wie übertakte ich meine Cpu mit dem Asus P5B Deluxe

Diskutiere und helfe bei wie übertakte ich meine Cpu mit dem Asus P5B Deluxe im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich möchte gerne meine Cpu übertakten, doch leider weiß ich nicht wie das beim Asus P5B Deluxe funktioniert! Kann mir da jemand helfen? Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Stefan2410, 24. März 2007.

  1. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6

    ich möchte gerne meine Cpu übertakten, doch leider weiß ich nicht wie das beim Asus P5B Deluxe funktioniert! Kann mir da jemand helfen?
     
    #1 Stefan2410, 24. März 2007
  2. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    Sorry aber wenn du diese Option im Bios nicht selber findest solltest du das lassen, weil du hinten und vorne keine Ahnung hast. Nimms nicht persönlich aber wer nichma die Option im Bios findet sollte die Finger davon lassen.
     
  3. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    ich denke man sollte lieber mal fragen bevor etwas kaputt geht, um sicher zu gehen daß man nichts falsch macht!
     
    #3 Stefan2410, 24. März 2007
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    nee wenn du keine Ahnung von OCen hast, sollte man's sein lassen ;)
    Das sollte man auch nicht nach Anleitung oder so machen (imo)

    du schraubst ja auch nicht an deinem Auto, wenn du nicht weißt wie's geht ;)

    wenn du wirklich ein bisschen OC'en willst, dann such im BIOS nach einer Option,
    die "FSB", "Core-Clock" oder ähnliches heißt, die stellst du dann mal auf 300 (MHz)

    da kann eigentlich nix schiefgehn, falls doch, Rechner aufmachen, Batterie raus, dann sind die Standart-Einstellungen wieder da :D
     
  5. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    Danke hat soweit alles geklappt:great:
     
    #5 Stefan2410, 24. März 2007
  6. Gamer68
    Gamer68 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30155
    wenn ich das höre wenn du keine ahnung hast soll mann es sein lassen ,habt ihr euch mal überlegt wie ihr angefangen seid
    am besten icemann du kennst von jemanden die handy nummer der plan davon hat und der führt dich per handy an der sache ran so hab ich das auch gemacht und irgendwann fängt mann selber am OCen
    viel glück
     
  7. h0tte
    h0tte Praktikant
    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23826
  8. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    weiss nicht ganz für was du eine anleitung brauchst, finde es persönlich besser, selber rumzuprobieren, als sich quasi in ein gemachtes nest zu setzen, so ist der lernerfolg auch größer und das was schief geht ist relativ unwahrscheinlich, wenn du minimal mit sinn und verstand vorgehst... so habe ich es bisher gehandhabt, da mir vom bekannten kreis jeder abgeraten hat, da ja sofort die hardware kaputtgehen würde bzw. im nachhinein nur probleme auftreten.

    ich hoffe das ist nicht dein ernst, in der regel ist in unmittelbarer umgebung ein clr cmos jumper, der erspart einem das rumgefrimmel mit der batterie, hat zwar den gleichen effekt im endeffekt, ist nur bedeutend "handlicher"...
     
    #8 regenrohr, 27. März 2007
  9. h0tte
    h0tte Praktikant
    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23826
    Bei dem Asus P5 braucht man das cmos nicht mehr selber reseten. Sobald der Rechner nicht mehr hochfahren kann, vielleicht wegen falscher Einstellungen im Bios, stellt es sich automatisch auf default.
    Super Ding.
     
  10. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    #10 Thomas92, 27. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2007
  11. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

wie übertakte ich meine Cpu mit dem Asus P5B Deluxe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden