einzige mir bekannte GeForce2MX mit 2-Slot-Kühlung^^ und der gewaltige Kühler meiner GeForce 7800 GS+. Das Ding is so dick, dass die Soundkarte 2 Slots tiefer nicht passt, weil der Lüfter gegen das Soundkartenende stößt^^.
     
  9. Nikwin
    Nikwin Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9524
    Die CPU (Intel Core 2 Extreme X6800) ist bei mir seit kurzem wassergekühlt. - Musste einfach sein, da die Lüftergeräusche vorher sehr nervig waren. (Obwohl ich im BIOS (Mainboard: ASUS P5B Deluxe) die Lüfter auf "Performance" eingestellt hatte.

    Das Gehäuse wird mit 2 x 120mm Lüftern gekühlt.

    Am heißesten wird die nVidia GeForce 7950GX2 Dual Core. (Unter Volllast sind da schonmal 75°C drin). Da sie das aber locker wegsteckt, mach ich mir da keine Gedanken.

    Seitdem ich die WaKü eingebaut habe, ist mein PC nun schön leise und schnurrt zufrieden vor sich hin. :)
     
  10. chrismee
    chrismee Praktikant
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9291
    Also wenn du so fiele Gehäuselüfter hast wofür dann noch eine H²O Kühlung?
    Da würde ich doch auf langer siecht ganz zu einer Wasserkühlung umsteigen.


    Bei mir werkelt eine Luftkühlung im Pc und ich muss Sagen das ich damit zufrieden bin,
    da ich darauf geachtet habe das alle Komponenten recht leise sind, man hört nur ein recht angenehmes surren was so auch in Ordnung ist.
    Ich habe:
    1x 120mm Hinten raus
    1x 80mm Oben raus
    2x 90mm Seite rein
    2x 80mm Vorne rein

    Alle sind vom Netzteil her geregelt so das sie alle sehr langsam laufen halt so wie es von der Temperatur gebraucht wird.
     
  11. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Bei mir ist auch eine Lufter Kühlung da ich der Wasserkühlung nicht so ganz über den Weg traue.
     
  12. DynAmiC
    DynAmiC Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16565
    [x] Wasserkühlung

    erstmal nur cpu, graka und mobo kommen nächstes jahr... alles imo arschteuer :(
     
  13. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hab bisher keine Probleme und Funktioniert einmandfrei. Nur der Aufbau war durch die Größe etwas schwierig.
     
  14. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835
    Luftkühlung, momentan noch der Intel Boxed-Kühler, wird aber demnächst gegen eine Zalman ausgetauscht damit ich den takt noch höher schrauben kann
     
  15. MedaWar
    MedaWar PC-User
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20221
    Bei mir wird alles mit Lüftern gekühlt, da mir die Lautstärke egal ist ;)
     
Thema:

Wie werden eure Komponenten gekühlt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden