Wie viel MB Auslagerungsdateien habt ihr?

Diskutiere und helfe bei Wie viel MB Auslagerungsdateien habt ihr? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kann mich noch an die guten alten Zeiten erinnern, als Windows XP gerade rauskam... damals hatte ich nachdem ich das erste mal Windows aufgesetzt... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Barnett, 27. Januar 2007.

  1. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Ich kann mich noch an die guten alten Zeiten erinnern, als Windows XP gerade rauskam... damals hatte ich nachdem ich das erste mal Windows aufgesetzt habe gerade mal 105 MB Auslagerungsdateien gehabt. Mit Treibern etc. Antivir und Firewall.

    Jetzt hab ich gestern mein System platt gemacht und bisher alles drauf gemacht um mit dem installen von Progs. beginnen zu können.
    Das System ist frisch aufgesetzt, lediglich wie damals ist AntiVir und eine Firewall drauf, .... jetzt sind es 220 MB... warum ist das so? :neutral:


    [​IMG]
     
  2. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Ich hab jetzt 315MB und keine Ahnung warum. Bei mir läuft auch um einiges mehr. AntiVir, [qip], XFire und massig G15 Applets.
     
  3. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Kann man eigentlich solch eine Frage stellen?

    z.b. WIE VIEL MB AUSLAGERUNGSDATEIEN SIND _NORMAL_ ???
     
  4. doofwienehupe
    doofwienehupe Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23575
    Ich hab 4 MB Auslagerungsdatei als Startgroesse, die im Normalfall aber nicht benutzt wird.
    Zur Zeit sind von meinen 768 MB 312 MB in Gebrauch und 456 verfuegbar. Von den 312 MB, die belegt sind entfallen 132 MB auf den Plattencache fuer HPFS386 und nochmal ein paar MB auf den Cache fuer FAT Laufwerke. Uber 512 MB belegten Speicher komme ich eigentlich nur, wenn ich im Hintergrund noch eine VM mit Windows starte ...

    Was macht ihr bloss mit all dem vielen Arbeitsspeicher in Euren Kisten?

    :o
     
    #4 doofwienehupe, 27. Januar 2007
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    bei 2GB kann man den auslagerungsspeicher auch komplett deaktivieren, leuft auch alles ohne probleme ;)

    hab derzeit hier am lappy 2GB eingestellt, genutzt werden grad 644mb davon ^^
     
  6. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    So sieht es derzeit bei mir aus...

    [​IMG]
     
  7. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    63? Ich dachte schon ich hab viele ^^
     

    Anhänge:

  8. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    WOW. Dann bin ich mit meinen Satdnardmäßigen ~ 220 MB noch weit vorne... goil.
     
  9. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    ein kleiner Ausschnitt mal aus meinem Taskmanager... Tja, hab ziemlich viele Dinge noch nebenbei laufen...

    [​IMG]
     
  10. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hey hab so 198MB Auslagerungsdateien wenn AntiVir, MSN, ICQ & TechnoBase.fm läuft.

    [​IMG]

    Mfg......
    [​IMG]
     
    #10 Marcel-HL, 27. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  11. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Folgende Programme liefen bei mir nebenbei und im Hintergrund:
    • Firefox
    • Thunderbird
    • Emule
    • Nokia PC Suite
    • Kaspersky Anti-Virus
    • NV Tray Tools
    • GetRight
    • Spybot
    • Creative Control Center
    • ActiveSync
    • T-Online Control Center
    • Apache Webserver
    • MySQL-Dienst
    • iTunes
    • Nero hat auch irgendwas noch
    • Adobe Reader
    kann sein, dass es noch mehr ist... Deswegen sind es so viele Prozesse bei mir und die Auslagerungsdatei ist deswegen sicher auch so groß.
     
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    41 Prozesse.... 63 Prozesse... seid ihr denn des Wahnsinns? O_O

    http://sunmega.f2k-hosting.net/uploads/f85b63b3f948886b59f83080a57cd152.JPG

    So siehts bei mir nach'm Sysstart und im Leerlauf aus, unter Last hab ich HÖCHSTENS 20 Prozzis ôo

    Die Auslagerungsdatei sollte eigentlich immer dem normalen Arbeitsspeicher naheliegen, da Windows irgendwie ziemlich eigen ist, was bei den Einstellungen die standardmäßig vorgegeben sind, ziemlich kacke ist ^^
    Ich persönlich nutze KEINE Auslagerungsdatei, ich habe Windows zusammengeschimpft "nutz gefälligst den Arbeitsspeicher, dafür hab ich Geld ausgegeben :diablo: " :D
     
  13. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    63 Prozesse ist schon ein wenig heftig. Jetzt wäre noch ein Screenshot von deinem Autostart Ordner interessant. Und soviel Progis was bei Dir im Hintergrund laufen brauchst Du echt nicht wirklich.

    >>> 188 MB Auslagerungsdatei
    >>> 24 Prozesse


    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #13 Br41nk1ck3r, 1. Februar 2007
  14. doofwienehupe
    doofwienehupe Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23575
    28 Prozesse. Swap 4MB, Swap used 0MB.
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      125,6 KB
      Aufrufe:
      339
    #14 doofwienehupe, 1. Februar 2007
  15. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    So, ich habe mal ein bisschen aufgeräumt. So sieht es jetzt aus. Immernoch 53 Prozesse. Ich verweise hier mal auf einen anderen Thread von mir, in dem es um die Windowseigenen Dienste geht. Vielleicht könnt ihr mir dabei ja ein bisschen behilflich sein.

    [​IMG]


    Ein Screenshot von TuneUp Utitlities, das alle Autostart-Programme auflistet:

    [​IMG]
     
Thema:

Wie viel MB Auslagerungsdateien habt ihr?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden