Wie viel halten 45 nm aus???

Diskutiere und helfe bei Wie viel halten 45 nm aus??? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus @all ich bekomm bald meine q9450 und wollt desalb fragen : Wie viel vcore halten 45 nm bei so einem Bench aus. Also ich würd mal sagen q9450@... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von msx, 21. März 2008.

  1. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659

    Servus @all
    ich bekomm bald meine q9450 und wollt desalb fragen :
    Wie viel vcore halten 45 nm bei so einem Bench aus.
    Also ich würd mal sagen
    q9450@ superpi ~1.6
    q9450@ 3dmark06 ~ 1.55-1.5
    Und das ganze mit 6 120mm Caselüfter + Heatsink ifx 14 mit 2 120mm
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Jede CPU ist anders!
    Probieren geht über studieren!
     
  3. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    Aber so ungefähr kann man das doch sagen
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    wie denn, wenn die CPU nciht zu kaufen ist?
     
  5. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    Ich hab sie schon bestellt
    Irgendwann muss sie ja kommen ;)
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ja bestellt... aber nicht im pc, da kann man nur orakeln, was die so kann...
     
  7. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    Mann muss es aber trotzdem irgendwie abschätzen können
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ja wie soll man das denn machen? ne wahrsagerin fragen? :ugly:
     
  9. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @msx

    Jetzt bitte nicht böse sein, aber kannst du so ungefähr abschätzen wieviel PS der neue Lambo haben wird der 2010 auf den Markt kommt?

    Ich auch nicht.
    Deswegen musst du warten bis deine CPU im Sys ist.
    Dann kannst du dich langsam heran tasten und checken was die CPU drauf hat und wieviel VCORE Sie mit macht!
     
  10. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    ok mach ich :)
     
  11. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Also ich schätze 5V wird die CPU schon schaffen . Nee im ernst, geh nich höher als die spezifikation von Intel und gut is. Maximum +10% der standart Vcore........
     
    #11 °Spitfire, 22. März 2008
  12. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Also sich beim VCore ranzutasten find ich mehr als mutig. Einmal zu viel und das kann das Ende für den Prozessor bedeuten. Halbleiter verzeihen nicht ;)


    Ansonsten würd ichs auch wie Spitfire handhaben +10% auf die Spezifikationen.
     
  13. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    Warum laufen sie dann bei vielen für ein Super pi auf 1.6 ~1.7 vcore
    oder auf LN2 auf 1.9 ~2 Volt
    Das ist ja das gleich nur das die Agregatszustände anders sind
     
  14. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Die meisten CPUs die für OC Rekorde genommen werden sind nach dem Test kaputt.

    Gruss
     
  15. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    lol yo stimmt aber eine cpu @1.9 volt für nen Bench @-100 grad zu betreiben ist doch nichts anderes als eine CPu @h20 auf 1.6 oder 1.7 zu braten;)
     
  16. Aslinger
    Aslinger Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Chris-W201-Fan schrieb: Für all day jo, bei Spaßsystemen sehe ich das weniger kritisch, zumal ich bis etwa 1,36v ok finde, bei den 1366ern. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei 45 nm CPUs wie dem i7 920-960 ist diese Spannung ok. Bei 32 nm würde ich auf Dauer nicht so hoch fahren wollen.
     
    #3 Aslinger
  17. F-4
    F-4 Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

    Ja ne das sind meist die, die zum einen an der CPU an ein paar watt rummaeckeln aber auf der anderen seite eine GTX 260 als Physx Karte drin haben , wo gerade die 260 vom Powersave so wenig versteht wie eine Kuh von Raumfahrt , aber die 260 ist ja schon so billig zu haben ... /sarkasmus
    die CPU geht wenn man sie nicht hochjagt wenigstens in denn Sparmodi , hat man dann noch etwas die Spannungen angepasst kann man da ne menge Sparen auch an einem Phenom II *Zwinker ;)
    Dazu sei jedem der so gern Spart mindestens ein 80+Gold Netzteil ans Herz gelegt gibts schon ab 60 Eu aber ne neue CPU eignet sich ja mehr zum Prollen !? *Zwinker ;)
    Naja genug Off Topic , aber ich denk schon das der Bulli deutlich mehr leistet als ein PII bei weniger Takt und gleichem Verbrauch , denn 32 nm ist schon allein ne andere Hausnummer als 45 nm auch wenn die Globalfounderies so langsam 45 nm Perfekt raus haben !

    mfg F-4
     
    #3 F-4
  18. eisenhardt
    eisenhardt Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Oh wollte so max 30 euro zahlen für eine cpu für mein ud5.
    Ein xeon e5640 wer vom preis ok aber nur 20er multi oder ein xeon w3565 multi 24 aber 45 nm
    naja erst mall drüber schlafen und von dem ud5 mit 2 volt auf der cpu treumen *Ugly :ugly:
     
    #3 eisenhardt
  19. deady1000
    deady1000 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Chris-W201-Fan schrieb: Für all day jo, bei Spaßsystemen sehe ich das weniger kritisch, zumal ich bis etwa 1,36v ok finde, bei den 1366ern. Zum Vergrößern anklicken....
    Aslinger schrieb: Bei 45 nm CPUs wie dem i7 920-960 ist diese Spannung ok. Bei 32 nm würde ich auf Dauer nicht so hoch fahren wollen. Zum Vergrößern anklicken....
    Meinen Haswell i7-4770K betreibe ich 24/7 auf knapp 1,38V und der hat eine 22nm-Fertigung.
    Er wird allerdings gut gekühlt und geht nie großartig über 60°C.

    Bis 1,4V besteht bei Haswell wenig Gefahr.
     
    #3 deady1000
  20. Aslinger
    Aslinger Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Knogle schrieb: Waere nett, geht aber nicht Der IOH wird richtig heiss jo das ist normal, habe ich mir bisher aber keine Sorgen gemacht Sonst habe ich einfach nen Luefter draufsitzen Aber das Ding ist robust, haelt sogar 1,8V aus, ist immerhin noch in 130nm gefertigt Bei Intels Absolute Maximum Ratings wird sogar 2V angegeben Zum Vergrößern anklicken....
    Der X58 ist in 65 nm gefertigt und der ICH10 in 130 nm.
     
    #3 Aslinger
Thema:

Wie viel halten 45 nm aus???

Die Seite wird geladen...

Wie viel halten 45 nm aus??? - Similar Threads - halten

Forum Datum

Joyn hält sich für Partnerschaften alle Optionen offen

Joyn hält sich für Partnerschaften alle Optionen offen: Joyn hält sich für Partnerschaften alle Optionen offen Selbst mit RTL bzw. dessen Plattform RTL+ könnte man sich eine Kooperation vorstellen. Joyn hält sich für Partnerschaften alle Optionen offen
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Microsoft Mitarbeiter hält Copilot Designer für unsicher

Microsoft Mitarbeiter hält Copilot Designer für unsicher: Microsoft Mitarbeiter hält Copilot Designer für unsicher . . Microsoft Mitarbeiter hält Copilot Designer für unsicher
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...: Auf was muss ich achten damit meine grafikkarte mindestens 3 oder 5 jahre lebt Wie lange hast du schon deine gamer grafikkarte...
Grafikkarten 6. März 2024

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?: Hallo jeder der mal zwischen durch mal zockt. Wie lange halten die Grafikkarten, wie lange habt ihr schon eure Grafikkarten am Start? Hält eine Grafikkarte auf dem PC Notebook auf ewig? Schreibt...
Software & Treiber 31. Januar 2024

Hey habe ne 3080 actuel einen 13400f ist halt ein bottlenack für 1080p also welchen...

Hey habe ne 3080 actuel einen 13400f ist halt ein bottlenack für 1080p also welchen...: 7900x gedacht ist d gut oder 14700k und reicht 360mm...
Prozessoren 12. Januar 2024

Was halten wir von dem PC für das zocken UND streamen?

Was halten wir von dem PC für das zocken UND streamen?: Ich bin auf den PC gestoßen und wollte zuerst fragen, ob der fertig ist und alles wichtige beinhaltet. Muss man den noch irgendwie alleine zusammenbauen oder ist er wirklich fertig und startklar....
Prozessoren 8. Januar 2024

Wie lange hält so eine CPU aus mit hohen Temparaturen und Auslastungen?

Wie lange hält so eine CPU aus mit hohen Temparaturen und Auslastungen?: Ich habe eine i5-2500K. https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-haelt-so-eine-cpu-aus-mit-hohen-temparaturen-und-auslastungen
Prozessoren 5. Januar 2024

Wie viele Spieljahre hält die RTX 3060 Mobile ?

Wie viele Spieljahre hält die RTX 3060 Mobile ?: Was denkt ihr wie lange man mit einer RTX 3060 Mobile Version noch über die Jahre kommen wird? Wie zbs. GTA 6, kann man diese dann wohl noch mit 1080p und hohen oder Ultra Einstellungen spielen...
Grafikkarten 19. Dezember 2023

NVME: Hält eine 4 TB Festplatte die nächsten 40 Jahre?

NVME: Hält eine 4 TB Festplatte die nächsten 40 Jahre?: Wird sich in den nächsten 40 Jahren die Technik noch so sehr verbessern, dass irgendwann ein Terabyte so wie ein Kilobyte wirkt oder sind wir schon nah an der physikalischen Grenze und Festplatten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Dezember 2023

Was halten die Pc Profis von diesem Gaming Pc?

Was halten die Pc Profis von diesem Gaming Pc?: Ich habe mir überlegt diesen Pc zu kaufen:...
Grafikkarten 28. November 2023

Welche Temperaturen halten Panels aus?

Welche Temperaturen halten Panels aus?: ist eine dauerbelastung von 50 Grad für ein ganz normales LCD Panel bei einem Monitor (24 Zoll) okay oder kann das Panel dadurch kaputt gehen? Das Panel ist nur an einer kleinen Stelle der wärme...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. November 2023

Was soll ich von dieser Antwort halten?

Was soll ich von dieser Antwort halten?: Das hab ich dem Kundenservice geschrieben: Hallo, der Amazon Kundenberater hat mich freundlicherweise an Sie verwiesen. Ich bin auf der Suche nach einem HDMI Kabel und zwar suche ich eins, um...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. November 2023

Was hält ihr von dieser PC Zusammenstellung?

Was hält ihr von dieser PC Zusammenstellung?: Moin, ich wollte mal fragen was ihr von dieser Zusammenstellung haltet. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, also wollte ich fragen ob es noch Verbesserungsvorschläge gibt oder ob ich irgendwas...
Prozessoren 11. November 2023
Wie viel halten 45 nm aus??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden